Christian Gentner

  • Ich war nicht skeptisch bei seiner Verpflichtung, aber dass er so wichtig für uns sein würde, das konnte man kaum ahnen.

    Warum sollte er nicht bleiben und eine zweite Bundesligasaison dranhängen? Ich glaub schon, dass er will (was für ein geiler Karriereabschluss!) und ich würde mich, wie so viele hier, freuen.

    Seine Abgezocktheit, seine Einsatzfreude und seine Professionalität plus seine sympathische Ausstrahlung würden uns ansonsten sehr fehlen...

    vor allem auch, weil es wohl, bei allem respekt für ihn, eher wenig interesse anderer vereine aus der höchsten deutschen liga geben wird. und ich denke nicht, dass er, falls der vbf aufsteigen sollte, dort wieder für die in der bundesliga spielen möchte. dazu wird der stachel wohl noch zu tief sitzen, dass er vor einem jahr gehen musste (er hätte dort ja gerne noch ein oder zwei jahre spielen wollen).

    bei uns passt es für ihn und das weiß er sicher auch sehr gut. und dass er nun plötzlich wegen geld zocken würde.....nee, das glaube ich nicht.

    also wenn er es will.....wir sollten ihn halten! :thumbup:


    ps. olle otto rehagel hat eben recht: Es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich war nicht skeptisch bei seiner Verpflichtung, aber dass er so wichtig für uns sein würde, das konnte man kaum ahnen.

    Warum sollte er nicht bleiben und eine zweite Bundesligasaison dranhängen? Ich glaub schon, dass er will (was für ein geiler Karriereabschluss!) und ich würde mich, wie so viele hier, freuen.

    Seine Abgezocktheit, seine Einsatzfreude und seine Professionalität plus seine sympathische Ausstrahlung würden uns ansonsten sehr fehlen...

    Wir haben aber, als wir uns im Stadion noch trafen, wiederholt übereinstimmend festgestellt, er ist der Taktgeber mit der unverzichtbaren Routine, die uns helfen wird...

    Wieso aber? Sag ich doch!

  • Habe mir auf AFTV die gestrigen Highlights mal angeschaut. Zum Thema Christian Gentner fand ich etwas besonders bemerkenswert. Und zwar die Reaktion der Mannschaft auf sein Tor zum 2:0. Für mein Empfinden wird dabei nicht nur deutlich, dass man sich selbstverständlich über dieses wichtige Tor freute, sondern man freute sich ganz im Besonderen mit und für Christian. Die Bilder machen für mich klar, welches Standing Christian in der Mannschaft hat. Nämlich das eines Leaders. Und eben nicht das eines dazu Ernannten, durch seine Meriten dazu bestellten. Sondern das eines Leaders, der sich diese Position mit seinem Auftreten und seinen Leistungen über genau diese Saison (wieder neu) verdient und erarbeitet hat.


    Wenn ich den kompletten Werdegang Christians betrachte, inklusive seines Wechsels zu einem Verein, der der Bundesliga noch nie angehörte und bei dem es im Vorfeld dieser ersten Saison im Oberhaus sonnenklar war, dass es in jedem Spiel nur über harte Arbeit gehen würde, dass es wenig Platz für Glanz und (fußballerische) Selbstdarstellung geben würde, dann kann der Hut den ich vor Christian ziehe, gar nicht groß genug sein.

    Christian hat vollumfänglich die Aufgabe/Herausforderung gesucht und angenommen, die man ihm seitens unserer Verantwortlichen zugedacht/zugetraut hat. Und für mein Dafürhalten hat er dieses Vertrauen 100%ig zurückgezahlt. Das ist nur möglich, wenn man neben der zweifelsfreien fußballerischen Qualität auch einen einwandfreien (geerdeten) Charakter mitbringt.


    Und da ich das Gefühl habe, dass Christian sich auch bei uns sehr wohl fühlt, hoffe ich auf mindestens eine weitere Saison mit Christian.

  • Ich denke, die Verlängerung mit Christian Gentner erfolgt wenn der Klassenerhalt auch rechnerisch in Sack und Tüten ist. Er selbst hat seine Bereitschaft auch schon mal angedeutet.


    Barolf

  • Reklame:
  • Ich denke, die Verlängerung mit Christian Gentner erfolgt wenn der Klassenerhalt auch rechnerisch in Sack und Tüten ist.

    Also Dienstag, kurz vor Mitternacht. :schal:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Der Kicker sieht Christian Gentner als Spieler des Spiels und hat ihn auch (gemeinsam mit Friedrich) in die Elf des Tages nominiert (passiert ja bei uns nicht sooo oft). Außerdem noch mit einer 2: Gikiewicz.


    Herzlichen Glückwunsch!

  • Ich hoffe sehr, dass Christian Gentner uns auch im zweiten Bundesligajahr erhalten bleibt.


    Viel dürfte nicht dagegen sprechen: Gentner kann weiter Bundesliga spielen und uns helfen die Klasse zu halten und wir finden schwerlich einen erfahrenen, topfitten Spieler, der nachweislich zu uns passt.


    Lieber Christian, ein weiteres Jahr fern der Heimat mag nicht so leicht sein, aber sowas wie uns findest du nirgendwo. Schöner kann man's im Herbst der Karriere kaum haben, darum dürften dich viele beneiden - und das rechtfertigt auch ein weiteres Jahr auf Montage...

  • Reklame:
  • Er hat vor einigen Tagen im Podcast von Kai Traemann zwar nicht wörtlich, aber faktisch gesagt er will bleiben und die Gespräche mit dem Verein waren positiv.

    Kann man nachhören im Teil 1.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Na guuuut, ick schau mal in die Glaskugel..., hhhm, na ja, öhm, aaah, jaaaa, nur für Borstel sag ich, er bleibt, janz högschtwahrscheinlich, Details sind noch zu klären..., bin aber optimistisch!;) (Gente, bitte enttäusche mich nicht)

  • Reklame: