Spiel 3 von 7 - Südkorea

  • Mr. Fish Wobei, nur so am Rande - da wir gerade bei der Diskurs- oder Diskussionskultur hier sind -, ich es auch gut fände, wenn Du kritische inhaltliche Beiträge zum DFB und zum Bundestrainer wie z.B. meine nicht nur formal disliken, sondern Dich auch in die inhaltliche Gegenargumentation begeben würdest.


    Meine detaillierte Kritik an Joachim Löw im DFB-Thread war erkennbar sportfachlich, nicht politisch motiviert und wenn ich so die überregionale Medienlandschaft der letzten Tage durchchecke, liege ich da übrigens gar nicht so alleine mit meiner Meinung.

  • Mr. Fish Wobei, nur so am Rande, ich es auch gut fände, wenn Du kritische inhaltliche Beiträge zum DFB und zum Bundestrainer wie z.B. meine nicht nur formal disliken, sondern Dich auch in die inhaltliche Gegenargumentation begeben würdest.


    Meine detaillierte Kritik an Joachim Löw im DFB-Thread war erkennbar sportfachlich, nicht politisch motiviert und wenn ich so die überregionale Medienlandschaft der letzen Tage durchchecke, liege ich da übrigens gar nicht so alleine mit meiner Meinung.

    Haha also ich like oder dislike ja nun nicht nur aus politischen Gründen. Sei mir nicht böse, aber nicht immer habe ich persönlich Lust geschweige denn Zeit eine detaillierte Antwort zu verfassen und genau dafür gibts diese Funktion. Ich weiß nicht mehr genau, weshalb ich den Dislike gezogen hab. Ich glaub es ging mir vorrangig um Stilfragen (arroganter Kroos etc.) und das Thema wurde von anderen Usern bereits aufgegriffen also weshalb soll ich dann noch mal was dazu posten. Außerdem war da von Genugtuung die Rede und die habe ich angesichts unseres Scheiterns so überhaupt nicht empfunden. Ich versuche eigentlich nur dann was zu schreiben, wenn ich das Gefühl habe, da ist ein Punkt, den andere noch nicht angesprochen haben. Darüberhinaus hab ich mich auch direkt am Abend des Ausscheidens schon für einen Verbleib von Löw ausgesprochen und das zwar nicht sonderlich ausufernd aber ich hatte zumindest kurz und knapp ausgeführt, weshalb ich so denke. War halt nur ein Beitrag und sowas geht im Wust der Postings mal schnell unter aber ich gehöre halt nicht zu denen, die ihre Beiträge aller paar Stunden paraphrasieren und in allen Themen wiederholt reinposten müssen, aus Angst überhört zu werden x)

    Deine Meinung zu Löw etc. sei dir unbenommen.

  • Mr. Fish Klar kannst Du mal disliken, ohne zu begründen, das habe ich natürlich auch schon getan. Dass Du das aus politischen Gründen gedisliked hättest, habe ich oben weder geschrieben noch angedeutet. Das Kroos' bezogene Dislike meinte ich nicht, das war mir im Kontext durchaus nachvollziehbar und an diesem Punkt habe ich meine Meinung übrigens zum Teil auch revidiert. Ich meinte vor allem das nachfolgende Dislike , das ich inhaltlich wirklich nicht verstanden habe:

    Da dies ein recht ausführliches Posting war, ist ein Dislike dann schlicht nicht selbsterklärend.

  • Reklame:
  • Du reißt wie immer Sachen bewusst aus dem Kontext und kürzt mein Zitat sogar, ohne das zu kennzeichnen!

    find ich auch daneben diese unart!

    dann wirst du natürlich allen empfehlen, die vogelschiss rede im ganzen zu gucken, da wurde das von dir zu recht kritisierte in perfektion in den medien inszeniert!

    ach so - dafür gilt das, was du für dich in anspruch nimmst, natürlich nicht, oder? :/

  • Der Dislike war dann sicher auch aus der Situation heraus im Kontext der beiden vorherigen Beiträge zu verstehen. Wenn man erst mal einen Dislike gegeben hat, dann gehen die anderen schneller von der Hand. Hättest du nur diesen einen Beitrag gepostet, dann hätte ich wahrscheinlich gar nicht drauf reagiert. Aber wie schon vorher geschrieben, du forderst die Entlassung von Löw, ich bin für seinen Verbleib. Das war hier wohl der Hauptpunkt. Klar, ist nur ein Punkt und andere Kritikpunkte (bspw. Werner im Sturmzentrum) teile ich durchaus. Ich würde das mit den Dislikes aber auch nicht so ernst nehmen und wenns dich wirklich mal irritiert oder beschäftigt, einfach ne PN schreiben oder im Thema um Aufklärung bitten :)

  • Mr. Fish Danke für die Aufklärung und dass Du das so ehrlich und offen einräumst - wobei ein kontextuelles Disliken natürlich recht inflationär werden kann , wenn man das konsequent durchziehen würde .... ;)


    p.s. Ich habe es auch erst später gesehen und da war der Thread thematisch längst woanders, sonst hätte ich Dich gefragt...


    Dislikes sind durchaus auch dazu da, dass der User seine Position hinterfragt. Also sollte man sie nicht über-, aber in ihrer kommunikativen Wirkung auch nicht unterschätzen. Ich vergebe z.B. keine kontextuellen Dislikes und setze Dislikes eher zurückhaltend ein, wie übrigens die meisten hier... Man kann es auch anders einsetzen und einordnen, wie ich gerade

    gelernt habe.

    Deine Erklärung fand ich jetzt sehr fair, danke dafür.

  • Der Dislike war dann sicher auch aus der Situation heraus im Kontext der beiden vorherigen Beiträge zu verstehen. Wenn man erst mal einen Dislike gegeben hat, dann gehen die anderen schneller von der Hand. Hättest du nur diesen einen Beitrag gepostet, dann hätte ich wahrscheinlich gar nicht drauf reagiert. Aber wie schon vorher geschrieben, du forderst die Entlassung von Löw, ich bin für seinen Verbleib. Das war hier wohl der Hauptpunkt. Klar, ist nur ein Punkt und andere Kritikpunkte (bspw. Werner im Sturmzentrum) teile ich durchaus. Ich würde das mit den Dislikes aber auch nicht so ernst nehmen und wenns dich wirklich mal irritiert oder beschäftigt, einfach ne PN schreiben oder im Thema um Aufklärung bitten :)

    das würde gut in den neuen thread passen, is nen gutes beispiel für respektvollen umgang miteinander!

    und auch wenn wir in den meisten fällen meilenweit auseinander liegen, dafür drei :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Reklame:
  • Das beruhigende ist, dass sich dieses Forum, genau wie die vielen anderen Wuträume, doch noch recht erheblich von der Gesellschaft, in der wir leben, abhebt.


    Auch mit Vorrundenaus finde ich unsere Gesellschaft noch ganz in Ordnung. Daran ändert sich auch nichts, wenn im Netz nach Leistungsnachweisen verlangt wird.


    Doof ist nur, dass die Suffi-, Wutbürger- und Trotteldominanz hier im Forum zusehends zunimmt. Aber auf der Straße lässt es sich noch ganz gut aushalten. Auch wenn Socialmediaprolls mit Prügel auf der Straße drohen.

    Ich würde mich dem User Weißensee gern anschließen😎

  • Wer hindert Dich daran, Dich im Südkorea-Thread dem Weissensee anzuschliessen?:lool

    UNVEU

  • Nicht unsere Nationalmannschaft nennt sich so sondern Du und einige andere "Möchtegernfans"! Es ist und bleibt immer noch unsere Nationalmannschaft, und das wird auch noch in 1000 Jahren so sein! :)

    Dann sind die deutschen Biathleten aber umso mehr unsere Nationalmannschaft.

    Ich kann einem "Sport" nix abgewinnen, bei dem Leute mit Waffen durch die Gegend laufen. :cursing:


    Vielleicht bin ich ein Träumer. :/


    Aber das ursprüngliche "Olympia", wo die Waffen abgelegt wurden und im sportlichen Wettkampf nur die sportliche (körperliche) Leistung zählt(e), das ist mein Ideal. ;)

  • Reklame:
  • Also Luftgewehre gab es mMn nicht zu Zeiten des ursprünglichen Olympias auf das sich Tom78 bezog. :saint:


    Allerdings ist das Ideal was Tom78 sich wünscht auch in der Antike wohl nicht so gewesen. :opi:

  • [...] Aber das ursprüngliche "Olympia", wo die Waffen abgelegt wurden und im sportlichen Wettkampf nur die sportliche (körperliche) Leistung zählt(e), das ist mein Ideal.

    Speerwurf? ;)

    Ich weigere mich es Sport zu nennen, wenn man mit einem Gewehr durch die Gegend rennt und dann auf ein Ziel schießen muss und dafür noch belohnt wird, wenn man trifft.


    Mr. Fish beim Speerwurf wird nur auf den Rasen (auf Weite) geworfen. ;)

  • Speerwurf? ;)

    Ich weigere mich es Sport zu nennen, wenn man mit einem Gewehr durch die Gegend rennt und dann auf ein Ziel schießen muss und dafür noch belohnt wird, wenn man trifft.


    Mr. Fish beim Speerwurf wird nur auf den Rasen (auf Weite) geworfen. ;)

    Nö, da wo die Speerwurfspitze einschlägt, könnte ja grad ein Wurm sich befinden und der ist dann tot! Und es wurde auch schon mal ein Mensch bei einem Speerwurfwettkampf in den Rücken getroffen. Nix nur mit Rasen also!


    http://www.faz.net/aktuell/spo…d-gestorben-11869605.html


    https://www.focus.de/sport/meh…interview_aid_130781.html


    Edit: 2 Männer und weiß nicht, ob es noch mehr gibt.

  • Reklame: