Die WM 2022 in Katar

  • Ein beachtenswerter Kommentar von Nando Sommerfeldt auf WO zur Wüsten-WM.


    Zitat

    Doch nein. Das kann ich nicht. Wie Millionen (wahrscheinlich Milliarden) anderer Fußballfans werde ich dieses Spiel immer lieben. Das heißt: Wir müssen uns wehren. Lasst uns die absurde WM in Katar einfach boykottieren. Der Verzicht auf ein Turnier, auf das ohnehin keiner Lust hat, ist die perfekte Gelegenheit, einen Aufstand zu wagen.

    Doch nicht nur die Fans, vor allem die nationalen Verbände müssen mitziehen. Eine Fußballweltmeisterschaft ohne Deutschland, England, Italien, Frankreich und Spanien will niemand auf der Welt konsumieren. Plötzlich wäre die Ware Fußball wertlos. Die gierigen Funktionäre müssten endlich reagieren. Es wäre ein wichtiger Sieg für den Sport.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Ein beachtenswerter Kommentar von Nando Sommerfeldt auf WO zur Wüsten-WM.


    Zitat

    Doch nein. Das kann ich nicht. Wie Millionen (wahrscheinlich Milliarden) anderer Fußballfans werde ich dieses Spiel immer lieben. Das heißt: Wir müssen uns wehren. Lasst uns die absurde WM in Katar einfach boykottieren. Der Verzicht auf ein Turnier, auf das ohnehin keiner Lust hat, ist die perfekte Gelegenheit, einen Aufstand zu wagen.

    Doch nicht nur die Fans, vor allem die nationalen Verbände müssen mitziehen. Eine Fußballweltmeisterschaft ohne Deutschland, England, Italien, Frankreich und Spanien will niemand auf der Welt konsumieren. Plötzlich wäre die Ware Fußball wertlos. Die gierigen Funktionäre müssten endlich reagieren. Es wäre ein wichtiger Sieg für den Sport.

    Sorry, ich kann auf diese völlig aus der Welt gegriffenen Bessere-Welt-Kommentare verzichten. Was soll das bewirken? Jeder sitzt am Ende da und freut sich das er über Weihnachten endlich was ordentliches zu tun hat: Bier trinken und Fussball schauen.


    Als wenn da auch nur eine Nase diesen Dreck boykottiert. Das ist Fantasiedenken und letztlich rollt der Rubel dort richtig. Warum sollte irgendein Verband interesse an einem Boykott haben? Totaler Quatsch. Diese Verbände sitzen letztlich im Boot mit der FIFA und tun jetzt so, als wenn ihnen das übergeholfen wurde. Und von diesen Lügnern erwartet man jetzt konsequentes Regenbogenhandeln?


    Ich lach mir schlapp...


    Demnächst noch von Politikern fordern ordentliche, weitsichtige Politik zu machen...

  • Zusammengefasst: Wir können ja doch nichts ändern.

    Mit dieser Einstellung wären wir noch nicht von den Bäumen herunter, geschweige denn, aus den Höhlen heraus.

    ICH WERDE DIESEN DRECK BOYKOTTIEREN, ob du es glaubst, oder dich schlapplachst.

    Daß ich alleine das System nicht stürzen kann, liegt auf der Hand. Es müssten noch erheblich mehr mitmachen. Du stehst auf der Gegenseite, alles klar.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Hauptsache du machst es wirklich... ich muss es nicht in die Welt rauskrähen, sondern mache es einfach.


    Es ging letztlich in der Hauptsache um die Verbände. Aber da haste ja scheinbar nicht mehr gelesen.

  • Reklame:
  • Das ist für ihm nen Klacks, glaub mir! :)

  • Es ging letztlich in der Hauptsache um die Verbände. Aber da haste ja scheinbar nicht mehr gelesen.

    Doch, hab ich. Und da gebe ich dir schweren Herzens recht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Hauptsache du machst es wirklich... ich muss es nicht in die Welt rauskrähen, sondern mache es einfach.


    Es ging letztlich in der Hauptsache um die Verbände. Aber da haste ja scheinbar nicht mehr gelesen.

    Das ist für ihm nen Klacks, glaub mir! :)

    Wunderbar...


    Und das sich der Text auf die Verbände bezieht und nicht auf die Einzelpersonen und es in der Kritik Hauptsächlich darum ging, das da völlig unrealistische Dinge gefordert werden? Das ist einfach nen total populistischer Text, auch wenn er mein Geschmack trifft, ist er immer noch nen völlig utopischer Traum.

    Einfach nur nen Text um die Meute aufzuwiegeln und das klappt ja auch wunderbar...


    Sieht man ja.

  • Wie geschrieben, als Berichterstatter gehört es zu meinem Selbstverständnis, die Augen vor dem Wahnsinn nicht zu verschliessen.

    jeder der das durchzieht, bitte macht es, wenn es für euch richtig ist.


    Was den DFB angeht NIE wird der daran NICHT teilnehmen, ist doch quasi seine Mitidee. Die wollen das doch so.



    Und langsam werde ick wirklich etwas Neugierug, wie dieser Schwachsinn wirklich wird,

    Ne Fussball WM um WEIHNACHTEN, in nem Land was keine , absolut keine Fussballtradition hat (da haben selbst die usa mehr Fussballsinn), in einem Land, das ein Vorbild für west- äh mittelöstlichen Lebensstil hat, wo Herr Hinz und Frau Kunz gerne leben wollen...:crazy

    Und erst Recht Herr und Herr Neuer. :whistling:


    Das wird wie der berüchtigte Unfall, wo mensch nicht hingucken will, aber es trotzdem macht. :sick:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • @blablabla


    Mir ging es nur darum, das Sonny, wenn er das sagt, auch macht! Der Rest geht mir sonst wo vorbei, vor allem das was die Regenbogenmannschaft da veranstalten wird.

  • Reklame:
  • Wenn man als DFB hätte boykottieren wollen hätte man 11 (!!!) Jahre Zeit gehabt, die Vergabe war 2010. Die Verbände hätte sich zusammensetzen können und evtl. sogar was eigenes organiseren können. Eine Gegen-WM oder so, wären sicher viele dabei gewesen.


    Jetzt, wo die Quali schon läuft das noch boykottieren zu wollen - weltfremd. Wäre sicher auch der finanzielle Ruin für einige Verbände.


    Als Privatperson kann natürlich jeder ausschalten wann er will. So wie ich Sonny verstanden habe, hat er ja auch schon die EM boykottiert, da ändert sich also nichts nur wegen Katar.


    Ich prophezeie mal hervorragende Einschaltquoten für Europa schon auf Grund des Wetters um Weihnachten rum. Hinterher wird sich die FIFA auf die Schulter klopfen. Alles richtig gemacht! Werbeeinnahmen besser denn je und alles freut sich schon auf 2026, weil dann ja wieder in den richtig fußballverrückten Ländern Kananda und USA (ok, Mexiko kriegt auch paar Spiele). Der Rubel rollt und alle sind zufrieden. Weiter volle Fahrt vorraus!


    Das Kind ist nicht nur schon in den Brunnen gefallen, das ist schon lange ertrunken.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Vielleicht gibt es ja auch eine, im wahrsten Sinne des Wortes, Abstimmung mit Füßen.

    Immerhin haben die deutschen Elitekicker ja schon mal gezeigt, dass man in der Quali auch gehen Länder verlieren kann, von denen man bis vor ein paar Jahren noch nicht mal was gehört hatte…

  • Ich werde mir diese Wüsten-WM auch nicht reinziehen. Aber: Wenn es überhaupt soetwas wie einen "offiziellen" Boykott durch Verbände geben soll dann wird der mit Sicherheit nicht damit begründet das der Fußball und das Geschäft damit gnadenlos überhitzt ist und man dem endlich wirksam gegensteuern will, sondern höchstwahrscheinlich aus politischen Gründen (Arbeitnehmerrechte, Autokratie etc). Und das wird dann aus meiner Sicht nicht gut gehen. Dann wird wohl alle vier Jahre festgelegt werden wer denn die Guten und wer denn die Bösen sind. Und wer soll das dann nach welchen Kriterien festlegen?

  • Der Brandbrief des Fußballers gegen die WM in Katar


    Laut „Guardian“ sind seit der WM-Vergabe 2010 über 6500 Arbeiter auf den Baustellen Katars aus Pakistan, Indien, Nepal, Sri Lanka und Bangladesch gestorben. Fußballer und Verbände halten sich mit Kritik am Gastgeber zurück. Finnlands Kapitän Tim Sparv will da nicht mitmachen.


    We Need to Talk About Qatar

  • Reklame:
  • Ich bin schon der Meinung, dass die diversen Qualifikationsrunden weltweit gespielt werden sollten.


    Aber dann: stellt euch vor, die haben sich alle da in ihren jeweiligen kontinentalen Runden qualifiziert und gehen dann trotzdem nicht da hin! Ich fänd's geil!

  • Nur ein Beispiel, der Bayern und Nationalspieler Goretzka hat keine Zeit sich gegen die WM in Katar zu äußern, er muss seinen Landsleuten mitteilen dass man keine AFD wählt.

    So zeigt man Haltung in Deutschland, dazu noch ein wenig abknien und eine Armbinde in Regenbogenfarben und der politisch korrekte Fußballspieler erntet Beifall.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Nur ein Beispiel, der Bayern und Nationalspieler Goretzka hat keine Zeit sich gegen die WM in Katar zu äußern, er muss seinen Landsleuten mitteilen dass man keine AFD wählt.

    So zeigt man Haltung in Deutschland, dazu noch ein wenig abknien und eine Armbinde in Regenbogenfarben und der politisch korrekte Fußballspieler erntet Beifall.

    LEKU, du bist ertappt... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nur ein Beispiel, der Bayern und Nationalspieler Goretzka hat keine Zeit sich gegen die WM in Katar zu äußern, er muss seinen Landsleuten mitteilen dass man keine AFD wählt.

    So zeigt man Haltung in Deutschland, dazu noch ein wenig abknien und eine Armbinde in Regenbogenfarben und der politisch korrekte Fußballspieler erntet Beifall.

    Das stimmt nicht. Goretzka hat sich sehr kritisch zur WM in Katar geäußert. Man habe gemeinsam beraten und entschieden hinzufahren und die Bühne dann zu nutzen. Ich war ob der klaren Worte selber erstaunt.


    Muss man nun halt abwarten ob dann wirklich was kommt, während der WM.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Nur ein Beispiel, der Bayern und Nationalspieler Goretzka hat keine Zeit sich gegen die WM in Katar zu äußern, er muss seinen Landsleuten mitteilen dass man keine AFD wählt.

    So zeigt man Haltung in Deutschland, dazu noch ein wenig abknien und eine Armbinde in Regenbogenfarben und der politisch korrekte Fußballspieler erntet Beifall.

    Ich warte auf das Like von cULTbRENNEr.

  • Reklame: