Urs Fischer

  • Er kann es aber lernen, jeder Mensch wächst mit seinen Aufgaben…

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • Unabhängig davon, es riecht ganz ganz klar nach Abstieg. Und Fischer weiß das auch. Ob er es meistert? Es ist jedenfalls ein anderer Ball und ein anderes Training was die Situation mit sich bringt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob er das in seiner Vita hat.

    In Köln, Mainz, Bochum, Augsburg, Bremen, Heidenheim, Darmstadt und Gladbach riecht es auch nach Abstieg. Aber auch in dieser Saison werden nur 2 oder maximal 3 Mannschaften absteigen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wie sah es denn ab 2019/20 aus, und was hat Urs seitdem gebotsmühlenartig gepredigt?!

    Und wer tat/ tut sich im überwiegenden Maße damit schwer, nahm ihn nicht ernst?!

  • Unabhängig davon, es riecht ganz ganz klar nach Abstieg. Und Fischer weiß das auch. Ob er es meistert? Es ist jedenfalls ein anderer Ball und ein anderes Training was die Situation mit sich bringt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob er das in seiner Vita hat.

    In Köln, Mainz, Bochum, Augsburg, Bremen, Heidenheim, Darmstadt und Gladbach riecht es auch nach Abstieg. Aber auch in dieser Saison werden nur 2 oder maximal 3 Mannschaften absteigen.

    Ist alles richtig. Ändert allerdings jetzt nichts an meinem Beitrag, geht hier um Urs und nicht die anderen Heinis.

  • Für mich als aktuell emotional Außenstehender wird die Entscheidung um Urs die Sicht auf die Vereinsführung prägen.


    Gehen sie mit ihm in Liga Zwei, dann glauben sie ihrer eigenen Sauce von "irgendwann in top 20 etablieren", denn da bräuchte Urs langfristig. Lassen sie ihn gehen hat der normale Fußball und Größenwahn gewonnen, so wie zuletzt schon bei der Olyentscheidung.

  • Reklame:
  • Hab ja hier schon lange nichts mehr geschrieben. Aber bei dem Thema hab ich mich hinreißen lassen und will nun meinen Senf dazu geben.

    Urs ist das Beste was uns passieren konnte. Seine Verdienste sind enorm und müssen hier nicht nochmal im Einzelnen aufgeführt werden. Das haben andere schon x-Mal getan. Was uns jetzt gerade beschäftigt ist, dass auf und ab des Lebens. Ich sehe das mit Urs wie das einer guten alten Ehe , da gibt es auch Höhen und Tiefen. Am Ende zählt aber das was uns alle miteinander verbindet und das ist unser Verein. Wir stehen auch in Niederlagen zusammen und wenn die Presse auch vehement fordert den Weg des Business zu gehen, so müssen wir das nicht tun nur weil das angeblich das Business so vorgibt. Wir aber sind nicht das Business sondern Union und so einen Trainer der zu uns passt wie ,, Arsch auf Eimer" den setzt man nicht vor die Tür nur weil es derzeit nicht so läuft. Wer ist denn sicher , dass es unter einem anderen Trainer besser läuft - aus Herthas Niedergang sollten wir lernen. Am Ende haben sie den alten Trainer auch wieder zurückgeholt. Urs hat uns stark gemacht und mit unserer Rückendeckung wird es ihn auch wieder gelingen. Immerhin waren die meisten Niederlagen nicht durch irgendwelche Laufkundschaft gespielt worden , sondern durch Spitzenteams aus EU. Und alle Niederlagen waren enge Spiele in denen uns kleine Fehler auf die Verliererstrasse brachten, dass wird sich auch wieder ändern. Auch mit unserem derzeitigen und einzigen Uniontrainer den es je gab. Allein seine schweizer Ruhe und Bescheidenheit haben uns sehr viel Symphatie gebracht und uns als der etwas andere Bundesligaverein aufblühen lassen. Das sollte keiner vergessen. Ich würde mit Urs in jede Liga gehen, egal ob 2.; 3. oder Regio. Am Ende zählen doch die Menschen die einen Verein wirklich ausmachen und nicht die Erfolge und Trophäen von gestern, heute und morgen.


    Das wollte ich jetzt mal gesagt haben.


    Es leben die Klatschpappen. Mit Klatschpappen zum Sieg gegen die Eintracht.

  • Was für ein Schwätzer dieser Stegemann.

    Der hört ja gar nicht mehr auf zu reden.

    Gestern Abend hatte ich die Situation wie Urs beurteilt.

    Hat nicht einer mal einen Link für die Szene?

    "Man" kann sich ja auch irren.

    Würde das gern nochmal in Zeitlupe sehen...

  • Jeder kann sich mal irren, Herr Stegemann ist leider ein unsouveräner Prinzipienreiter, zwangsläufig, alternativlos war da nichts…

    vermute Deniz Aytekin hätte mal nicht Gelb gegeben.

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • Dit schlimme an der Lage ist nur das offensichtlich wird was wir uns für Lutschpuppen an Land gezogen haben.

    Wenn ick die Dorade,die Pfeife Eisern82 und ähnliche Typen lese geht mir das Messer in der Tasche auf.

    Raus mit den Fot..... :cursing:

    die gehen so schnell sie gekommen sind, einfach ignorieren.


    Ich bin noch nicht lange dabei.


    Was mich am Buli Fussball immer abgestoßen hat ist das hire&fire. Was mich bei meinem ersten Mal in der AF sofort infiziert hat wart ihr Unioner, die Stehplätze (obwohl ich platzangst habe) das realisieren des Spielglücks, der Fokus auf Klassenerhalt, Urs ultrafokussierte und unaufgeregte art. Natürlich auch die Erfolge aber viel mehr der Umgang der Mehrheit im Verein mit den Misserfolgen.


    Fussball sollte einfach nicht eine weiterer Wirtschaftsbereich sein.


    Zumal ich ein solches hire&fire wie im normalen buli fussball in keiner meiner Stationen in der Wirtschaft miterlebt habe.


    Wir sind auf dem richtigen Weg! Weiter mit Urs und der Mannschaft und uns Unionern. Weiter besser werden, Abstiegskampf annehmen, weiter immer weiter.


    Und am Ende des Weges werden wir Stolz auf uns sein können ihn gegangen zu sein.


    Ich freue mich auf euch am Samstag. Lasst uns unseren Teil liefern und die Mannschaft wird kämpfen wie eh und jeh.

  • Reklame:
  • Jeder kann sich mal irren, Herr Stegemann ist leider ein unsouveräner Prinzipienreiter, zwangsläufig, alternativlos war da nichts…

    vermute Deniz Aytekin hätte mal nicht Gelb gegeben.

    Aytekin hätte die Situation in seiner üblichen charmanten Art beruhigt, Urs die Hand auf die Schulter gelegt, und alle hätten sich wieder eingekriegt.

  • In den Regeln steht als Tatbestand: "Betreten des Spielfeldes, um einen Spieloffiziellen zur Rede zu stellen." Urs läuft aber entspannt zum Abklatschen mit anderen Beteiligten über das Spielfeld, offenkundig nicht, um den Schiri zur Rede zu stellen.

    Diese Situation entwickelt sich erst, als Fischer Khedira wegzieht. Da befindet sich Urs schon lange auf dem Feld. Was dann wie gesagt wurde, weiß die Öffentlichkeit nicht. Ich sehe aber keinen schreienden Urs . Für eine solche Situation existiert die zitierte Regel nicht. Die ist mE eher dafür gedacht, dass ein Teamoffizieller quasi "wie ein Berserker" auf den Schiri zustürmt, um ihn verbal anzugreifen. Derartiges sehe ich bei Urs nicht. Hab bei AFTV nochmal nachgeschaut.

    Die Szene mit Micha Gspurning hab ich leider nicht gesehen. Müsste ja vorher gewesen sein.


    Zur aktuellen Trainerdiskussion: Sollte Urs selbst das Gefühl haben, die Mannschaft nicht mehr erreichen zu können, ist er realistisch genug, daraus seine eigenen (!) Konsequenzen zu ziehen. Das sehe ich bisher nicht, zumal ich hier keinen Arbeitsverweigerung der Mannschaft sehe.


    Also: Pro Urs!

  • Herr Stegemann hat in seinem Schwurblerinterview eingeräumt, dass er nicht von Urs beleidigt wurde, er habe sich bedrängt gefühlt…

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • Ein Großer entschuldigt sich für die Fehlinterpretation der letzten Spielszene (Falsche Entscheidung des Ballbesitzes bei Schiriball).


    Ein Würstchen zeigt rot und schwurbelt sich Einen.


    Schweizer und insbesondere Urs sind auch bekannt und berüchtigt für aggressives Rumpelstil-Verhalten.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Für mich als aktuell emotional Außenstehender wird die Entscheidung um Urs die Sicht auf die Vereinsführung prägen.


    Gehen sie mit ihm in Liga Zwei, dann glauben sie ihrer eigenen Sauce von "irgendwann in top 20 etablieren", denn da bräuchte Urs langfristig. Lassen sie ihn gehen hat der normale Fußball und Größenwahn gewonnen, so wie zuletzt schon bei der Olyentscheidung.


    Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Die Oly-Entscheidung ist eine Grundsatzentscheidung, wo es um Werte des Vereins geht.
    Eine Entscheidung für oder gegen Urs Fischer basiert auf einer inhaltlichen sportfachlichen Auseinandersetzung mit seiner Arbeit.

  • Reklame: