2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • vllt. ist er auch als 10-ner gedacht...

    man weiß ja nie...

    aber een richtiger 10-ner wäre wünschenswert!!!



    EISERN :daumen:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Naja, wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir auch mal wieder einen "richtigen" Knipser wünschen, der sich von seiner ganzen Spielercharakteristik her ruhig deutlich von unseren beiden Sebs unterscheiden dürfte. Einen, der auch mal aus zwei Halbchancen drei Tore macht. :crazy Na ich denke, man versteht mich schon. So einen Pippo halt, der gefühlt irgendwie immer das richtige Näschen hat.

  • Reklame:
  • Laut TM mit Hauptposition RA - wüsste jetzt nicht, welche Lücke wir da haben und wieso die nun gerade durch Herrn Weilandt geschlossen werden könnte/ sollte.

    :nixweiss:

    Im Sommer könnten uns aber mit Mané (sehr wahrscheinlich) und Abdullahi (wird man dann sehen ob die Kaufoption für uns passt oder nicht) zwei Rechtsaußen verlassen und dann wäre schon Bedarf da, zumal Weilandt auch noch ablösefrei wäre.

  • Ich für mein Teil würde mich freuen wenn wir Manni halten. Er ist jung, geht dorthin wo es weh (auch wenn es mitunter ungestüm wirkt) und hat Zug zum Tor. Ich würde ihn gerne weiter in unseren Farben sehen. Das wir Carlos leider ziehen lassen müssen, befürchte ich auch. Außer wir steigen wirklich auf. EISERN!!!

  • Mané wird nur beim Aufstieg ne Option sein. Vorher muss er aber liefern!

    Weiland, warum nicht, bis dato hat Ruhnert so verkehrt nicht gelegen😉

    Abdullahi würde ich halten, der paßt der Junge👍

  • Reklame:
  • vielleicht sollten wir es generell mit etwas jüngeren (hungrigen) spielern versuchen. die frage stellt sich, warum paderborn, kiel und hdh mit vergleichsweise preiswerten spielern (durchschnittsalter 1-3 jahre weniger als Union) etwa die gleiche leistung erreichen wie wir. Bochum interessanterweise mit einem ähnlich alten kader wie wir mit noch weniger ertrag als wir.


    EISERN

    Jetzt ist man mit 26/27 schon zu alt für den Profifußball, interessant. Da hättest de bei Alex Meier ja schon vor 10 Jahren abwinken können 8o

    Weilandts Alter hielte ich für ideal, erscheint mir aber bei weitem unwichtiger als die Frage, ob er überhaupt eine Verstärkung unseres Kaders darstellen würde und für welche Position(en) er eingeplant wäre. Dass er torgefährlich ist, hat er zumindest diese Saison bewiesen.


    igelmania1969

    Dann scheinst du Spieler wie Feick, Lescano, Kister, Nazarov, Klos oder Weilandts Teamkollegen Hinterseer noch nicht so oft spielen gesehen. Dein "mit Abstand" haste, glaube ich, wirklich exklusiv. :)

  • Reklame:
  • Hab mich zum Feierabend mit einem Holsteiner unterhalten und er fand, das Weilandt der einzige gewesen wäre, den er nicht abgegeben hätte.

    Also wenn es passt, warum nicht. Selber kann ich nichts zu sagen, 2 Spiele sehen und dann einen Spieler einschätzen, nicht mein Ding.

  • Weilandt ist schon ein Guter. Er kann offensiv alles spielen. Seine Tore in dieser Saison hat er als Linksaußen (3) und Zehner (4) geschossen. Er ist sehr dynamisch. Ablösefrei würde ich ihn gern nehmen.


    Wir brauchen unser Transfergeld für die Verpflichtung von Mane.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • AF76 Das bleibt abzuwarten, was Mane angeht. Neben seinem fussballerischen Potential wird auch seine gesundheitliche Stabilität in der gesamten Rückrunde zu begutachten sein.

    Ich halte nicht so viel von “Alles-auf-eine-Karte“-Transfers. Er ist schon ein Guter, aber ob das Gesamtpaket Sinn macht, ist schon eine komplexere Frage.

    Es könnte auch bedeuten, andere Optionen auszuschliessen...

  • Hüsing am letzten Wochenende wieder notenbester Hanseat und das als Verteidiger in einer Mannschaft, die 0:2 zu Hause verliert...

    Der scheint wirklich gehobenes Handwerk zu beherrschen!

  • Ohne Hüsing ist Rostock nur die halbe Miete. Der schmeisst dort den Laden und das konstant seit zwei Jahren. Habe ihn schon öfter hier ins Spiel gebracht und hoffe, dass da was geht für uns. Die Rostocker loben ihn nur noch hinter vorgehaltener Hand, weil sie ganz genau wissen, was dieser Spieler Wert ist.

  • Reklame: