Die WM 2022 in Katar

  • Fussball wird immer mehr von der Politik missbraucht.


    Unter Honecker hieß es immer : ,, Botschafter im Sportkleidung" heute heißt es ,,die Mannschaft".

    Hab ich kein Bock mehr drauf, irgendwelche Parolen von gut bezahlten Profis zu hören. Gerade unser Manuel hatte ja seinerzeit in Kroatien mächtig gefeiert, was schließlich ausgiebig in den Sensationsblättern beschrieben wurde.

    Und jetzt das Schauspiel mit der Binde...... nee nee die Mannschaft ist nicht mehr eine Mannschaft mit der man sich Identifizieren kann. Deswegen schau ich auch keine WM und Trikot etc. alles entsorgt.

  • Fussball wird immer mehr von der Politik missbraucht.


    Unter Honecker hieß es immer : ,, Botschafter im Sportkleidung" heute heißt es ,,die Mannschaft".

    Hab ich kein Bock mehr drauf, irgendwelche Parolen von gut bezahlten Profis zu hören. Gerade unser Manuel hatte ja seinerzeit in Kroatien mächtig gefeiert, was schließlich ausgiebig in den Sensationsblättern beschrieben wurde.

    Und jetzt das Schauspiel mit der Binde...... nee nee die Mannschaft ist nicht mehr eine Mannschaft mit der man sich Identifizieren kann.

    für mich ist diese Mannschaft schon unter Löw gestorben..............

  • Reklame:
  • Er wird ganz intensiv an die toten Bauarbeiter denken. Während den Nationalhymnen natürlich nur.

    ihn alleine ans Kreuz zu nageln ist unfair..............

    Tu ich auch nicht. Ohne Rückendeckung der Verbände ist es natürlich auch schwierig. Trotzdem finde ich es traurig, dass nicht ein einziger Spieler öffentlich auf die WM verzichtet hat.


    Die Schweiz hat auch klein beigegeben: «One Love» an der WM 2022: Die Fifa gewinnt das Machtspiel um die Captainbinde | Basler Zeitung (bazonline.ch)

    Da will ich aber nie nie mehr irgendwas kritisches an den ungarischen Verband und an Klubs hören, die einen Orban empfangen. Das ist dann wirklich nur noch Heuchlerei pur.

  • Koffer packen und abreisen, dass wäre eine Ansage

    Ich denke vor allem. wenn unmittelbar vor dem Turnier diese 7 Verbände mit der Abreise gedroht hätten, dann wäre die FIFA eingeknickt. Und blitzartig ein Gegenturnier organisieren, Italien und andere dazu einladen. Wäre cool. Und mit Austritt aus der FIFA und Gegenverband drohen.


    Das kennt ja wirkilich keine Grenzen mehr, diese Arroganz der Korrupten.

  • ...Katar ist tiefstes Mittelalter...

    Gerade nochmal am Anfang des Threads gestöbert.


    Mag sein. Unser Kulturkreis aber mit Sicherheit nicht weniger. Da können auch keine Regenbogenbinden, Genderei oder die Akzeptanz der gleichgeschlechtlichen Ehe hinwegtäuschen. Unser Kulturkreis unterscheidet sich nur dahingehend, dass er Leid zum allergrößten Teil woanders in der Welt erzeugt. Das aber auf nicht weniger mittelalterliche Art und Weise.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Deutschland und weitere Nationen werden anders als geplant die "One Love"-Kapitänsbinde bei der WM 2022 in Katar doch nicht tragen. Die Angst vor sportlichen Folgen war zu groß. https://www.kicker.de/926592/a…-binde-nicht-wut-auf-fifa

  • Mit welcher Begründung sind Bierhoff & Co eingeknickt?

    Die FIFA hat mit Sanktionen gedroht, die über Geldstrafen hinausgehen.

    Die Kapitäne wollten weiterhin die Binde tragen.

    Aber die Funktionäre wollten den Konflikt mit der FIFA nicht auf dem Rücken der Spieler austragen.

    Die FIFA äußerte sich nicht klar, welche Sanktionen gemeint sind. Es wurden aber gelbe oder rote Karten befürchtet.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • so die spannende Frage ist wie war das bei den Weltmeisterschaften davor. Eben mal das Regelwerk von 2018 gelesen.

    da steht unter Punkt 24 folgendes:


    Die teilnehmenden Mitgliedsverbände sind verpflichtet, das geltende
    FIFA-Ausrüstungsreglement einzuhalten. Spielern und Offiziellen ist es nicht
    erlaubt, in irgendeiner Sprache oder Form auf ihrer Spielkleidung, Ausrüstung
    (einschliesslich Sporttaschen, Getränkebehälter, Ärztetaschen etc.) oder ihrem
    Körper Botschaften oder Slogans mit politischem, religiösem oder persönlichem Inhalt zu verbreiten. Während einer offiziellen Veranstaltung der FIFA
    (einschliesslich offizieller Spiele und Trainingseinheiten in den Stadien sowie
    offizieller Medienkonferenzen und der Tätigkeit in der Mixed Zone) ist es den
    Spielern und Offiziellen ebenfalls verboten, gewerbliche Botschaften und
    Slogans in irgendeiner Sprache oder Form zu verbreiten.


    eigentlich ist alles geregelt. Daher die Frage kann sich einer entsinnen wie die Binden in Russland waren oder Brasilien. Eben mal Oliver Kahn von 2002 gesehen der hatte ne Binde mit Fifa Symbolen um.

  • Reklame:
  • Mit welcher Begründung sind Bierhoff & Co eingeknickt?

    Die FIFA hat mit Sanktionen gedroht, die über Geldstrafen hinausgehen.

    Die Kapitäne wollten weiterhin die Binde tragen.

    Aber die Funktionäre wollten den Konflikt mit der FIFA nicht auf dem Rücken der Spieler austragen.

    Die FIFA äußerte sich nicht klar, welche Sanktionen gemeint sind. Es wurden aber gelbe oder rote Karten befürchtet.

    Ach Gottchen. Dann sind die Kapitäne halt im 3.Gruppenspiel gesperrt, na und? Wozu haben die alle 26 Spieler?


    Abreisen und gut ist. Oder den Platz nach 2min verlassen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Der Iran spielt sehr gut mit, allerdings war das Spiel 10 Minuten unterbrochen, weil der Torwart eine Gehirnerschütterung hatte und ausgewechselt werden musste (gute Besserung!).


    Auf jeden Fall ganz anderes Niveau als dieser Regionalligakick gestern.


    Und sind auch jede Menge Engländer da.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

    Einmal editiert, zuletzt von hermannw ()

  • Der Iran spielt sehr gut mit, allerdings war das Spiel 10 Minuten unterbrochen, weil der Torwart eine Gehirnerschütterung hatte und ausgewechselt werden musste (gute Besserung!).


    Auf jeden Fall ganz anderes Niveau als dieser Regionalligakick gestern.


    Und sind auch jede Menge Endländer da.

    Wat kriejen die Tommys zu Saufen, frach ick mir?


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die Frage ist nicht spannend.

    Es wurden Binden mit FIFA- Symbolen getragen.


    Diesmal gab es aber vor Wochen eine Anfrage an die FIFA bezüglich dem Wunsch die Binde bei der WM zu tragen. Die Anfrage wurde nicht beantwortet.

    Das haben die 7 Nationen wohl als stilles Einverständnis gedeutet, zumal beim offiziellen FIFA Vorbereitungsspiel gegen Oman auch diese Binde getragen wurde.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: