Marcus Ingvartsen

  • Reklame:
  • Puh Fussballerisch aus meiner Sicht einer unserer Besten. Allerdings muss man auch sagen, dass es seine scheinbare Position (Außenstürmer) scheinbar nicht gibt. Sein direkter Konkurent derzeit ist aus meiner Sicht Max Kruse. So muss man es fast so sehen, dass unsere besten Fussballer auf der gleichen Position beheimatet sind.


    Bissl blöd finde ich das es Mainz ist. Ne Leihe auch keine gute Erfindung. Hätte jetzt jemand gesagt, wir haben die investierten 1,5 Mio wieder bekommen, so hätte ich gesagt, schade, hat geliefert, aber ist kein unbestrittener Stammspieler. Aus meiner Sicht wird es auch auf nen festen Transfer rauslaufen und irgendwer hat fälschlicher Weise ne Leihe ins Spiel gebracht. Was spricht gegen ne Leihe? Restvertrag, direkter Konkurent, den man nicht stärkt und keinen Zwang einen guten Spieler abgeben zu müssen.

  • Leihgebühr: 600.000€

    Kaufoption:2.400.000€


    Hört sich nicht so schlecht an. Ich hoffe, dass wir bei einem Weiterverkauf beteiligt sind.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Finde ich so verkehrt nicht. Er wirkte in letzter Zeit irgendwie abgekämpft und unzufrieden. Manchmal muss man getrennte Wege gehen, die Kurve zeigte doch bereits leider in der Rückrunde nach unten.

    steht mir nicht zu über einen Spieler ein Urteil zu fällen...

  • Find ich gefährlich, ihn abzugeben. Er ist der einzige Spieler, der vom Profil her Max 1:1 ersetzen kann, ohne dabei natürlich dessen Klasse zu erreichen. Allerdings wird er mit dem Reserveplatz, wenn Max längerfristig fit bleiben sollte, sicher nicht zufrieden sein...

    So wird man dann wohl notfalls eher auf ein System mit Flügelstürmern umstellen und Haraguchi ins OM/HS oder vorne dann halt Voglsammer oder Behrens reinstellen.

  • Reklame:
  • Glaube das hat der Ruhnert sauber gelöst. Ein Spieler der wechseln will, dem werden keine Steine in den Weg gelegt aber er wird auch nicht für nen Appel&Ei verramscht.


    Also 1Jahr Leihe, wenn Mainz ihn dann immer noch haben will, dann gibt's Bares für uns. (und wer, außer Olli, weiß schon was da noch für Klauseln in den (Kauf)Vertrag reingekritzelt wurden)


    Viel Erfolg Inge, nur halt nicht gegen uns

  • Ein technisch guter offensiver und Torgefahr ausstrahlender Mittelfeldspieler in attraktivem Alter verlässt uns.

    Ich habe damit gerechnet da man zu sehr auf Kruse setzte, der sicherlich geniale Momente aber keinen Wiederverkaufs-wert hat. Außerdem hat Kruse in der Rueckrunde nicht berauschend gespielt was sicherlich seiner langen Verletzung geschuldet ist. Mit Ingvartsen haben wir das doch gut kompensieren können.


    Anbetracht der Verletzungsanfaelligkeit von Proeml sehe ich da doch Defizite im Spielaufbau, selbst wenn Haraguchi einschlagen sollte.

    Insgesamt sehe ich die Transferpolitik des Vereins ohnehin nicht so positiv wie die meisten hier. Eher viel Masse aber ob es auch Klasse ist?

    Von Erfolgen gegen Kups und Tuerkgueci würde ich mich da nicht blenden lassen.

    Man schaue auch mal auf das hohe Alter der Spieler. Da wird es in Zukunft weiterhin komplett neue Kader geben.

  • Wenn Marcus unzufrieden mit seiner Situation hier war, dann ist das nachvollziehbar. Die Rolle auf der Bank ist ihm zu wenig. Die Entscheidung wird ihm sicher nicht leicht gefallen sein, sportlich aber ein Schritt, der ihn persönlich weiterbringen kann. Ich schätze mal, dass Fischer Klartext geredet hat, dass er sich hinter Max einordnen muss. In Mainz soll er als gelernter Stürmer Mateta ersetzen, das sind dann andere Aussichten auf Einsatzzeit. Schade isses, technisch feiner Spieler, schöne Tore gemacht für uns. Viel Erfolg!

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Er will zur WM - wurde aber trotz gutem Draht zum Hjulmand nicht zur EM mitgenommen. Also sucht er seine Chance auf mehr Einsatzzeiten.


    Danke & alles Gute, Marcus.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: