Rafał Gikiewicz

  • Wie sollen sich beide Seiten zusammen setzen, wenn er offensichtlich schon woanders unterschrieben hat oder jemand anderes sein Wort gab?

    Er wird am 30.6. mit Union abschließen und dann woanders glücklich werden für 2 Jahre, bevor er dann wieder einen neuen Verein sucht, der ihn unbedingt noch mehr will als bisher.

    Es ist immer gut, wenn jemand die genauen Zahlen, Daten und Abfolgen kennt!

    Ich kenne bisher nur Gerüchte und weiß nicht, ob und wann er wo einen Vertrag für wie lange unterschrieben und wann er vorher mündlich zugesagt hat :nixweiss:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Wenn man sich einmal Rafas Vita etwas genauer anschaut, kann man feststellen, dass er (eigentlich fast) immer nach zwei Jahren den Arbeitgeber gewechselt hat ...

    Da hat er selbst in einem Interview vor Monaten schon drauf hingewiesen. Ich finde das Interview nicht, habe es aber gelesen und fand die Aussage damals sehr merkwürdig.

  • Reklame:
  • Mit 32 Jahren,sollte man auch als Torwart langsam sesshaft werden, und nicht noch große Rosinen im Kopf haben. Zumal er er vorher nur auf der Bank in Freiburg saß.

  • Wird es nicht irgendwann langweilig, sich über eine Nachricht aufzuregen, die seit knapp 2 Monaten feststeht?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Wird es nicht irgendwann langweilig, sich über eine Nachricht aufzuregen, die seit knapp 2 Monaten feststeht?

    Darf man jetzt nicht mal mehr über Fußball bzw Spieler diskutieren? Wenn es für dich zu langweilig ist, schau nicht rein und lasse die anderen weiter drüber schreiben, wie und was sie über den Abgang von Raffa denken. Immer dieses, andere zurechtweisen wollen nervt!

  • Mit 32 Jahren,sollte man auch als Torwart langsam sesshaft werden, und nicht noch große Rosinen im Kopf haben. Zumal er er vorher nur auf der Bank in Freiburg saß.

    Stimmt schon, trotzdem wird er hier schon ein Löchlein reißen. Mal schauen, wie sein Nachfolger sein wird und wir nächstes Jahr noch Raffa vermissen.

  • Wird es nicht irgendwann langweilig, sich über eine Nachricht aufzuregen, die seit knapp 2 Monaten feststeht?

    Das liegt im Wesentlichen daran, dass er in den vergangenen zwei Spielzeiten einer der wichtigsten Spieler war und der erste herausragende Keeper seit langer Zeit.

    Mit dem Grundsatz "Is nu ma so. Kann man nich ändern." wird man kaum ein Fussballforum am Leben erhalten, denn dann gäbe es ja nichts zu diskutieren.


    Im Übrigen gibt es so einige Diskussionen in diesem Forum, die mich gewaltig nerven würden, wenn ich sie denn frequentieren würde. Mach ich nicht. Hilft.

  • Das ist halt so, wenn man sich fordern und entwickeln will.

    Stillstand heisst Rueckschritt. Wer rastet der rostet, wer rostet ist Schrott.


    Ist in meiner Branche ueblich so. Wenn du nix mehr lernst, gehst du weg.

    Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich.

    Mal ganz davon ab, dass ich nicht mal sicher sein kann, was du damit sagen willst, gibt es durchaus mehrere Bereiche in denen man sich als Mensch weiterentwickeln kann. Nicht nur den sportlichen (in diesem Fall). Wer nicht konstant versucht sich in allen Belangen des taeglichen Lebens zu verbessern, hat meiner Ansicht nach, von vornherein verloren. Wie man seinem Prioritaeten da setzt, bleibt ja jedem selbst ueberlassen. In diesem Fall scheint es halt die finanzielle Komponente zu sein, in der er sich weiterentwickeln moechte, hm?

  • Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich.

    Mal ganz davon ab, dass ich nicht mal sicher sein kann, was du damit sagen willst, gibt es durchaus mehrere Bereiche in denen man sich als Mensch weiterentwickeln kann. Nicht nur den sportlichen (in diesem Fall). Wer nicht konstant versucht sich in allen Belangen des taeglichen Lebens zu verbessern, hat meiner Ansicht nach, von vornherein verloren. Wie man seinem Prioritaeten da setzt, bleibt ja jedem selbst ueberlassen. In diesem Fall scheint es halt die finanzielle Komponente zu sein, in der er sich weiterentwickeln moechte, hm?

    Ja.

    Man kann auch vermeintlich stagnieren und gewinnen. Will sagen: Weiterentwicklung ist wichtig und notwendig, aber ständiges Streben zur (auch hier oft vermeintlichen) Verbesserung (meinetwegen finanzielle) kann fatal sein.

    Das Gefühl, irgendwo zu Hause zu sein und sich identifizieren zu können, halte ich oft für wichtiger, als dem optimalen Angebot hinterherzugeiern.


    Stillstand ist Rückschritt? Ist für mich ein Allgemeinplatz.

    In deiner Branche ist der ständige Wechsel üblich - nun, manche mögen das ja, für andere ist das nicht erstrebenswert bzw. aus vielen Gründen (familiäre?) auch gar nicht so möglich. Das sind dann die, die rosten, oder?


    Ich habe absolut Verständnis, dass Gikiewicz seine überschaubare Zeit als Profi finanziell ausschöpfen möchte. Ich kenne das Unionangebot nicht, ich weiß nicht, was Gikiewicz wollte bzw. offenbar auch kriegen kann. Ich hoffe für ihn, dass es sich lohnt. Ob es sich sportlich und menschlich lohnt - wer weiß?

  • Reklame:
  • Unionfux




    Das liegt alles im Auge des Betrachters. Wenn man seine Prioritaet auf Familie legt, ist es ja kein Verlust sich in dem Bereich weiterzuentwickeln in anderen aber nich. Je nach eigener Prioritaet eben. Also, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrueckt. Ich wollte nicht sagen, dass man zeitgleich in allen Bereichen des Lebens nach mehr streben sollte, sondern vielmehr, dass es in vielen Bereichen moeglich ist, sich weiter zu entwickeln und es in allen irgendwo notwendig ist, nicht zu bequem zu werden, sollte man nach mehr streben. Mehr ist hier als Verbesserung gemeint.


    Der einzige Unterschied in unserer Ansicht ist ja hier nun, dass ich nich vorraussetze, dass es in solchen Belangen allgemeingueltige Grundaussagen gibt. Ich wollte nicht sagen, dass jemand rostet, weil er 10 Jahre im gleichen Job arbeitet bzw fuer den gleichen Arbeitgeber. Vielmehr dass man sich auch dann konstant weiterbilden kann und auch sollte. Ob das jetz der Job ist oder die Familie, ein stetiges Streben nach Verbesserung (wie die genau aussieht entscheidet ja ohnehin wieder jeder fuer sich) ist fuer mich einfach Teil meines Lebens. Und das nicht aus Wettbewerbsgruenden, sondern aus mir heraus und fuer mich selbst. Fuer den einen ist eine Verbesserung mehr Zeit fuer die Familie und weniger arbeiten, fuer den Anderen eben der besser bezahlte Job. Fuer wieder andere ist es die Balance aus beidem und ganz andere finden Ihre Erfuellung noch ganz woanders. Es geht hier auch nicht um Wettbewerb.

  • Als Spieler brauchst du nicht ständig wechseln, da sowieso ständig neue Trainer mit neuen Methoden kommen.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Eines muss man Rafa eingestehen: Er hat in den 2 Jahren hier bei uns im Verein immer 100% gegeben. Mir ist trotzdem noch nicht ganz verständlich, inwieweit sich Rafa beim FC Augsburg wirklich weiterentwickelt. Einzig sein 2-Jahres-Turnus bleibt bestehen. Ab einem gewissen Alter (vor allem mit Familie) ist Kontinuität jedoch auch erstrebenswert und Rafa hätte hier beim 1.FC Union Berlin zu einer festen Instanz bei uns im Tor werden können. Spricht jetzt eigentlich nur noch ein besseres Gehalt für seinen Wechsel. Nachdem Rafa aber vor einiger Zeit noch betont hat, dass Geld nicht das einzig Ausschlaggebende für einen möglichen Wechsel ist, erscheint seine Aussage jetzt irgendwie unglaubwürdig. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er dort in Augsburg nicht als Nr. 2 (ähnlich wie in Freiburg) auf der Bank versauert. Wäre schade für ihn und auch für uns.

  • Natürlich hätte ich ihn gerne länger bei uns gesehen, dennoch muß man ihm danken für seinen Einsatz hier und vor allem den Ehrgeiz.


    Ohne ihn wären wir nie aufgestiegen. Und ihm haben wir auch den nicht stattgefundenen Platzsturm gegen Hertha zu verdanken.


    Danke Rafal !

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: