1. FC Union Berlin - SSV Jahn Regensburg

  • Also ich habe im Gegensatz zu vielen anderen Usern einen überwiegend guten Auftritt unserer Mannschaft gesehen.

    Die ersten 15 Minuten haben wir dominiert, Torrejon setzt leider einen Kopfball aus 3 Metern nur an die Latte.

    Danach gaben wir das Zepter aus der Hand und Regensburg kam zu 2 guten Abschlüssen. Mesenhöler rettete einmal glänzend.

    Das 1:0 kam aus dem Nichts. Tolle langer Pass von Leistner auf Trimmel, dessen Flanke Knoll nur auf Kroos abblocken kann. Sein Schuß von der Strafraumgrenze "Kroosartig".

    Nach der Halbzeit haben wir Regensburg 30 Minuten an die Wand gespielt. Hier hätte auf jeden Fall das 2:0 oder 3:1 fallen müssen.

    Das 1:1 von Regensburg auch völlig unerwartet. Das 2:1 ein tolles Zusammenspiel von Skrybski und Hosiner.

    Beim Freistoß vom Knoll an den Pfosten hatten wir Glück.

    Trotzdem wären 3 Punkte verdient gewesen. Unsere 3er Kette mit Leistner im Zentrum hat mir sehr gut gefallen.

    Das 2x Leistner und Mesenhöler zum Ball gehen, muss man unseren Torwart vorwerfen. Er steht hinter Leistner muss den Überblick behalten und ggf. rufen. Vor dem 2:2 hat er an der Grundlinie nichts zu suchen.

    Schade, aber für mich war das Spiel (nicht das Ergebnis) ein Schritt in die richtige Richtung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • auch ich habe ein ordentliches spiel von uns gesehen, damit bin ich sicher nicht unzufrieden. zwei spieler (prömel und hartel) nehme ich da allerdings raus, die mir gar nicht gefallen haben.

    aber das ergebnis ist scheiße. weil unnötig. mit mehr konzentration vorne beim abschluss und hinten beim verteidigen, muss man das spiel gewinnen.

    wir werden zwar die punkte zum klassenerhalt holen, dessen bin ich mir weiter sehr sicher, aber dieses mühsame punktesammeln ist nervig und kostet gute laune. und macht nicht gerade glücklich.

  • Reklame:
  • Das Problem bei Busk war aber nicht, dass er auf der Linie schwach war. Die Argumente gegen Busk waren seine Fehleranfälligkeit und seine fußballerischen Makel. Nun hat Mesenhöler gezeigt, dass er genauso fehleranfällig ist und - ohne Leistner von seiner Mitschuld zu befreien - er ein weiteres Manko im kommunikativen Bereich hat (welches ich bei Busk so nicht beobachtet habe, der Typ hat sich permanent die Lunge aus dem Leib gebrüllt). Aber das Mesenhöler auf Dauer nicht wirklich besser ist als Busk, das konnte man eigentlich auch schon in der letzten Rückrunde beobachten.

    Und ganz ehrlich, er gibt dem natürlich Reflex nach? Ich bin mir ziemlich sicher, bei Busk hättest du nicht mal im Traum daran gedacht, so eine Ausrede geltend zu machen. Klar ist das keine Situation, wo er den Ball haben muss. 1 gegen 1 ist immer auch ein wenig Glück. Aber wie er in dieser Situation agiert hat, das ist völlig inakzeptabel für einen Torhüter.


    Ansonsten wars einfach ein extrem ärgerlicher Ausgang des Spiels. Das Hofschneiderbashing und die ständigen Verweise auf Keller kann ich hier auch in keiner Weise nachvollziehen. Das war zwar sicher kein Fußballfest, wo wir in Bayern Manier den Gegner an die Wand gespielt haben, aber man hatte lange Zeit die Spielkontrolle und ein dritter Treffer wäre verdient gewesen. Ein insgesamt eigentlich gutes Spiel der Mannschaft. Besser als das meiste, was man unter Keller gesehen hat. Einige scheinen dringend noch mal eine Gedächtnisauffrischung zu benötigen, was da für Fußball angeboten wurde. Ich empfehle das AFTV Abo, da kann man sich das Grauen unter Keller jederzeit noch mal in voller Länge zu Gemüte führen.

  • AF76 ,

    das Spiel kann für mich schon allein aus dem Grund kein guter Auftritt gewesen sein:

    Wer phasenweise den Gegner zu Hause der Art dominiert, darf so ein Spiel nicht "wegschmeißen"! Tut mir leid, ich kann da für mich nichts Positives raus ziehen. Spielerische Dominanz, und sei es sogar in der überwiegenden Spielzeit ohne Ertrag nützt im Profigeschäft so gut wie nichts!

  • Schwache erste Hälfte mit Ausnahme des Tores (aus dem Nichts).

    Besser aus der Kabine gekommen, aber die Chancen zu selten jenutzt. Machste keens, kriegste eens

  • Und Mese, brüll Toni ruhig an.

    Genau. Werde ein "Eiserner Brüller" in so einer Situation! ;)

    Mein Fazit heute:

    2. HZ war bis zum Führungstreffer brauchbar. Aber dann sich so zurückfallen lassen und um ein Tor betteln. :rolleyes:

    Diese unglaublichen Indidividualfehler (Leistner/Pedersen/Mesi) rauben Substanz & Selbstvertrauen. =O


    Und vercoacht (falsche Wechsel + falsche Zeitpunkte!) zusätzlich für das Mannschaftsverhalten nach dem 2:1... :dash

    Die Stimmung habe ich für gut empfunden (man hat es auch ganz passabel gehört im TV), aber allerdings gehört das "Mantra" am Schluss weg - da braucht die Mannschaft aggressive Anfeuerung! :opi:

    Wechselgesang "Eisern - Union!!!!" wäre das einzig Passende in den letzten 5 Minuten und das "Mantra" dann nach dem Schlusspfiff, zum Auslaufen und Verabschieden - da passt es hin! :schal:

  • Ich hätte heute lieber schlechter gespielt aber dafür 3 Punkte mitgenommen.


    Noch mal die Szene vor dem 2 : 2 angeschaut. Toni musste auf Grund des Gegenspielers dahin. Mesi hatte da nichts zu suchen!

    Schade, Nach Kaiserslautern wieder so ein "Eigentor"


    Sehr gut heute Kroos, Pedersen, Daube(!) - den hätte ich mindestens noch 5 Minuten spielen lassen!!!

    Auch Trimmel, Friedrich und Leistner haben mir gut gefallen.


    Tja aber leider wieder nur ein Punkt....

  • Reklame:
  • Meinen Optimismus kann niemand bremsen!

    Ein Remis ist drin. Ein besseres. Ein 2:2.

    ☝.... und da war mehr drin! Machen wir direkt nach der Pause das 2. und 3. Tor, sind die Messen gesungen ..... und zittern uns nicht zum Schlusspfiff.


    Es war in jedem Fall eine Steigerung zu zuletzt und so könnte zu Ostern wirklich unser Klassenerhalt fast sicher sein. Nach oben wie unten.

  • auch ich habe ein ordentliches spiel von uns gesehen, damit bin ich sicher nicht unzufrieden. zwei spieler (prömel und hartel) nehme ich da allerdings raus, die mir gar nicht gefallen haben.

    aber das ergebnis ist scheiße. weil unnötig. mit mehr konzentration vorne beim abschluss und hinten beim verteidigen, muss man das spiel gewinnen.

    wir werden zwar die punkte zum klassenerhalt holen, dessen bin ich mir weiter sehr sicher, aber dieses mühsame punktesammeln ist nervig und kostet gute laune. und macht nicht gerade glücklich.

    Nee, nee, das Ergebnis geht in Ordnung. Ist auch mit ordentlichem Einsatz erspielt worden. Ein Sieg heute hätte nur wieder irgendwelche Phantasieen hervorgebracht und Höhenflüge verursacht.

    Realistisch für den Klassenerhalt kämpfen und anfeuern. Das ist jetzt angesagt.

  • Ich habe im Gegensatz zu etlichen Anderen(unionfans?) ein ziemlich gutes Spiel unserer Jungens gesehen. Klare Steigerung viele Torchancen guter Kampf. Daube mit den besten Spiel seit er bei uns ist . Leider haben zwei individuelle Fehler und die ungenutzten Chancen uns den Sieg gekostet. Nicht zu vergessen der grottige schwarze Mann. Ich bin eigentlich zufrieden nach hause gegangen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Nee, nee, das Ergebnis geht in Ordnung.

    absolut. es war dem spielverlauf nach auch schon ganz gerecht. aber eben am ende auch zu verhindern gewesen. ein ergebnis wird ja nicht immer nach gerechtigkeit erzielt, sondern gerne auch mal nach cleverness. und die geht uns halt fast total ab.

  • Reklame:
  • Ick sach mal Minusrekord was die Zuschauer betrifft. So um die 17.000 zZs.

    Ergebnis ca.2:1-4:2!:schal:

    halte ich für unrealistisch. alleine 600 aus regensburg haben sich angekündigt. christian meinte auch etwas von einem ausverkauften heimbereich, was ich allerdings nicht glaube. also könnte es so um die 19500 bis 20000 zuschauer und natürlich zuschauerinnen werden

    fast 21300 zuschauer. da war ich ja doch ein stück daneben :huh:. aber es gab ja jemanden, der war noch ein ganzes stück weiter entfernt ;)

    sehr gute zuschauerzahl (bei dieser kälte)! und auch ein (für deren verhältnisse) ordentlich gefüllter gästeblock durch die regensburger. so sollte es sein :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • einfach mal einen Dank an die Mannschaft, dafür das die Einstellung und der Wille heute da waren .

    Das reine Ergebnis hilft leider keinen

    Weiter.

  • halte ich für unrealistisch. alleine 600 aus regensburg haben sich angekündigt. christian meinte auch etwas von einem ausverkauften heimbereich, was ich allerdings nicht glaube. also könnte es so um die 19500 bis 20000 zuschauer und natürlich zuschauerinnen werden

    fast 21300 zuschauer. da war ich ja doch ein stück daneben :huh:. aber es gab ja jemanden, der war noch ein ganzes stück weiter entfernt ;)

    sehr gute zuschauerzahl (bei dieser kälte)! und auch ein (für deren verhältnisse) ordentlich gefüllter gästeblock durch die regensburger. so sollte es sein :thumbup:

    denke nicht, dass du da so daneben gelegen hast. Bei uns konnte man diesmal ganz locker stehen, denke es haben heute doch einige Dauerkartenbesitzer gefehlt. Also Unterschied zwischen zahlenden und tatsächlichen Zuschauern.

  • Ich muss immer noch schwer mit meinem Ärger kämpfen... Gut, klar, das war besser als gegen Aue, aber eben unterm Strich nicht ausreichend. Vielleicht hätte man das leichter ertragen können, würden nach den letzten drei Spielen (und zwei Heimspielen) nicht zwei magere Punkte dastehen.

    Die erste Halbzeit war wiederum nicht besonders, wir gehen mit etwas Glück 1:0 in die Pause. Dann haben mir die ersten 25 Minuten nach der Pause gut gefallen, auch wenn das Gegentor unnötig war, aber da kommen wir sofort zurück. Dass wir dann das Spiel eigentlich ab Minute 75 aus der Hand geben (und prompt mit einem Dämlichelfer dafür bestraft werden), das ist sehr ärgerlich. Ich fand auch das Signal von Hofschneider falsch, Hosiner rauszunehmen und auch Daube hätte ich auf dem Platz gelassen. Dafür kam ein indisponierter Hartel und ein unsichtbarer Redondo.

    Ja, für eine der schwächsten Rückrundenmannschaften (Glückwunsch an den Trainer zur zweistelligen Punktausbeute nach 11 Spielen!), war das streckenweise großer Fussball. Aber, und da muss ich @sval nur allzu recht geben, ein Spiel dauert 90 Minuten und eine gute Phase reicht da nicht, es sei denn, da macht man den Sack zu.

    Regensburg war kein schwacher Gegner (Mesenhöler darf sich ruhig mal die Abschläge des Regensburger Keepers ansehen), aber die zwei Gegentore waren zu verhindern.

    Wir kommen nicht vom Fleck, das ist bitter. Wir werden die Saison irgendwie zu Ende stümpern und ich hoffe, dass wir dabei noch ein gutes Spiel sehen. Heute war nicht alles schlecht, aber das war kein gutes Spiel, auch wenn es phasenweise nach der Pause gut war. Aber eben nur phasenweise. Dass man damit schon zufrieden sein kann bzw. muss, das ist wohl Teil unseres Problems. Ich war mit dem Kellerschen Fussball nicht glücklich, aber unter Hofschneider spielen wir eigentlich wie eine graue, kränkliche Maus der Liga, das kann man kaum von der Hand weisen, leider. Und wenn man bedenkt, dass der Trainerwechsel unsere Aufstiegschancen wahren sollte, dann ist das umso heftiger und nur unter Stöhnen zu ertragen.


    Deswegen: ein gestöhntes Eisern in die Runde.

  • Reklame: