Die WM 2018

  • Einige Süd- und Mittelamerikaner leben derzeit in Russland deutlich sicherer als in ihren Heimatländern. Gestern z. B. ca. 40.000 Kolumbianer!

    Erstaunlich ist nur, dass sich das soviele leisten können.:/

    UNVEU

    was hier einige für Vorstellungen von diesen Ländern haben, da gibt es eine große Mittelschicht (und nicht das, was bei uns aus propagandistischen Gründen alles zur Mittelschicht erklärt wird), bei der die hiesige wirkliche Mittelschicht nur mit den Ohren schlackern würde beim betrachten der guten Lebensumstände die dort für diese sozialen Stände herrschen

    ... in Indien ist die Mittelschicht größer als die gesamte Einwohnerzahl Deutschlands... Allerdings reisen die nur wegen Hockey, Cricket und Polo in größeren Ultragruppen ins Ausland.... Rodeo - WM`s werden dagegen konsequent gemieden...

  • Wat dat denn? Ab dem Achtelfinale gibt es einen neuen Ball!

    Die Gruppenspielbälle waren Scheixxe oder man muss neue neue Vermarktungsschiene aufmachen?

    Marketingexperten müssten jetzt aufdrehen, was man zum VF, zum HF oder am Besten, zum Finale, noch ausrüstung- und equipmentmässig verändern könnte.

    UNVEU

  • Es soll 0-0s gegeben haben die waren besser als so manches 6-1. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Nach Spanien und Portugal zittert sich mit Argentinien der nächste Favorit in das Achtelfinale.

    Bemerkenswert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ja, Afrika und WM passt noch nicht so richtig. :wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • mir kommt es auch so vor als wenn die großen weiter kommen müssen, wenn ich wieder das hand gesehen habe von argentinien, dann weiß ich nicht was dieses scheiß absichtlich oder nicht noch soll. in einem anderen spiel gab es ein hand, was ich nicht gesehen habe, das war nicht so deutlich- aussagen anderer, deshalb ohne garantie.

  • Die Afrikanischen Mannschaften haben lange gebraucht um Anschluß an die Spitzenmanschaften zufinden. Jetzt sind sie fast da und sie werden ,in Zukunft, es den Spitzenmanschaften richtig schwer machen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Die Afrikanischen Mannschaften haben lange gebraucht um Anschluß an die Spitzenmanschaften zufinden. Jetzt sind sie fast da und sie werden ,in Zukunft, es den Spitzenmanschaften richtig schwer machen.

    das wurde allerdings immer wieder bei weltmeisterschaften von afrikanischen teams behauptet. und beim nächsten mal waren sie dann noch immer in der zweiten reihe. was allerdings wirklich für sie sprechen kann ist, dass eben so viele afrikanische spieler bei europäischen topvereinen spielen. da können sie enorm viel lernen. was aber am ende nicht zwingend bedeuten muss, dass es dann auch erfolgreiche nationalmannschaften werden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich will hier niemanden seinen Spaß verderben. Genauso wie in diesem Thread jeder seine Meinung über das Pro diese WM äußern darf genauso darf auch jeder seine Meinung über das Contra äußern, weil der Beitrag heißt nicht die tolle WM in Russland sondern Die WM 2018. Also nochmal meine Meinung bisher mit wenigen Ausnahmen stinklangweilig und Kommerz. Es wird noch einige tolle KO Spiele geben, die ich auch zum Teil sehen werde, Deutschland fliegt früher oder später raus und zum Ende bleibt ein zufriedener Putin und ein mehr oder weniger erklärender DFB. Und alle meckern auf Katar und schauen trotzdem. Ich jedenfalls nicht.

  • Und, was soll mir oder uns sagen? Mach doch einfach Sommerschlaf, wie nordische Tiere eben Winterschlaf betreiben. UND LASS UNS MIT DEINEM SCHEISS IN RUHE!

    UNVEU

  • Die Afrikanischen Mannschaften haben lange gebraucht um Anschluß an die Spitzenmanschaften zufinden. Jetzt sind sie fast da und sie werden ,in Zukunft, es den Spitzenmanschaften richtig schwer machen.

    das wurde allerdings immer wieder bei weltmeisterschaften von afrikanischen teams behauptet. und beim nächsten mal waren sie dann noch immer in der zweiten reihe. was allerdings wirklich für sie sprechen kann ist, dass eben so viele afrikanische spieler bei europäischen topvereinen spielen. da können sie enorm viel lernen. was aber am ende nicht zwingend bedeuten muss, dass es dann auch erfolgreiche nationalmannschaften werden.

    Wenn man diese WM verfolg sieht man Nigeria schon da sind und es den Anderen schwermacht. Natürlich wurde gesagt, wenn die Afrikaner disziplinier werden. Das sind sie und sich haben sich Trainerwissen aus dem Ausland geholt.aauf jeden Fall hat Nigeria ihren Hut in den Ring geworfen.In 4- 8 Jahren sind sie oben mit dabei.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • mir kommt es auch so vor als wenn die großen weiter kommen müssen, wenn ich wieder das hand gesehen habe von argentinien, dann weiß ich nicht was dieses scheiß absichtlich oder nicht noch soll. in einem anderen spiel gab es ein hand, was ich nicht gesehen habe, das war nicht so deutlich- aussagen anderer, deshalb ohne garantie.

    Die Regel 12 regelt den Bereich "Fouls und unsportliches Betragen" und darin auch das Handspiel. Der entsprechende Abschnitt im Wortlaut:

    "Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.

    Folgendes ist zu berücksichtigen:

    - die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),

    - die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),

    - die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)."


    Der Schiedsrichter muss entscheiden, was Absicht ist und was nicht. Wobei ich beobachtet habe, dass selbst bei Reflexen auf Elfmeter entschieden wurde, wenn die Körperfläche vergrößert wurde.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • AF76


    schön erklärt und ich kenne diese regel 12 und sage bzw schreibe es mal in meinem jagon- regel 12 ist bescheiden schön um nicht sch....zu sagen. meine meinung abschaffen, hand ist hand wie früher, weil- jeder sieht es anders und deshalb ist sie einfach nicht gerecht.

  • Als unerwarteter Ball kann das Ding schon mal nicht durchgehen, da selbst angeköpft.

    Da wurden schon ganz andere "Handspiele" geandet und ich denke, dass der Schieri den auch gegeben hätte, wenn da nicht vorher dieser Foulelfmeter gewesen wäre. 2 halbe Elfmeter, passt schon.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • AF76


    schön erklärt und ich kenne diese regel 12 und sage bzw schreibe es mal in meinem jagon- regel 12 ist bescheiden schön um nicht sch....zu sagen. meine meinung abschaffen, hand ist hand wie früher, weil- jeder sieht es anders und deshalb ist sie einfach nicht gerecht.

    Und "gleiche Höhe" bleibt Abseits:opi:

  • das wurde allerdings immer wieder bei weltmeisterschaften von afrikanischen teams behauptet. und beim nächsten mal waren sie dann noch immer in der zweiten reihe. was allerdings wirklich für sie sprechen kann ist, dass eben so viele afrikanische spieler bei europäischen topvereinen spielen. da können sie enorm viel lernen. was aber am ende nicht zwingend bedeuten muss, dass es dann auch erfolgreiche nationalmannschaften werden.

    Wenn man diese WM verfolg sieht man Nigeria schon da sind und es den Anderen schwermacht. Natürlich wurde gesagt, wenn die Afrikaner disziplinier werden. Das sind sie und sich haben sich Trainerwissen aus dem Ausland geholt.aauf jeden Fall hat Nigeria ihren Hut in den Ring geworfen.In 4- 8 Jahren sind sie oben mit dabei.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine afrikanische oder asiatische Mannschaft in den nächsten 20 Jahren Weltmeister werden kann. Selbst wenn das spielerische Vermögen einer Mannschaft gleich gut, wie die eines Weltmeisters sein würde, kommt dann noch die fehlende Turniererfahrung dazu.


    Mann sieht es an Mannschaften wie Holland, Portugal, Belgien oder Chile, die seit Jahren versuchen in die Phalanx der 8 Weltmeister einzudringen.


    Diesen Mannschaften traue ich es in den nächsten 20 Jahren allerdings eher zu als irgendeiner afrikanischen Mannschaft, da sie schon in den letzten Jahren bei unterschiedlichen Weltmeisterschaften näher dran waren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: