1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

  • Die Frage ist doch, wer soll da jetzt so kurzfristig das Ruder noch herumreißen? Wer tut sich so ein Lottospiel freiwillig (selbst mit Schmerzensgeld in Form von Gehaltsschecks) an?

    Das Argument habe ich hier schon öfter gehört, aber es wird auch nicht besser, wenn man es wiederholt.

    Union hat 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang und 5 Punkte auf einen Abstiegsplatz. Union hat ein schönes Stadion und tolle Fans.

    Ein Trainer der sich den Klassenerhalt nicht zutraut, der braucht auch nächste Saison nicht zu kommen.

    Das ist alles noch kein Hexenwerk, aber Hofschneider hat einen negativen Lauf und muss dringend ausgetauscht werden.

  • Reklame:
  • großen Dank an die Gegengerade für den immer wiederkommenden spielbezogenen Support, da sieht/hört man den Einfluß den ihr habt!

    da geht bestimmt noch mehr, aber ich fand das heute schon ordentlich,


    gerne in 14 Tagen mehr wenn es wieder darauf ankommt, das ist eisern...


    und ps. 6x 0:0 reicht auch :)

  • Wäre schön, wenn es jemanden im Trainerteam gibt, der erkennt das hohe Bälle keine Option sind. POLTER ist nicht da. Und warum spielen wir in jeder Halbzeit 80% über die Sitztribünenseite (Hallo Trainer ich habe den Ball???).

  • Es hört doch eh keiner auf den Trainer.

    wie denn auch, wenn er dasitzt, als gehe ihm das alles nichts an.

    Oder hat jemand irgendwelche Reaktionen von ihm gesehen?

  • Keine Ahnung warum, aber heute bin ich nicht mal richtig sauer. Liegt wohl daran, dass ich nicht mehr erwartet habe.

    Immerhin, es gab kein Eigentor bzw. kein Gegentor...

    ...was aber nicht an unsere Defensive lag sondern an den schwächsten der schwachen, den Duisburgern

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Tja... ick will und kann jar nich so viel dazu sajen... Wir können wohl nich mehr zeijen...

    Mich ärgert mal wieder neben dem "WAS" ooch noch det "WIE"


    :schal:

  • Reklame:
  • 6 wären besser, glob mir Union68




    EISERN :opi:


    noch 3 Punkte,

    besser wären 6 !!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Als Fan des FCU fühle ich mich durch die Worte von F. Kroos im heutigen Programmheft ("................Der Ernst der Lage ist uns vollkommen bewusst..........Jeder haut sich rein, damit wir endlich wieder Spiele gewinnen....") verhöhnt.

    Das war wieder total blutarm heute. Stevie wurde gut zugedeckt, und das reicht dann schon.

    D. Daube hat bewiesen, dass ihm die Qualität fehlt.

    Das einzig Auffällige an G. Prömel ist, dass man ihm die Impantate zu weit oben eingesetzt hat (sehr böse, aber ich bin angefressen und in 24 Std. will ich mich mit diesem Spiel nicht mehr beschäftigen).

    Vor dem Spiel den Rasen wässern, das hat schon zu Neuhaus-Zeiten N.I.C.H.T.S. gebracht.

    Als Auswärtsteam brauchste in Berlin eigentlich nur zugucken, wie Union nichts auf die Reihe kriegt und schon haste mind. einen Punkt im Sack.

  • Eine weitere Folge aus der Staffel „Versager“!. Kümmerlich, trostlos, ängstlich, wenig Chanchen, wenig Torschüsse, kaum Laufbereitschaft, fast glaubte man Zufriedenheit zu erkennen wenn man das 0:0 hält.

    Kurzum: Taten folgten, jeder war sich der Lage bewusst , die sportlinie Linie wird gehalten und die Handschrift der sportlichen Leitung ist erkennbar.

    Weiter so!

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wie ich es befürchte habe. Hier ist die Trainerstimme von der PK.

    Quelle: Unionapp.


    „Positiv ist, dass wir heute hinten zu Null gespielt haben, trotzdem hat uns vorne die Durchschlagskraft gefehlt. Wir haben unsere guten Chancen nicht gemacht, mit der Bereitschaft der Mannschaft bin ich heute aber zufrieden. Beim einen oder anderen Spieler hat man heute gesehen, dass die letzten Wochen nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sind. Da hat die Leichtigkeit gefehlt. Wir müssen das Positive mitnehmen, fürs nächste Spiel den Kopf wieder hochnehmen.“


    Da fehlen einem die Worte zu.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • langsam fühle ick mir verarscht wat unser Trainer so von sich gibt!

    hat er Realitätsverlust :?::dash



    EISERN :thumbdown::cursing:


    noch 3 Punkte,

    besser wären 6 !!! :hail

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • muss ich auch bestätigen, da hat man Augenkrebs beim Zuschauen und dann wiederholt so eine Schönrederei. Man könnte brüllen, schreien, nur es wird mich keiner hören...

  • Was für gute Chancen? Die 2 Dinger von Hosiner, oder wovon redet der? 100%ige waren das nun wirklich nicht.

  • Reklame: