Holstein Kiel - 1. FC Union Berlin

  • mal sehen, was der Veh oder die Verantwortlichen vom HSV (namentlich nicht zu benennen, da sich das bis Saisonende noch 3x ändert) sagen werden, falls sie es nicht schaffen und wir mit unserem Antifussball aufsteigen sollten....

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in den letzten Jahren selten so einen abgeklärten Auswärtsauftritt unserer Jungs gesehen. :opi:

    Taktisch gut auf Holzbein Kiel eingestellt, überwiegend mit Souveränität im Mittelfeld (Felix mit ganz starker Leistung!) und gute Außenspieler, die die Kieler immer wieder beschäftigten.

    Selbst als die Kieler den Bogen raus hatten und ihre Angriffsbemühungen vorwiegend über Trimbos Seite führten (der quirlige und schnelle Japaner hatte ihm schon einige Mühe bereitet) war ich davon überzeugt, dass wir das Ding schon schaukeln werden.

    Und der Treffer zum 2:0 war längst überfällig! :schal:


    Kurz zu dem Kieler Jammerlappen:

    Habe mir heute Vormittag das Spiel nochmal im TV angeschaut, es haben (auch) etliche Kieler in unserer Hälfte gelegen, die aber immer schnell wieder hochkamen, wenn sie im Ballbesitz blieben; sozusagen sterbender Storch mit Wiedergeburt; ;)

    Elfmetersituationen: Hand? Nö! Foul von Gogia? Nö! (Ok, gibt auch Schiris, die in beiden Situationen pfeifen würden; hatten wa auch schon; dann aber hätten wir auch schon mindestens zehn Elfer mehr für uns erhalten müssen …)


    So, und nu ma kieken, was die Konkurrenz an diesem Wochenende so treibt, wer da noch puffert … :essen:;)

  • Und wenn da die Mißklänge des Herrn Walter nicht so recht hineinpassen: eine sehr geile Auswärtstour was u.a. an -wie schon bei den bisherigen Begegnungen - sympathischen nordischen Störchefans lag, an Kellnerin die auch Mittagsinvasion zu handeln wusste, an Staatsmacht die einfach nur da war ohne hyperventilieren, Hund Pferd Wasserwerfer Gassi führen, an Ordnern Bierausschenkerin und eben den Holstein Fans - das ist schon etwas was du in der 1.Liga nicht so oft ist. Aber wenn jetzt vielleicht Bock und Dino den Anfang machen, 96 , Nürnberg, Stuttgart dieses Jahr nachziehen, sich O4 ja bewirbt, och denn wirds da oben vielleicht auch ganz gemütlich und die 2 Liga wird von oben gentrifiziert...


    Auch das Störche Forum, echt Hut ab, engagiert, sachlich, sympathisch in Mehrheit...


    Allet Jute den Störchen, ..

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • „Tim Walter schlechter Verlierer?“

    https://sport-90.de/union-stut…8nMMqqJnY29VpLM42s_m-j3S4


    Und für alle, die von TW noch nicht genug haben, hier das Sky-Interview am Spielfeldrand (gefunden auf FB):

    https://m.facebook.com/story.p…765299&id=100017281608739

    Asanka Schneider hat in der Analyse des Auftretens des Kieler Trainers die richtigen Worte gefunden.


    Als Präsident würde ich diesen Trainer wegen vereinsschädigen Verhaltens abmahnen.


    Das volle Kontrastprogramm zu den überwiegend sehr fairen Trainern der 2. Liga wie Schmidt (Heidenheim) oder Koschinat (Sandhausen).

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Vielleicht also ein ganz kleines Vielleicht, das der Herr Walter, ja auch einer der gehandelten Trainerkanidaten, knapp gescheitert an Urs Fischer, jedesmal wenn es gegen uns geht angepisst wie ne 13jährige rumpestet das selbst im Störcheforum Unmut bis Peinlichkeit breit macht (schon im Hinspiel)... und der Urs Fischer hat schon mit feiner Klinge darazf hingewiesen wer diesmal die Taktiktafel beschriftet hat....


    Welch gute Wahl, den Urs bei uns zu haben. Was tut das eben offensichtlich unseren Jungs gut..

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Holstein Kiel - 1.FC Union Berlin 3:1

    Leider ist ohne den Mittelfeldmotor Eroll nicht viel zu holen...

    Jeder von uns ist auf die eine oder andere Art abergläubisch. Uns wenn's hilft so wie gestern, dann sind natürlich auch Beiträge ohne Fußballsachverstand völlig in Ordnung.

    ---------


    Super Ausflug und gelungener Abschluss - das Handwerker-Festzelt in Kiel war Freitag zu später Stunde in rot/weißer Hand :hail

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Die Brauerei auch- sogar unsere Hymne wurde gespielt- peinlich nur das der Plattenaufleger es das zweite mal versuchte- so was muss nicht sein, finde ich!

  • Nachfolgend eine sehr realistische Einschätzung aus dem Störcheforum


    von scrambler » Fr 1. Mär 2019, 20:34


    "Zumindestens hat das Gerede vom Aufstieg jetzt ein Ende, Union in allen Belangen eine Klasse besser.
    Heute hat man gesehen das Holstein in keiner Weise bundesligatauglich ist was ich auch niocht erwartet habe.

    Holstein : Fehlpässe ohne Ende, defensiv immer für ein Gegentor gut und offensiv ohne Ideen , mit nur einem gefährlichem Torschuß in der 2.HZ. Mich hat enttäuscht das sich unsere Mansnchaft so wenig gegen die Niederlage gewehrt hat, kein Aufbäumen in der 2.HZ keiner der die Mitspieler mal "mitnimmt" oder voran geht. Leider fehlt auch ein torgefährlicher Spieler wie Schindler weder Lee noch Okugawa zeigen Torgefahr.
    Das alles ändert nichts daran das wir eine gute Saison spielen aber mit dem Aufstieg haben wir wohl nichts zu tun.
    Walters Aussage auf Sky das Union hat weger der vielen Ballverzögerungen gewonnen ist leider sehr reduziert."


    Zuletzt geändert von scrambler am Fr 1. Mär 2019, 20:39, insgesamt 4-mal geändert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Stimmt😜

  • Reklame:
  • Erledigt:tor::tor:

    Sorry liebe Störchefans,aber der mußte jetzt sein.;)

    Storch Heina meint : DAS IS NICH LUSTIG! Egal ob Kieler oder Schlepziger Storch, das ham wa nicht verdient. :rentier:

  • Jeder von uns ist auf die eine oder andere Art abergläubisch. Uns wenn's hilft so wie gestern, dann sind natürlich auch Beiträge ohne Fußballsachverstand völlig in Ordnung.

    ---------


    Super Ausflug und gelungener Abschluss - das Handwerker-Festzelt in Kiel war Freitag zu später Stunde in rot/weißer Hand :hail

    Stimmt😜

    Jeder der Bandito kennt, weiß wie das gemeint ist :opi:8o

  • Jetzt wird im Holstein Forum sehr kontrovers aber durchaus mit Argumenten über das Verhalten des eigenen Trainers auf der PK diskutiert.

    Hier ein ausgewogener Beitrag:


    "Sehe das genauso wie BWR und henry. Wir brauchen natürlich keinen weichgespülten Trainer, der vor dem Spiegel einstudierte 08/15-Texte abspult, aber ein bisschen mehr Respekt vor dem Gegner und ein bisschen mehr Höflichkeit wären schon durchaus angebracht in seiner Position (wenn er sich öffentlich äußert). Mir hat das Auftreten in der PK gestern nicht gefallen, es war mir sogar etwas unangenehm (fremdschämen) als Holstein-Fan.

    Aber solange die Leistung auf dem Platz stimmt, kann ich damit auch irgendwie leben."

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: