Robert Andrich


  • Ich versteh dich ja. Aber wer hier für welche Szenarien beim und vor seinem Wechsel verantwortlich ist, weis ich nicht. Und natürlich hat es ein fahlen Nebengeschmack das er rein zufällig beim Spiel gegen die nicht spielte.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Es geht doch darum das wir erpresst wurden von Bayer und Andrich, in dem wir vor vollendete Tatsachen gestellt wurden. Wieso wird dieser Kontext einfach weggelassen?

    Wir wurden erpresst? Geht es auch etwas weniger dramatisch? Dass wir Andrich im nächsten Sommer ablösefrei verlieren würden (vorausgesetzt er hielte sein Niveau), wenn wir ihn diesen Sommer nicht verkaufen, dürfte wohl so oder so allen Offiziellen im Verein klargewesen sein. Dafür brauchte es die Situation mit Bayer Leverkusen gar nicht.


    Ich sehe hier kein "schändliches" oder ehrenloses Verhalten seitens Andrich. Zumindest nicht auf Grundlage der aktuellen Informationslage. Er hat sich selbst nicht einmal öffentlich geäußert und den Stinkstiefel gegeben, um so Druck auf den Verein auszuüben. Dass er während der heißen Phase der Gespräche dann im Spiel gegen den (vermutlich) zukünftigen Verein nicht eingesetzt wird ist ja wohl keine Überraschung. Und wer hat denn persönlich wenige Tage vor seinem Jobwechsel nicht selbst schon einmal Motivationsprobleme bei sich festgestellt?


    Bin gespannt, wie es für Andrich bei Leverkusen weitergehen wird. Er ist ja kein klassischer 6er sondern mehr ein 8er aber wenn Leverkusen wie gegen uns weiterhin mit einer Doppelsechs spielt, dann sehe ich ihn dort durchaus mit guten Chancen auf die Startelf. Denn gegen Palacios sollte er sich wohl durchsetzen können.


    Ich kann seinen Transferwunsch daher verstehen und wünsche ihm alles Gute. Er hat hier in den letzten zwei Jahren aber sowas von abgeliefert, da kann ich es ihm nicht übel nehmen, diese für ihn große Chance auf den nächsten Karriereschritt wahrnehmen zu wollen.

  • Ich hatte mit einer Entscheidung um Helsinki gerechnet, weil er für Lev in der laufenden Saison europäisch nicht mehr einsetzbar gewesen wäre, wenn er schon für uns 2021/22 europäisch gespielt hätte.


    Schade, dass es hier ein bisschen Mode geworden ist, Spielern hinterzukeifern. Robert hat bei uns zwei Jahre Höchstleistung gezeigt. Dafür mein Dank.


    OR wird eine passable Ablöse ausgehandelt haben und personell wurde dieser Abgang ja eh schon vorbereitet.


    Für mich alles OK.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Es geht doch darum das wir erpresst wurden von Bayer und Andrich, in dem wir vor vollendete Tatsachen gestellt wurden. Wieso wird dieser Kontext einfach weggelassen?

    Wir wurden erpresst? Geht es auch etwas weniger dramatisch? Dass wir Andrich im nächsten Sommer ablösefrei verlieren würden (vorausgesetzt er hielte sein Niveau), wenn wir ihn diesen Sommer nicht verkaufen, dürfte wohl so oder so allen Offiziellen im Verein klargewesen sein. Dafür brauchte es die Situation mit Bayer Leverkusen gar nicht.

    Sachma wie bezeichnest du denn ein bereits unterschriebenen Vertrag ohne das wir überhaupt Verhandlungen zugestimmt haben...


    Und nochma: Jedem seine Meinung und das man den Ablauf beschissen finden kann, genauso wie man das total geil finden kann, wie du, sollte wohl klar sein. Ist doch toll, dass du dich mit diesem Geschäft arrangieren kanns, obwohl sogar in dem DIESER Ablauf illegal ist. Wie gesagt, finde ich gut, das du das gut findest. Ich finds totalen Mist.

  • Genau. Das ist das Geschäft. Welches Union, als finanziell kleiner Erstligist, generell auch offen so von vornherein kommuniziert hatte. Wir müssen verkaufen, können die wirklich guten Spieler nur sehr schwer halten.

    Deswegen bin ich als Fan auch nicht enttäuscht und gegenüber Robert auch nicht nachtragend.

    Er hat bei uns geliefert, viel mehr als ich von ihm nach dem Wechsel von Heidenheim zu uns erwartet hatte. Und seinen riesen Anteil daran, dass wir noch immer in Liga 1 spielen können.

    Dafür bleibt er für mich immer ein Fussballgott.

    Es geht doch darum das wir erpresst wurden von Bayer und Andrich, in dem wir vor vollendete Tatsachen gestellt wurden. Wieso wird dieser Kontext einfach weggelassen?

    Da wurde niemand erpresst! Ist Profigeschäft und wenn der Vertrag ausläuft im folgenden Jahr dann ist es was ganz normales, das man entweder verlängert (rechtzeitig) oder eben die Kohle nimmt. Was hätten in 12 Monate alle hier rumgemeckert, wenn Robert ablösefrei gegangen wäre?! Hatten wir ja schonmal.


    Also, alles Gute Robert und toll, das Du hier warst!

  • Reklame:
  • Wir wurden erpresst? Geht es auch etwas weniger dramatisch? Dass wir Andrich im nächsten Sommer ablösefrei verlieren würden (vorausgesetzt er hielte sein Niveau), wenn wir ihn diesen Sommer nicht verkaufen, dürfte wohl so oder so allen Offiziellen im Verein klargewesen sein. Dafür brauchte es die Situation mit Bayer Leverkusen gar nicht.

    Sachma wie bezeichnest du denn ein bereits unterschriebenen Vertrag ohne das wir überhaupt Verhandlungen zugestimmt haben...


    Und nochma: Jedem seine Meinung und das man den Ablauf beschissen finden kann, genauso wie man das total geil finden kann, wie du, sollte wohl klar sein. Ist doch toll, dass du dich mit diesem Geschäft arrangieren kanns, obwohl sogar in dem DIESER Ablauf illegal ist. Wie gesagt, finde ich gut, das du das gut findest. Ich finds totalen Mist.

    Ich bezweifle sehr stark, dass er bereits einen Vertrag bei Leverkusen unterschrieben hatte. Ich bin kein Sportjurist aber nach allem was man so weiß, wäre das tatsächlich ein grober Verstoß gegen die Regularien gewesen und hätte es uns ermöglicht, Bayer Leverkusen zu verklagen. Ich bezweifle stark, dass man dort so amateurhaft vorgeht.


    Und dadurch das es keinen gültigen Vorvertrag zum jetzigen Zeitpunkt geben kann, hätte Leverkusen nächstes Jahr auch keine Handhabe bzgl. Andrich gehabt und er hätte sich jederzeit noch für einen anderen Verein entscheiden können. Also auch Bayer war nicht auf der sicheren Seite. Außerdem brauchen sie aufgrund diverser Abgänge im Zentrum eben auch sofort Verstärkung und das weiß auch Ruhnert. Insofern kann man hier kaum von einer "Erpressungssituation" sprechen, denn auch Bayer konnte sich nicht einfach entspannt zurücklehnen und warten.

  • «Das was man lesen konnte, ist Andrich eben schon länger mit Bayer einig. Das dürfte ja laut DFB-Statuten eigentlich schon mal nicht sein.«


    Ick versteh’ ditt ooch nich’, das (besonders das Öffentlichmachen!) kein grober, strafbewehrter Verstoss ist/sein soll.

    Wieviele ähnliche Fälle gab es in den letzten Jahren?

  • Reklame:
  • denn ein bereits unterschriebenen Vertrag

    Gar nicht erlaubt, da gab es eben nur eine Zusage von Robert. Erst 6 Monate vor Vertragsende darf man verhandeln. (Hatte ich hier im Forum mal gelesen.)

    Das ist doch genau das Problem das ich damit habe... Selbst ne mündliche Absichtserklärung kommt nem Vertrag sehr nahe und ist ohne unserer Zustimmung nicht erlaubt!


    Und seien wir ehrlich: Hat er Bayer zugestimmt, ohne nen Vertrag gesehen zu haben? Macht euch doch bitte alle nicht lächerlich.


    Es ist genau so gelaufen, wie es aussah. Und nur das ist das Problem...


    Wie gesagt: Wünsche ihm Nix Gutes und Nix Schlechtes. Ist jetzt aber auch mein letztes Wort zu diesem Transfer.

  • Reklame: