2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Was? Wir haben einen Stürmer, der Tore schießen will. Ist ja unerhört. Und dann auch noch mehr als 12. Kopfschüttel.

    1 oder 2, das könnte ich ja gerade noch so verstehen. Nachher will er noch einen festen Platz in der schwedischen Nationalmannschaft, unfassbar. Man, man, man. Der soll sich mal wieder einkriegen. :crazy

  • Was? Wir haben einen Stürmer, der Tore schießen will. Ist ja unerhört. Und dann auch noch mehr als 12. Kopfschüttel.

    1 oder 2, das könnte ich ja gerade noch so verstehen. Nachher will er noch einen festen Platz in der schwedischen Nationalmannschaft, unfassbar. Man, man, man. Der soll sich mal wieder einkriegen. :crazy

    Meinetwegen darf er. ;)

  • Nur kurz zu HSV.

    Lt.kicker gibt es keine Interessenten für Wood, Papadopolis und Santos, sodaß der Klub nun mit ihnen planen muß.

    War Santos nicht der für den der HSV 25Mio will? Kein Wunder also.

    Wood bekommt jährlich 3,5Mio Gehalt. Wer soll das bezahlen? Vorallem wer will das?

    Und Papadopoulos ist mehr verletzt als was er spielt in meinen Augen schon seit Jahren dadurch auf dem absteigenden Ast. Wenn der Mal fit bleiben würde und sein Potenzial ausschöpft wäre der gar nicht erst beim HSV gelandet. Der hatte immer Mal wieder was und kommt seitdem nicht mehr dorthin wo er Mal war.

  • Ja mit Santos will der HSV massiv Geld machen. Papadopoulos wird auch nicht wenig verdienen. Die sollen ruhig so weitermachen denn dann gehen sie ein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wie kann man bitte Andersson in Frage stellen oder behaupten einen der beiden Stürmer abzugeben? Wir werden beide brauchen in Liga 1 und wir sind nicht die Bayern die es sich erlauben können nur einen nominellen Stürmer im Kader zu haben. Was, wenn es Verletzungen gibt?


    Anders würde es aussehen wenn die Sebastiane von sich aus gehen wollen, aber warum sollten sie das?

    Habe ich in #1.707 begründet und biete Dir deshalb eine (Gegen)Wette an - und nein, nicht weil ich den Abgang von einem der beiden per se möchte, sondern weil ich glaube, dass die Argumente dafür einfach zu stark sind.

    Ich würde auf Polter und den Österreicher setzen.

    Danke aber ich wette nicht gegen Union(spieler).

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Bevor Dortmund weitere neue Spieler verpflichten will, müssen erst andere Spieler von Bord. Insgesamt sollen (können) 9 Spieler gehen.

    Da sollten wir mal genauer hinschauen.

    Neben Philipp für den Sturm, fällt mir noch Kagawa für die 10 oder Toprak für die Innenverteidigung ein.


    https://www.ran.de/fussball/bu…D_j7nnFLwDaZKMB61bhI8HmWY


    https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • All die Spieler die du aufzählst, kann sich der Verein niemals leisten.

    Auch wenn ich Philipp als Berliner-Jung gerne bei uns sehen würde aber allem Anschein nach, soll Gladbach schon an ihm dran sein,

  • Sehe ich genauso. Und selbst wenn wir uns EINEN dieser Spieler leisten KÖNNTEN, ist es fraglich, ob es für das Mannschaftsgefüge sinnvoll ist, wenn ein Spieler das Vierfache seiner Mannschaftskollegen verdienen würde. Und es muss charakterlich passen. Der Kollege Superstar müsste sich auch den Allerwertesten aufreißen wollen und es gut finden, wenn statt Reus, Sancho oder Götze, jetzt Prömel, Polter und Julius Kade an seiner Seite stehen...Gehaltseinbußen und sportlich (auf dem Papier) verschlechtern, da muss ein Profi aber sehr idealistisch eingestellt sein. Traue ich jetzt mal keinem von den drei genannten zu, Philipp ist zu jung und hat zu viele Optionen, die anderen beiden sind Bundesligaprofis im fortgeschrittenen Alter mit (wesentlich besser bezahlten) Optionen im Ausland.

  • Du lebst aber schon auch noch im hier und jetzt? Selten so ein unrealistisches Zeug in diesem Thread gelesen.

  • Reklame:
  • Einfach mal abwarten. Ich denke, dass wir uns aus der Bundesliga noch 1-2 Spieler ausleihen werden, an die wir in den letzten Jahren nicht zu denken wagten.

    Nur mal zur Erinnerung, Spieler wie Zuji, Schmiedebach, Gikiewicz und Hübner kamen im letzten Jahr aus der Bundesliga zu einem Zweitligisten.

    In diesem Jahr werden Verpflichtungen oder insbesondere Leihen einfacher zu realisieren sein.

    Es kommt für Ruhnert und Zingler aber darauf an, dass Gehaltsgefüge nicht zu zerstören, um keine Unzufriedenheit im Aufstiegskader zu erzeugen.

    Ob es einer der 3 oben genannten sein könnte, ist natürlich spekulativ.

    Es muss aber eine Kategorie sein, die eine Verstärkung für die erste Elf ist.

    Unsere bisherigen Neuzugänge sehe ich eher als Ergänzung in die Breite.


    Bei Verpflichtungen aus der ersten Liga ist allerdings Ruhe und Besonnenheit angesagt. Selbst nach Saisonstart werden sich noch Möglichkeiten ergeben. Erstligisten mit zu großem Kader werden bei Leihgeschäften unter Umständen sogar Teile des Gehalts übernehmen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Na wenn Gladbach an Philipp dran ist wird ein Drmic Verbleib unrealistischer.


    Solche Sachen wie Dortmund könnten für uns schon interessant werden. Kommt darauf an wohin die Spieler wechseln und damit wem sie vor die Nase gesetzt werden. Eventuell wird so für uns was frei, weil Spieler dann das Nachsehen haben und weg wollen.


    Halte aber oben genannten Drmic auch schon für unrealistisch für uns, selbst wenn der von Gladbach weg geht. Da stehen ganz andere als wir auf der Matte, da ablösefrei.

  • Warum sollte ein Philip, der in Freiburg dominierte, ein Toprak, der in Leverkusen dominierte oder ein Kagawa, der in Dortmund dominierte als nächsten Karriereschritt Union wählen? Das ist so unfassbar weit von der Realität entfernt, dass selbst Vereine wie Mainz, Augsburg etc. es verdammt schwer haben werden auch nur ansatzweise einen Spieler solchen Kalibers zu verpflichten oder zu leihen.

  • Drmics Vertrag wird eh nicht verlängert.

  • Philipp zu seinem besten Freund aus Kindheitstagen Lenz.... keine schlechte Idee. Die beiden sind nach wie vor beste Freunde!

  • Reklame:
  • Philipp wird nicht nach Gladbach gehen. Nach Stuttgart auch nicht😉 das werfe ich mal so in den Raum!

  • Danke :thumbup:

    Soweit war ich noch nicht, weil es erst hieß nicht verlängern, dann waren seine letzten Spiele gut, er sagte selbst er würde gern bleiben und Mal sehen. Hatte mich dann nicht mehr damit auseinander gesetzt, weil siehe oben. Für mich unrealistisch.

  • 😂😂😂😂😂😂😂😂


    Da hat wohl jemand zu viel Fifa Manager auf PC gezockt!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Die einzigen Gründe, die für einen unwahrscheinlich Transfer in Frage kommen könnten:
    - er wäre wieder in seiner Heimatstadt

    - eventuell hat er nach Dortmund vorerst keine großartige Lust mehr auf das riesige Buhei, wieder eher Richtung Freibug (ruhige Arbeit)

    - christopher lenz (best friends und so)


    Ich kann man wenn dann nur ein Tauschgeschäft vorstellen, anders bekommst du Philipp nicht bezahlt

  • Reklame: