Rafał Gikiewicz

  • Ich schäme mich nicht für den Verein da ich die Höhe der Forderungen von Rafa nicht kenne, die können ja überzogen sein, wer weiß und weil ich Ruhnert und Co. zutraue genau abzuwägen um die Financebalance im Kader zu wahren. Mich schmerzt der Verlust so wie bei Polter aber das mach ich mit mir aus und nicht mit dem Verein.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich hoffe für Rafa, dass der FC Augsburg seine Leistungen dann auch (monetäre) angemessen würdigt!!

    War ja bei uns seiner Meinung nach wohl nicht so...

    Glaub ich gar nicht mal, das wir zu wenig boten. Nur die Absicherung des Vereines und damit verbundener Rückstufung im Salär wird ihn wohl von der Unterschrift abgehalten haben.

    Spekulatius. Besser, wenn man nicht alles weiß. Könnte die Romantik drunter leiden.

  • Reklame:
  • man geht mir das auf den Zeiger! Er wollte zu viel, man konnte sich nicht einigen und nu Tschö mit ö!


    Er war gut und sehr gut.... aber nicht überragend und konstant. Ende im Gelände und Willkommen dem der sein Nachfolger wird

  • man geht mir das auf den Zeiger! Er wollte zu viel, man konnte sich nicht einigen und nu Tschö mit ö!


    Er war gut und sehr gut.... aber nicht überragend und konstant. Ende im Gelände und Willkommen dem der sein Nachfolger wird

    Ein Forum dient zum Austausch von Meinungen.

    Das geht dir auf den Zeiger?

    Hmm....

  • Polter hatte als einer der Bestverdiener bei uns geschätzt 1,2 Millionen und wenn wir für Rafa noch was draufgepackt haben um ihn zu halten ist es trotzdem immer noch ne andere Nummer als was Vereine mit dem mindestens dreifachen Budget zahlen können.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • In unserer Presseerklärung hieß es aber, beide Seiten konnten sich finanziell NICHT einigen.:opi::opi::opi:

    Auch wenn es in der Presseerklärung so interpretiert wurde, vielleicht lag es ja einfach nur wegen 1-2 Liga Klausel. Schließlich hat das ja auch mit dem finanziellen zu tun, denn in Liga 2 gibt bestimmt weniger Geld für die Spieler.

    Ist jetzt auch eh egal, wir brauchen einen neuen und es wird uns jedes Jahr passieren, das uns lieb gewonnene Spieler wegen dem Lohn verlassen. Müssen und können wir mit Leben, finde ich.

  • Interessant würde es werden, zu beobachten was mit ihm passiert, sollte 20/21 der FCA absteigen und nicht wir.


    Ich gebe zu bedenken, das sich Unioner die den Verein verließen selten (sportlich) verbesserten.


    Wenn Augsburg mehr zahlt ist ein Wechsel legitim, aus sportlicher Sicht (und dem Umfeld) für mich nicht.


    Aber so läuft das Geschäft halt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ja leider :doofy ein Austausch ist ja gut und schön, aber es ist halt immer das leidige Thema.... zu wenig Taler und kein Vertrag für die 2te Liga. die Saison ist so gut wie vorbei und Gieke wech.... am Ende ist es wie es ist... das liebe Geld hat gewonnen und nicht der Verein.

  • Ich werd die Type immer mögen und bilde mir ein das es an die Laufzeit und / oder 2. Liga Vertrag gelegen hat.

    Das er immer mehr wollte als die anderen hatten wir schon in der 2. Liga gesehen und er hatte/ wir haben es bekommen.

  • Schade, einen Torhüter seiner Klasse zu finden, der das auch auf dem Platz bestätigt und in unser Gehaltsgefüge passt, wird eine Herkulesaufgabe sein. Auf der Position brauch man in der Bundesliga gerade im Abstiegskampf Qualität und die ist weder günstig noch leicht zu finden.


    Trotzdem würde es mich brennend interessieren, wieviel er nun in Augsburg mehr verdient...🤔

  • Reklame:
  • Ein Forum dient zum Austausch von Meinungen.

    Das geht dir auf den Zeiger?

    Hmm....

    Ja leider :doofy ein Austausch ist ja gut und schön, aber es ist halt immer das leidige Thema.... zu wenig Taler und kein Vertrag für die 2te Liga. die Saison ist so gut wie vorbei und Gieke wech.... am Ende ist es wie es ist... das liebe Geld hat gewonnen und nicht der Verein.

    Wenn wir alle Abläufe im Verein so hinnehmen wollen, wie sie sind, kann Christian hier dann auch komplett dichtmachen.

    Politikforen gibt es bestimmt genug.;)

  • Wir sind hier beim 1.FC Union und uns sind klare finanzielle Grenzen gesetzt. Augsburg oder Mainz spielen schon einige Jahre in der 1.Bundesliga und haben dadurch eine ganz andere finanzielle Grundlage als wir. Falls wir mal 10 Jahre hintereinander Erstligist sind, können wir einem Spieler wie Rafa Gikiewicz vielleicht auch 30% mehr Gehalt zahlen. Momentan halt nicht. Punkt.

  • Union hat bestimmte finanzielle Rahmenbedingungen und ein Gehaltsgefüge für die Profis.

    Das kann man nicht für einzelne Profis sprengen.

    Ich bin mir sicher, dass man bei bestimmten Schlüsselspielern bis an die Schmerzgrenze geht, aber ab einer bestimmten Summe muss man eben passen.

    Finanziell ist der Unterschied zu manchen Clubs eben größer, als es die sportlichen Ergebnisse vermuten lassen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Kohle stimmt. Für manche/viele ist das halt wichtiger

    ...so schätze ich ihn nicht ein,er hat sehr viel Anteil am Erfolg unserer Mannschaft.....

    Klar hatte er sehr viel Anteil daran, gar keine Frage.

    Aber er fühlte sich plötzlich nicht mehr wertgeschätzt, wollte deutlich mehr Kohle haben und ist deswegen gegangen, denn das ist er die Nr. 1 geblieben wäre, ist wohl klar.

    Augsburg ist sportlich nun wahrlich kein Quantensprung uns gegenüber und ich bezweifel, dass er bei Augsburg für das gleiche Gehalt spielen wird.

    Davon abgesehen ist die Frage, ob die Augsburger nur Verträge für die 1. Liga vergeben.

  • Geschätzter Verdienst von Koubek in Augsburg 2,7 Millionen pro Jahr.


    Eiserne Grüße

    Dann würde mich interessieren, wie man Koubek loswerden will, der noch Vertrag bis 2024 hat, denn im Moment dürfte es schwer werden, einen Abnehmer für Koubek zu finden, der ihm ein ähnliches Salär garantiert.

    Luthe hat gute Spiele für Augsburg gemacht und hat noch zwei Jahre Vertrag, zudem Giefer bis 2021 und Leneis bis 2023.


    Wo will Gikiewicz sich da einreihen? Wenn man allerdings Koubek los wird und Gikiewicz 1,5 Mio. zahlt, dann hat man schon geld gespart. Ob Luthe das so prickelnd findet, dürfte allerdings auch fraglich sein...


    Na, wir werden sehen.

  • Reklame: