Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin

  • Einfach nur schlecht. Dieser Mannschaft fehlt vor allem an Herz und Leidenschaft. Ich nenn das mal einfach Beamtenfußball. Das ist viel zu wenig für die Erfüllung der selbst gesteckten Ziele. Eine Verbesserung unter dem neuen Trainer ist für mich nicht erkennbar. Und ich höre es schon wieder, dass wir uns spielerisch verbessert hätten (so ähnlich äußerte sich unser verhinderter Kapitän in der Halbzeitpause). So lange die Selbstreflektion in der Mannschaft so abläuft, wird es keine Verbesserung geben.

  • Moin‘s👋


    .... unser Verein sollte langsam anfangen die Wurzeln zu beschneiden, um irgendwann wieder etwas wachsen zu lassen: sprich Leute wie Helmut Schulte & Lutz Munack !!! so schnell wie möglich durch kompetentes Personal ersetzen. Die schaffen es nicht mal, freie gute Spieler (z.B. von 1860) zu holen.... weil einfach die nötige Kompetenz, gepaart mit Überheblichkeit unseren Verein immer wieder schwächt.... Hut ab vor Bochum, die haben die Zeichen der Zeit erkannt.


    ..... und Leute wie Gogia, bei allem Respekt, wirken für mich schon immer als Fremdkörper im Spiel.....

    Für mich einer von vielen Fehlinvestitionen...


    Leider ist die Mannschaft aber im allgemeinen zu unreif für höheres.... und kämpferisch vermisse ich eigentlich alles 🙁...... Ausnahme das Spiel gg D‘dorf...


    Eisern 💪🏼

  • Mir gefällt dieser bräsige Ballbesitzfussball gar nicht. Hatte gehofft, dass mit dem Düsseldorfspiel die Balance gefunden wurde, aber das war nur ein Ausreißer nach oben. Zwar stellt Hofi auch im Spiel wieder von Dreier- auf Viererkette um, aber die Wirkung verpufft diesmal. Die Mannschaft wird vom eigenen Aufbauspiel eingeschläfert. Hatte wieder das Gefühl, dass sie kein Vertrauen in das System des Trainers hat. Ich schreibe das hier zum wiederholten Male, aber Hedlund auf der 8 funktioniert nicht, der baut auch von Spiel zu Spiel ab. Gogia ist bemüht, hat aber ne Fehlpassquote von gefühlt 98%. Der von mir hochgeschätzte Prömel war heute auch fahrig. Polter hängt in der Luft, hatte nur eine (wenn auch überragende) Szene. Wird in Verbindung mit dem Namen Leistner noch einmal von der 1. Bundesliga gesprochen, lach ich mich tot. Bei Pedersen auch. Einzige mit Normalform waren Torrejon (der hat sogar ein Laufduell gegen Kumbela gewonnen!!!) und Mesenhöler. Die Wende bleibt aus. Der Trainer erzielt keinen Effekt.

  • Schade, die gute Leistung gegen Düsseldorf wurde nicht bestätigt. Woran lags? Das weiß ich auch nicht so recht. Anrennen ohne Plan, schwacher Spielaufbau, viele Fehlpässe. Und wieder hab ich das Gefühl, dass der Gegner nichtmal besser war als wir und sich unsere Gebermentalität in der Liga rumgesprochen hat.

    Traurig auch, dass bei dem Schneckenrennen um die vorderen Plätze wir nichtmal mehr ne Nebenrolle spielen werden.

  • Reklame:
  • Wenn er diese Energie mal aufwenden würde, um auch nur ein einziges Zuspiel halbwegs unter Kontrolle zu bringen...

    Haste das Spiel nicht bis zu Ende gesehen?

    Einmal ist keinmal. ;)

    Aber ganz ehrlich. Das war in dieser Situation auch nur knapp am Stürmerfoul vorbei und wirklich eine von vielleicht 2 oder 3 halbwegs vernünftigen Ballbehauptungen von ihm. Wenn dir das reicht... :doofy

  • Ich lasse mir das Erlebnis der 2. Halbzeit gegen Düdo nicht schlecht reden aber die heutige Leistung war einfach enttäuschend. Felix als Kapitän hat nach seinem Auftritt der Vorwoche auf jeden Fall gefehlt. Mehrere Spieler waren sicher geschwächt, aber ich habe wieder mal ein kollektiv schwaches Spiel gesehen.

    (Ausnahmen Mesi , wohl auch Trimmi und Marc -dabei Gogia aber sicher nicht der Schwachpunkt ). Ideenlose hohe Bälle, fehlende Ballkontrolle, Fehlpässe -so waren wir auch für BS der richtige Gegner zur rechten Zeit.

    Für mich erneut nicht verständlich, dass mit Hosiner von der Bank nicht alles versucht wird, um der Abschluss-Schwäche zu begegnen. Das war ja auch gegen Düdo das einzige Manko und BS hat eben keinen 11er zugelassen. Eine knappe aber durchaus verdiente Niederlage heute -am Freitag an der AF erwarte ich eine Mannschaft die den (Abstiegs-)Kampf annimmt und von Beginn an mit erkennbaren Siegeswillen spielt!

  • Ich unbelehrbarer Optimist. Da war wohl eher ein 3:0 drin als ein Remis.

    Danke deshalb an die BSer Sturmreihe und an unsern Mese.

    Warum gehst du eigentlich zum Fussball? Zu Union?

    Mir ist nicht bewusst, dass man zum verlieren antritt/trainiert.

    Und sich als “Fan“ auch noch über Niederlagen der eigenen Mannschaft in Freude suhlt....:nixweiss:

    Wo tue ich Letzteres? Ich tippte nicht auf Sieg, weil ich BS eben nicht so unterschätzte wie andere Tipper hier und scheinbar auch einige im / um das Team. Sie haben bisher nur sechs Spiele verloren ... da geht man mit Respekt ran ... und nicht so blutleer wie heute!

  • Reklame:
  • Dit sind mir sowieso die Liebsten , die "Scheiß auf Liga 1" singen und dann meckern, dass die Spieler sich hier zu wohl fühlen und nicht ans Maximum gehen.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Wieder ein lustloser und ideenloser Kick, sah man von Anfang an. Ick habs satt immer der Uffbaugegner zu sein...

    Skribbi heute wohl (fast) unser einziger mit Schüssen aufs Tor.

    Passspiel und Ballan- und Mitnahme katastrophal.


    Armet Sandhausen

  • Wir spielen so, als wollten wir mit dem Aufstieg nichts zutun haben.

    Ja, es bestand ja kurzzeitig wieder so etwas wie ein ganz kleiner Ausblick auf Anschluss an zumindest Platz 3.

    Diese Gefahr wurde nun zum "Glück" erfolgreich gebannt...

  • Reklame: