Urs Fischer

  • Einige hier sollten malversuchen die Tasten nicht gleich zu bewegen. Bischen abwarten und nicht gleich den Emotionen folgen, wäre sicherlich hilfreich. Aber der Mensch soll ja lernfähig sein.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Ok, einigen wir uns abschließend darauf, dass ich nicht jeder Silbe vertraue, die der Verein verlauten lässt. Ob dies nun eine positive oder negative Eigenschaft ist? Keine Ahnung, weiß man oft auch erst hinterher.


    Bei diesem Thema wirkt Zingler äußerst ehrlich und geknickt, was ich ihm definitiv abnehme.

    Achtung Vermutung: Ich glaube nur nicht, dass es so eine tolle Kabine ist, wie von ihm geschildert, die alles reinwirft, um das Blatt zu wenden.

    (Aber was soll er öffentlich auch alles sagen?)


    Ansonsten sorry für das hohe Ross und danke für die vernünftige, nicht ausartende Diskussionskultur. ;)


    ...Ah und Bönig hat heute die Mannschaft beim Training betreut. Nach längerem aus der Nase ziehen klärt sich auch diese Personalie.

  • Reklame:
  • Ansonsten sorry für das hohe Ross und danke für die vernünftige, nicht ausartende Diskussionskultur. ;)

    Du hast dich wenigstens "gestellt". :pump


    Fehler einzusehen ist keine einfache Sache, ich weiß, deshalb gebührt dir auch Respekt. :daumen:


    Sorry, für meine Hartnäckigkeit. Aber in diesem Falle fand ich es besonders wichtig, hier mal Farbe zu bekennen.

  • Was DZ in der PK erzählt hat klingt danach, dass das Frankfurt Spiel der Auslöser war.


    Wenn das nicht alles erstunken und erlögen war, dann hat Urs selber diese Entscheidung getroffen. Das habe ich ihm auch immer zugetraut und das macht das Bild für mich rund.

  • Warum auch? Es wurden nur die Trainer genannt, die uns verlassen werden, nicht die, die bleiben.

    WWEL

    Da ich ja normalerweise davon ausgehen würde, dass er auch zum Interimsteam gehört, wenn nicht sogar in leitender Form.

    Bönig ist als Trainer fest verankert, unabhängig davon wer neben ihm als Cheftrainer(in) arbeitet. Ist also nicht Interim.
    Heute hat er das Training laut Zingler selbstverständlich geleitet.

  • Weiß ich nicht, habe ich Urs oder irgendwem für die momentane Situation die Schuld gegeben?

    Wenn ja, war das nicht beabsichtigt.

    Was aber für mich klar ist, der Verein kann nicht blind in die 2. Liga zurück gehen.

    Ob wir mit Urs wieder in die Erfolgsspur gekommen wären oder nicht, das werden wir nun leider nicht mehr herausfinden. Ich bin auch vollkommen bei dir, dass unsere momentane Situation multifaktoriel ist und Urs nicht DER Schuldige ist.


    Nur wenn entschieden wird, von wem auch immer, dass ein Wechsel auf der Trainerposition eben eine Wende einleiten könnte, dann ist jetzt oder eben erst in der Winterpause der passende Zeitpunkt dafür und nicht vielleicht nach Augsburg, wo wir teilweise wieder englische Wochen haben.

    Entweder jetzt oder in der Weinterpause oder Vertrag verlängern und jegliche Diskussion beenden.

  • Reklame:
  • Nach Quattrex glaube ich gar nichts mehr.


    Wenn man an Urs noch geglaubt hätte, dann wäre es sicher nicht zur Trennung gekommen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ich empfehle wirklich allen Personen, die gegen DZ, den Neuzugängen und sonst wen geschossen haben, sich diese PK anzugucken und anschließend dann einfach mal ein wenig runterzufahren.

    Danke

    Ich fand die PK von Dirk Zingler auch sehr stark. Kann sein, dass ich zu gutgläubig bis, aber ich habe ihm jedes einzelne Wort abgekauft. Respekt.

  • Hab grad die Pressekonferenz gesehen und nehme meine Aussage (4314) betreffs Dirk Zingler zurück. Und das meine ich ehrlich. Da war wohl zu viel Emotion und Ärger meinerseits im Spiel. Ich glaub seinen Aussagen. War eine gute und ehrliche PK von ihm.

  • Reklame:
  • "wenn".. dann" "wäre" "sicher"... Mein Gott, wie oft denn nun noch: Urs hat selber nicht mehr dran geglaubt. Schau dir die PK an, aber wenn du seit "Quatrex an gar nichts mehr glaubst", :oops dann ist es doch ohnehin quatsch, mit dir zu diskutieren. Gegen Glauben kommt nun mal kein Argument der Welt an. Leider.

  • Ich fand diese Pk sehr gut und bin froh diese PK verfolgt zu haben.

    Meine Eindrücke:

    1. Dirk Zingler war sehr nervös und ich nehme es ihm ab, dass ihm diese Trennung sehr schwer fiel. Die Trennung war von beiden Seiten zu diesem Zeitpunkt gewünscht. Es gab keinen Rücktritt und keine Entlassung.

    2. Dirk Zingler sagte, dass er sich nach jedem Spiel mit Urs Fischer traf und sich mit ihm austauschte.

    3. Dirk Zingler sagte, dass Urs selber entscheiden konnte, wann er zurücktritt, da er als Trainer selbst am besten weiß, ob er noch viel bewegen kann.

    4. Ich wusste nicht, dass sich der Präsident jeden Montag mit dem Trainer trifft und dieser entscheiden kann, ob er weitermacht. Das muss im Laufe der langen Niederlagenserie ein unheimlicher Druck für Fischer gewesen sein, jeden Montag eine Entscheidung zu treffen.

    Fischer hat bestimmt in den Gesprächen ein Gefühl entwickelt, was sich der Präsident zum jeweiligen Zeitpunkt wünscht.

    5. Ich revidiere mich in meiner Einschätzung, dass der Impuls zur Trennung am Montag von Zingler ausgegangen ist. Ich habe mich geirrt und andere hatten recht. Zingler hat gesagt, dass er auch bis zum Augsburgspiel sich öffentlich hinter Fischer gestellt hätte, wenn dieser es gewollt hätte. Ich habe keinen Grund an dieser Aussage zu zweifeln.

    6. Erfreulich fand ich die Aussage, dass jeder Spieler einen Vertrag zu deutlich reduzierten Bezügen für die 2.BL hat. Sicher gibt es ein paar Ausstiegsklauseln. Trotzdem ist das von Ruhnert positiv zu bewerten, dass er es schafft Spielern wie Gosens und Juranovic Verträge für die 2.BL zu geben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nach Quattrex glaube ich gar nichts mehr.


    Wenn man an Urs noch geglaubt hätte, dann wäre es sicher nicht zur Trennung gekommen.

    "wenn".. dann" "wäre" "sicher"... Mein Gott, wie oft denn nun noch: Urs hat selber nicht mehr dran geglaubt. Schau dir die PK an, aber wenn du seit "Quatrex an gar nichts mehr glaubst", :oops dann ist es doch ohnehin quatsch, mit dir zu diskutieren. Gegen Glauben kommt nun mal kein Argument der Welt an. Leider.

    Ich kenne Dirk schon, bevor er Präsident von Union wurde.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: