Gruppe E: BRA, SRB, CHE, CRI

  • Wie kann man als Fan eine gelbe fordern für den Jubel und das Shirt ausziehen? Emotionen gehören für mich dazu.

    ich kann zwar vielen neumodischen jubelorgien auch nicht viel abgewinnen, aber ich kann auch nicht verstehen, wie man dem spieler nun deshalb schlechtes wünscht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich sehe das in einer Mannschaft eben anders!


    Wenn er das Trikot meines Vereins auszieht und dann auch noch in den Dreck schmeißt .... um er selbst zu sein .... ja dann gibts auch von mir :gelb:

  • Und hinterher stellen sich beide Spieler hin und verneinen politische Gründe für ihren Jubel.


    Hätten sie doch lieber geschwiegen!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • das ausziehen des trikots ist für mich keine emotion, sondern eine einstudierte jubelchoreografie. ich kann mich nicht erinnern, dass sowas mal in den 80er oder 90ern gemacht wurde. für mich ist das eine modeerscheinung.

  • Definitiv. Weil in den 80er/90er Jahren der Fußball in seiner Urform erfunden wurde. Alles, was danach passierte, war nur Mode und kann nicht Fußball pur sein.


    Ansonsten: Wenn Shaqiri und Xhaka wegen ihrer Eltern 90 Minuten lang ausgepfiffen werden, können sie den "Ubi ubi" Affen gern den Alder zeigen. Ich fand es höchst amüsant.

  • Reklame:
  • Definitiv. Weil in den 80er/90er Jahren der Fußball in seiner Urform erfunden wurde. Alles, was danach passierte, war nur Mode und kann nicht Fußball pur sein.



    auch in den über 100 davor sind mir solche fälle nicht bekannt, ich will nicht ausschliessen dass es welche gegeben hat. emotion ist für mich etwas anderes, emotionen sind spontan. ich glaube der erste der diesen "spontanen jubel inszeniert" hat war balotelli gegen deutschland. das war bestimmt auch mehrfach zu hause vor dem spiegel geübt.

  • nun, emotionen sind wohl nicht zwingend so sehr spontan. es war ja vor dem spiel schon bekannt und hat sich während des spiels auch gezeigt, dass dieses anti-kosovo ding gegen einige schweizer spieler von seiten der serbischen fans passieren wird. und natürlich konnten sich die beiden schweizer torschützen davon nicht frei machen.

    da steckte soviel ärger und vielleicht auch frust drin, dass sie ihre (aufgestauten) emotionen nach den toren auf diese (provozierende) art und weise zu besten gaben.

    es war dabei ein politisches statement, welches sie sich hätten besser (auch wenn es ihnen sicher nicht leicht gefallen wäre) sparen sollen. das sieht die schweizer öffentlichkeit wohl auch so. thema integrationsdebatte und so...

    es gibt halt solche und solche emotionen. die gestern waren wohl nicht die besten, waren aber auch emotionen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wenn Spieler 90 Minuten ausgepfiffen werden, dazu noch die Dramaturgie des Spiels... dann solche Tore... dann ist es halt so. Sowas hänge ich nicht so hoch. Da würde kaum jemand rational agieren. Insgesamt ein tolles Spiel.

  • Reklame:
  • Definitiv. Weil in den 80er/90er Jahren der Fußball in seiner Urform erfunden wurde. Alles, was danach passierte, war nur Mode und kann nicht Fußball pur sein.



    auch in den über 100 davor sind mir solche fälle nicht bekannt, ich will nicht ausschliessen dass es welche gegeben hat. emotion ist für mich etwas anderes, emotionen sind spontan. ich glaube der erste der diesen "spontanen jubel inszeniert" hat war balotelli gegen deutschland. das war bestimmt auch mehrfach zu hause vor dem spiegel geübt.

    Also Balotelli war sicher nicht der Erste, der sein Trikot beim Jubeln ausgezogen hat. Bei der Pose wäre ich mir aber nicht sicher, ob es die vorher schon mal gab :D

  • die serben protestieren also gegen den deutschen schiri brych und will beschwerde bei der fifa eingereichen. sie mögen sich zwar benachteiligt vorkommen, ich sehe allerdings null grund auf eine wie auch immer geartete beschwerde. meine güte, wie viele viel klarere fehlentscheidungen gibt es im fussball? sicher auch mal zugunsten der serben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • finde komisch dass niemand den Coaching-Trick von Krstajic erwähnt: Warum hat der bei 1:1 seine gesamte Defensive entblöst und Stürmer für 6er gebracht? Im Endeffekt wurde sie je genau deswegen gnadenlos ausgekontert... Respekt vor Brasilien ist ja das Eine, aber deshalb versau ich mir doch nicht die bessere Ausgangsposition gegenüber den SChweizern, vor allem weil ich den Serben individuell sogar Brasilien zutraue.


    Zeichen an die Mannschaft war ja auch unmissverständlich: Alles nach vorn, was sie letzten Endes auch getan haben...


    Über die Xhakas und Shaqiris braucht man nix mehr sagen... Ob sie nun Xhaka oder Özil heißen ist wurscht...


    Schiri fand ich im Übrigen auch ne Katastrophe und das darf der Kommentator auch mal erwähnen. Der hat ja fast so getan, als wenn das ne gute Leistung gewesen sei... Völlig unterschiedliche Zweikampfbewertung, immer pro Schweiz. Der Elfer, der kaum klarer sein kann...

  • die serben protestieren also gegen den deutschen schiri brych und will beschwerde bei der fifa eingereichen. sie mögen sich zwar benachteiligt vorkommen, ich sehe allerdings null grund auf eine wie auch immer geartete beschwerde. meine güte, wie viele viel klarere fehlentscheidungen gibt es im fussball? sicher auch mal zugunsten der serben.

    Serbien wurde ein klarer Elfmeter verwehrt. Deshalb ist ihr Unmut nur allzu verständlich. Allerdings hat die Schweiz in der zweiten Halbzeit auch besser als Serbien gespielt. Deshalb sollten sie die Schuld nicht nur beim Schiedsrichter suchen. Aber das ist halt bequemer, nicht nur in Serbien.

    Insgesamt hat Brych nicht viel falsch gemacht. Trotzdem fand ich es sehr unglücklich, dass Brych für die Schweiz angesetzt wurde.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Mag ja sein, dass der Brych Fehler gemacht hat, aber eine Beschwerde, eine Verschwörung vermuten.....irgendwie auch kindisch :doofy

    Da gebe ich Dir recht. Es ist unnütz und bringt überhaupt nichts. Und kindisch ist es auch noch.;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der Trainer der Serben muß für den Rest des Turniers gesperrt werden!


    Auf einer offiziellen PK will er Brych nach Den Haag schicken. Dort wurden die Kriegsverbrecher verurteilt.

    Bei allem berechtigten Frust geht das eindeutig zu weit.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der Trainer der Serben muß für den Rest des Turniers gesperrt werden!


    Auf einer offiziellen PK will er Brych nach Den Haag schicken. Dort wurden die Kriegsverbrecher verurteilt.

    Bei allem berechtigten Frust geht das eindeutig zu weit.

    Ich würde den lebenslang sperren!

  • Der Trainer der Serben muß für den Rest des Turniers gesperrt werden!


    Auf einer offiziellen PK will er Brych nach Den Haag schicken. Dort wurden die Kriegsverbrecher verurteilt.

    Bei allem berechtigten Frust geht das eindeutig zu weit.

    Ich würde den lebenslang sperren!

    Ich würde cool bleiben, ihm den (virtuellen) Vogel zeigen und gut ist.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: