Holstein Kiel - 1. FC Union Berlin

  • Völlig verdienter Sieg, aber unsere Chancenverwertung ui,ui,ui.

    Wenn Goggia in HZ 1 bspw. ne Stunde früher auf Kroos spielt, der einnetzt, dann kannste in HZ 2 locker inner Küche bleiben und ne Torte braten.

    Kiel etwas unerwartet schwach, einzig der Flügflitzer aus Asien, der hat ma jefallen.

    Am wichtigsten aber, das wir in einem Spitzenspiel UNSER Spiel gespielt haben.

    Meist das Tempo bestimmt, wer lässt Ball und Gegner laufen.........., nicht son gewi..e wie in Duisburg und gegen Bielefeld.

    Schieri HZ1 ne 2- in HZ2 ne glatte 6-.

    Das einsteigen gegen Prömel von hinten ist glatt Rot und mit Rot issa jut bedient, normalerweise musste den zusätzlich noch ordentlich aufe Fre..e kloppen. So vorsätzlich, wie der gegen Prömel eingestiegen ist.

    Genauso unfähig auch der Linierichter, stand der keine 10 Meter weg. Wat schicken die für Personal, neeeeeeeeee.

    Hausaufgaben mit Note 1 bestanden, an Rhein und Elbe werden heute vermehrt ziemlich fiese Güllegerüche gemeldet.

    Mänofsemätsch: unsere Nummer 1!!!!!!!!

  • Das hat der abgewichste Urs fein ausgeheckt gehabt!:love:


    Mit 4 Leuten vorne anlaufen, die zweiten Bälle mit ner doppelten"6" abgreifen und die langen Bälle dann wegfischen lassen.

    Und dann sehr wichtig, ab der 65. Minute 3 neue, frische, offensive Leute gebracht und das Ding genau so weiter durchgezogen, da musste das zweite Tor irgendwann fallen....... :beer

    @Brandenburgunioner dat jeht bestimmt noch kleiner oder soll dat keener lesen?

    Bestimmt Optiker, der @Brandenburgunioner . Clever. 8o

  • Kiel schießt immer mindestens 1 Tor. Das letzte mal waren sie vor 17 Spielen torlos. Gegen wen?


    Gegen Union!

    2x 0:2!!

    Finde ick jut.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Und er Auswärtsmob war der Hammer


    Danke Leute

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • nicht den Gesang


    Scheiße wir steigen ....


    Das hatten wir schon mal und dann ging alles Schief

    Genau!

    Schlage deshalb vor, dieses Lied ausschließlich im Wechselgesang mit „Dem Morgengrauen“ vorzutragen - das sollte passen..

    ;)

  • Reklame:
  • "MEIN GOTT WALTER"

    Ist ihm wahrscheinlich selber schon peinlich, dieser Gefühlsausbruch.

  • Jo, darfste...;) Der Walter ist (mit Verlaub) ein Kotzbrocken, freundlicher gesprochen ein Choleriker - da freue ich mich doppelt und dreifach über unsere maximale Punkteausbeute aus Hin- und Rückspiel.

    Der Geniesser (Urs Fischer), geniesst, schweigt zum Unsinn und nimmt lächelnd alle Punkte mit...

  • Reklame:
  • Das Ding ist, ich hatte heute wirklich Angst. Ich werde die nächsten Spiele wieder Angst haben. Heute hat mir doch Mut gemacht. Der Druck ist schon hoch, auch wenn immer so getan wird, als hätte unsere Mannschaft den diese Saison nicht. Doch hat sie. Heidenheim, Paderborn und Kiel hat keinen.

    Mögen unsere Knie fest und geschmeidig bleiben!!!!

    :schal:

  • Der Kieler Trainer sagte bei Sky, dass wir mit Fußball nichts am Hut hätten.

    Die ja dann sogar noch weniger, sonst hätten se ja nicht verloren.


    Hatte nicht einst ein Jürgen K. aus Mainz etwas ähnliches über uns gesagt?

    Jut mit denen sind wir 2018-2019 fertig, 2 Spiele - 6 Punkte, mehr geht leider nicht, die Sprotte ist ausjelutscht.

  • Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht zum letzten Heimspiel. Absolut verdienter Sieg, schönes Tor von Kroos.

    Aber: wir müssen unsere Chancen besser ausspielen, denn ein 1:0 ist niemals sicher., da fehlt uns zu oft die Präzision und die Coolness. Und die ersten 20 Minuten nach der Pause sind wir im offensiven Leerlauf. Zum Glück war unsere Abwehr gewohnt sicher und Kiel kam nicht wirklich ins Spiel und wenn doch, war Gikiewicz auf dem Posten.

    Nun gut: Kiel ist nicht irgendwer. Sehr ballsicher, technisch stark. War jedoch nicht ihr bester Tag.

    Zum Glück machen wir dann doch noch den Sack zu, Andersson schießt sein achtes Tor, nicht schlecht für einen viel Gescholtenen, freut mich für ihn.

    Insgesamt eine schöne Leistung bei einem heimstarken Gegner, dessen starke Offensive heute an sich selbst scheiterte und an unserer starken Abwehr.

    Jetzt gegen Ingolstadt nachlegen, leicht wird's nicht trotz der Abstände in der Tabelle, aber das ist ja ein Merkmal dieser Liga. Wie wär's mal wieder mit einer bärenstarken Heimleistung?


    Ich gehe entspannt ins Wochenende und freue mich auf nächsten Freitag - eisern in die Runde.

  • Reklame: