Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin

  • Ach Seb 😢 Mensch was für eine scheiss Phase in deiner Karriere😢 Wenn es einen gibt, dem ich diesen wirklich dummen Fehltritt, mit seinen Konsequenzen, nicht übel nehme, DANN BIST DU ES. Wie oft hast du uns schon den Arsch gerettet! Kopf hoch Junge, es kommen wieder bessere Zeiten!

  • Endlich Schluß!

    Freitag gibt´s ein anderes Spiel.


    Barolf

    Da bin ick auf Palma in Sa Coma und werd mir das Spiel wohl nicht ansehen. Guck dann lieber erregnisergebniserwartend im Internet das Ergebnis an und hoffe auf zählbares. Ansonsten schick ick meine Holde ins Bett und geh Sangria saufen. ;)


    Aaaaaber:


    Es gibt auch einige positive Dinge festzustellen (was man kaum erwarten könnte)


    1.) PB und Köln haben auch verloren

    2.) Wir stehen weiterhin vor der Tante

    3.) 2. HZ 0:0 ausgegangen

    4.) Niedrigere Niederlage gg Leverkusen als im Pokal

    5.) Lenz gefällt mir immer besser

    6.) Wir können wohl zig rote Karten kriegen.....nun weiß ick warum wir ......so einen großen Kader haben

    7.) Nu ist Wochenende

  • Na schlechter kanns ja nicht mehr werden. Und so stark ist Frankfurt nun auch nicht.

  • Das Beste ist am Ende das Ergebnis. Hätte mich mal interessiert, was passiert wäre, wenn uns zu elft der Anschluss gelungen wäre. Aber das werde ich nun natürlich nie erfahren. Denn was mich schon ein wenig wurmt ist der Fakt, dass wir die letzten beiden Spiele gegen zwei Gegner verloren haben, gegen die man namentlich sicherlich verlieren kann, die ihrerseits aber jeweils weit entfernt von ihren Möglichkeiten gespielt haben. Warum man dann selbst teilweise so inaktiv und mutlos agiert, leuchtet mir nicht so wirklich ein. Denn auch wenn Leverkusen natürlich erwartungsgemäß viel Ballbesitz hatte, wenn man mal ehrlich ist (und ich lasse die Spielzeit nach Polti's Platzverweis mal außen vor), viel Konstruktives ist Leverkusen nun auch nicht gerade eingefallen. Bezeichnenderweise zwei Tore aus der zweiten Reihe nach völlig unnötigen Ballverlusten unsererseits. Für mich war da heute ständig eine latent vorhandene Verunsicherung Leverkusens unterschwellig zu spüren. Nur wir konnten sie in keiner Phase des Spieles mal ernsthaft offenlegen. Sehr schade. Für mich so ein wenig bezeichnend, wie wir in der 89.Minute einen Freistoß am gegnerischen Strafraum ausführen. Ohne großartigen Pep mal hoch auf die lange Ecke gezirkelt, als dankbare Beute für jeden Keeper. Was habe ich da noch zu verlieren. Da riskiere ich einfach mal was und spiel so einen Ball (wenn schon nicht direkt auf's Tor) aber mit einer ganz anderen Schärfe vor die Hütte.


    Wir müssen in den nächsten Partien unbedingt mutiger agieren. Mit Betonung auf agieren. Nur auf das zu reagieren, was der Gegner macht, wird in dieser Liga definitiv nicht reichen. Dann verliert man nämlich auch Spiele gegen Gegner, die selbst nicht auf ihrem besten Level spielen. Und vor unserem Tor war Leverkusen heute auch nicht mehr als bieder. Aber das hat gegen uns heute gereicht.

  • Reklame:
  • Wir müssen in den nächsten Partien unbedingt mutiger agieren. Mit Betonung auf agieren. Nur auf das zu reagieren, was der Gegner macht,

    Ja, das hat mich schon ab Minute 1 gewundert ( eigentlich auch schon gegen Bremen) das da so angstvoll gespielt wurde anstatt mal anzugreifen.


    Ich hoffe, das das UF auch so sieht und ne andere Taktik mal vorgibt.

  • wir sind heute einfach nicht an das Niveau von Leverkusen rangekommen. Für mich war der Knackpunkt die mehr oder weniger Vorlage von einem von uns, die das 2:0 zur Folge hatte.

    Lernen, lernen, lernen popernen!

    :beer

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Mut fordert der Trainer vor dem Spiel...

    Ganz ehrlich jeder der hier auf Auswärtssieg getippt hat soll endlich aufwachen wir sind in der 1.Liga und BSG Leverkusen ist auch kein fallobst.

    Wo waren die Eier heute???

    Das war echt Grotte!

    Der Support war heute wieder top!

  • Was für ein unfassbar geiler Mob! Danke Jungs und Mädels!

    Gogia, mit Abstand unser bester Mann! Startplatz üfr Freitag erkämpft. Trimbo wieder mit gewohnter Pferdelunge, Hut ab!

    Auch im Urlaub gibts mal beschissene bzw. gebrauchte Tage.

    Unsere Defensive muss im Winter verbessert werden. Wir sind oft zu langsam, zu weit weg, die Tore fallen zu einfach.

    Mit dem Ergebnis muss man auch leben können, sah ja nach den ersten 45 Minuten nicht wirklich so aus.

    Scheiss Spiel, abhaken, Kopf frei bekommen und am Freitag wieder eisern ackern, dann könnte auch was gehen.

  • Reklame:
  • Die Niederlage war nach dem Spielverlauf ein logisches Ergebnis. Der Gegner ist in allen Belangen (sportlich wie auch finanziell) eine Nummer zu groß für Union. Solche Spiele gestaltest du nur erfolgreich, wenn es in den eigenen Reihen optimal läuft und der Gegner seine Grenzen nicht annähernd erreicht. Insofern nichts mit dem man hadern müsste.

    Was mir allerdings jetzt schon öfter auffällt sind die vielen leichten Fehler im Aufbauspiel. Da müssen die Spieler konzentrierter und entschlossener zu Werke gehen. Mir persönlich würden personelle Veränderungen speziell im Mittelfeld gut gefallen. Nichts gegen die derzeit gesetzten Spieler (wie gerade Andrich und Bülter in dieser 1. Liga auftreten, ist für mich schon bewundernswert), aber gerade die Ideen im Spielaufbau sind stark ausbaufähig.

    Wie das auswärts fahrende Union- Volk dieser Liga seinen ganz speziellen Stempel aufdrückt ist für mich ein mehr als positiver Aspekt, auf den alle im Verein mit Recht stolz sein dürfen!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • So auf'n Weg zurück. Zum Spiel- verdiente Niederlage, muss man leider sagen. Keine Chance erarbeitet und somit doch zu harmlos. Rote Karte durch VAR, weiß nicht ob so etwas sein musste. Wieder ein Beweis dafür wie sinnlos dieser ist, auch wenn wir durch ein Tor weniger bekommen haben. Naja Kopf hoch und weiter geht's! Zur Stimmung, trotz Niederlage Top!

    Was mich aber so langsam nervt ist, das es Leute gibt, die stur auf ihre Sitzer beharren- Ich kenne es so, wir stehen wo wir wollen oder habe ich was verpasst, das es jetzt anders gehandhabt wird, seit dem Bundesliga gespielt wird?

    Jedenfalls nervt mich das und denn sind diese Leute mit die ersten, die nach dem Spiel verschwunden sind, ohne die Mannschaft zu verabschieden!

    Muss man sich da echt daran gewöhnen? Sorry, will ich nicht.

  • Es ist noch zu viel Angst in unserem Spiel. Bis zum Derby sollte das raus sein aus den Köpfen. Ansonsten wird es schwer. Nicht nur gegen Hertha.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • So auf'n Weg zurück. Zum Spiel- verdiente Niederlage, muss man leider sagen. Keine Chance erarbeitet und somit doch zu harmlos. Rote Karte durch VAR, weiß nicht ob so etwas sein musste. Wieder ein Beweis dafür wie sinnlos dieser ist, auch wenn wir durch ein Tor weniger bekommen haben. Naja Kopf hoch und weiter geht's! Zur Stimmung, trotz Niederlage Top!

    Was mich aber so langsam nervt ist, das es Leute gibt, die stur auf ihre Sitzer beharren- Ich kenne es so, wir stehen wo wir wollen oder habe ich was verpasst, das es jetzt anders gehandhabt wird, seit dem Bundesliga gespielt wird?

    Jedenfalls nervt mich das und denn sind diese Leute mit die ersten, die nach dem Spiel verschwunden sind, ohne die Mannschaft zu verabschieden!

    Muss man sich da echt daran gewöhnen? Sorry, will ich nicht.

    Sorry, aber frage mal Polter was er sich dabei gedacht hat....

  • Gogia, mit Abstand unser bester Mann!

    Dein Ernst?

    Seine Vorstellung untermauerte bei mir eher den Eindruck, dass diese Liga wohl eine Nummer zu groß für ihn ist.

    Viel hat er jedenfalls nicht gezeigt. Farblos eben. ;)


    Gute Ansätze reichen leider nicht. Unnötige Ballverluste,Fehlpässe, aber die anderen waren auch nicht besser leider heute.

  • So... ich verzieh mich jetzt zum Malern in meine Küche, nimm mein Bier mit und lass meine Entäuschung (nicht Frust) an der Wand aus.


    Eisern Barolf

    Möchte dann mal gerne Deine mit Bier gemalerte Wand sehen! ;)

    Nee, nee, nee, Bier ist mir heilig!

    Wer Bier verschüttet oder unsachgemäß verwendet wird streng bestraft... nicht unter einer Lokalrunde!:P


    Barolf

  • Die Niederlage war nach dem Spielverlauf ein logisches Ergebnis. Der Gegner ist in allen Belangen (sportlich wie auch finanziell) eine Nummer zu groß für Union. Solche Spiele gestaltest du nur erfolgreich, wenn es in den eigenen Reihen optimal läuft und der Gegner seine Grenzen nicht annähernd erreicht. Insofern nichts mit dem man hadern müsste.

    Was mir allerdings jetzt schon öfter auffällt sind die vielen leichten Fehler im Aufbauspiel. Da müssen die Spieler konzentrierter und entschlossener zu Werke gehen. Mir persönlich würden personelle Veränderungen speziell im Mittelfeld gut gefallen. Nichts gegen die derzeit gesetzten Spieler (wie gerade Andrich und Bülter in dieser 1. Liga auftreten, ist für mich schon bewundernswert), aber gerade die Ideen im Spielaufbau sind stark ausbaufähig.

    Wie das auswärts fahrende Union- Volk dieser Liga seinen ganz speziellen Stempel aufdrückt ist für mich ein mehr als positiver Aspekt, auf den alle im Verein mit Recht stolz sein dürfen!

    Finanztechnisch sind uns außer Paderborn alle überlegen.

    Also nicht rum Jammern 😉

  • Blocksturz


    Das es eine rote Karte war, entscheide ich persönlich erst, wenn ich die Bilder gesehen habe. Was mich betrübt ist, der Schiri pfeift, gibt die gelbe, weil er das so gesehen hat. Dann kommt Köln, weil die sich die Bilder in Zeitlupe und 5x anschauen und geben bescheid- schau dir das nochmal an. Auch wenn sie ggfl Recht haben, machen so ne Spielchen unseren Sport kaputt. Wir hatten die Disskussion schon, 25 Linien ziehen, zig mal in Zeitlupe anschauen, wenn verstehst was ich meine. Nur deshalb ist mir der Kölner Keller zu wider.

  • Reklame: