2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Umbrella hat zumindest eine Quelle angegeben. Diese gibt aber auch zu, dass das Gehalt nur geschätzt ist. Insofern kann das stimmen, oder eben auch nicht. Ich halte das für stark übertrieben. Die anderen Medien beziehen sich sehr wahrscheinlich auf diese Seite.


    Und dass bei einer Verpflichtungsbekanntgabe die höhe es Gehalt offiziell verlautbart wird, ist in meinen Augen absoluter Mumpitz. Das ginge aus vertragsrechtlicher Warte überhaupt nicht. Und die Bayern sind da, wie alle anderen Clubs, sehr verschwiegen.


    Der einzige Club, bei dem wirklich mal echte Gehaltszahlen in die Öffentlichkeit gelangten, ist der HSV. Da hatte ein Manager die gesamte Liste samt anderer brisanter Papiere im Park liegen lassen. Die Journalie hat sich dann genüsslich drauf gestürzt.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Tja. Nun ist es passiert. Louis Kromat ist vom TSV Mariendorf aus der 1. Landesliga ist zur Chämie aus Leipzig gegangen. Der Junge ist jetzt 18 Jahre jung. Spielt Stürmer. Ist wieselflink. Hat in der Saison 18/19 bei der A Jugend 25 Tore gemacht. Hat diese Saison mit 17 Jahren sein Debüt in der 1. Männermannschaft gemacht und dabei 8 Tore erzielt. Einige Assistpunkte gehen auch auf sein Konto, weil er nie einen Ball verloren gibt. Leider waren keine Unionspione bei uns auf dem Platz... :/Da ist ein toller Spieler aus Berlin weg. Hätte ihm mehr gewünscht wie Leipzig als Trainer aus seiner Anfangszeit bei den Minis. Er war bestimmt nicht schlechter wie Aslani. Aber leider in einem Verein, wo auf die Talente nicht immer so genau hingeguckt wird. :(

  • Mal ein Vorschlag 🤗

    #Kevin Stewart

    Kevin Linford Stewart ist ein englischer Fußballspieler. Der Außenverteidiger und Mittelfeldspieler wurde bei Tottenham Hotspur ausgebildet und spielte von 2014 bis 2017 beim FC Liverpool. Im Sommer 2017 wechselte er zu Hull City.

    Geboren: 7. September 1993 (Alter 26 Jahre),

    Größe: 1,8 m

    Gewicht: 73 kg

    Karrierebeginn: 2013

    Aktuelles Team: Hull City (#6 / Mittelfeld, Abwehrspieler) und ablösefrei

  • Du weißt schon dass er alleine ein Grundgehalt von 468.000 Pfund (517.000 Euro) bekommt?

    Da kommt noch mehr drauf. Ich denke nicht, dass er finanzier-/darstellbar ist.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Zuerst geht es auch bei Asslani ums liebe Geld.

    Eine Einsatzgarantie kann ihm kein Verein geben.

    Das glaube ich nicht. Es geht wohl in erster Linie um das Vertrauen in die Verantwortlichen, jungen Leuten wirklich Chancen einzuräumen und nicht nur als LocalPlayer "abzuheften". Da ist Freiburg, die Ochsen aber auch Hertha (unter Dardai) halt um Welten besser. Wer Union die letzten zehn Jahre unter diesem Gesichtspunkt beobachtete, weiß das ein"zuschätzen". :(

    Sehe ich ähnlich. Daraus leiten sich aber weitere Fragen ab: Haben wir da ein strukturelles Problem? Falls ja, muss es angegangen werden. Falls nein, ist zumindest zu fragen, was sich über finanzielle Kapazitäten hinaus bei uns ändern müsste oder sollte - um auch für Spieler wie Fisnik Asslani eine sportliche Perspektive bei uns im Verein zu bieten...

    Ich hoffe zumindest, dass vertraglich bei Asslani gute Optionen für uns eingebaut sind. Sonst wären wir am Ende doch eher (wie) ein Ausbildungsverein (in der Frühphase), nur mit eventuell unzureichendem Ertrag - finanziell, vor allem aber auch sportlich.

    Irgendeinen gangbaren Weg zur positiven Veränderung müsste es doch geben...

  • die Zahlen sind aber finanzierbar, auch nicht mehr als Subotić bekommt bei uns.


    :/

    Gehalt pro Jahr € 1.750.000
    Gehalt pro Monat € 145.833
    Gehalt pro Woche € 33.654
    Gehalt pro Tag € 4795


  • Das glaube ich nicht. Es geht wohl in erster Linie um das Vertrauen in die Verantwortlichen, jungen Leuten wirklich Chancen einzuräumen und nicht nur als LocalPlayer "abzuheften". Da ist Freiburg, die Ochsen aber auch Hertha (unter Dardai) halt um Welten besser. Wer Union die letzten zehn Jahre unter diesem Gesichtspunkt beobachtete, weiß das ein"zuschätzen". :(

    Sehe ich ähnlich. Daraus leiten sich aber weitere Fragen ab: Haben wir da ein strukturelles Problem? Falls ja, muss es angegangen werden. Falls nein, ist zumindest zu fragen, was sich über finanzielle Kapazitäten hinaus bei uns ändern müsste oder sollte - um auch für Spieler wie Fisnik Asslani eine sportliche Perspektive bei uns im Verein zu bieten...

    Ich hoffe zumindest, dass vertraglich bei Asslani gute Optionen für uns eingebaut sind. Sonst wären wir am Ende doch eher (wie) ein Ausbildungsverein (in der Frühphase), nur mit eventuell unzureichendem Ertrag - finanziell, vor allem aber auch sportlich.

    Irgendeinen gangbaren Weg zur positiven Veränderung müsste es doch geben...

    Ich finde es zu einfach auf Leipzig, die Hertha und Freiburg zu verweisen.

    Leipzig hat meines Wissens nach junge Talente anderen Vereinen weggekauft, also mit Geld was man erst einmal haben muss investiert.

    Hertha hat ein funktionierendes NLZ und hatte als gestandener Bundesligist einen großen Vorteil im Osten was die Generierung von Talenten angeht. Der Durchlass war auch Geld und Situationsbedingt.

    Zu Freiburg kann ich ohne mich kund zu tun in dieser Beziehung nichts sagen.

    Wir brauchen ein funktionierendes NLZ, gute Scouts und das Vertrauen der Talente in unseren Verein.

    Mann sollte Vertrauen haben wenn Fischer und Ruhnert Asslani für die anstehenden Aufgaben als für zu leicht befunden haben und ihn sicher auch mit einem weinenden Auge ziehen lassen.

    Wir brauchen jeden Cent für den Abstiegskampf.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Du weißt schon dass er alleine ein Grundgehalt von 468.000 Pfund (517.000 Euro) bekommt?

    Da kommt noch mehr drauf. Ich denke nicht, dass er finanzier-/darstellbar ist.

    die Zahlen sind aber finanzierbar, auch nicht mehr als Subotić bekommt bei uns.


    :/

    Gehalt pro Jahr € 1.750.000
    Gehalt pro Monat € 145.833
    Gehalt pro Woche € 33.654
    Gehalt pro Tag € 4795


    Woher weißt du, was Neven bekommt?

    Kennst du sein Arbeitspapier?

  • Wendenschlosser Es ist natürlich ein Dilemma, weil wir auch viel Erfahrung im Team brauchen, um den Klassenerhalt wieder zu stemmen. Vielleicht ist es zu früh, so ein Jungtalent einzubauen, wer weiss das schon. Was ich meinte: Ich hoffe, dass wir Asslani nach erfolgreicher Weiterbildung und Feuerprobe irgendwann wieder bei und sehen, auf welchen Umwegen und über welche Vertragskonstruktionen auch immer. Man kann nicht alles haben, und unser Trainer setzt halt primär auf Erfahrung. Ich denke aber nicht, dass die Tür für sehr talentierte Spieler bei uns zu ist.

  • Es ist ein Dilemma wie du schon sagst und es werden immer nur ganz wenige aus den eigenen Reihen schaffen und da war einer wo die Hoffnung groß war. Um so wichtiger erst einmal optimale Bedingungen auch bei uns zu schaffen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    • Offizieller Beitrag

    Wieso glaubt man denn hier, Union könne den Hoppenheimern irgendwas in ihren Vertrag mit Asllani hineinschreiben? Sein Vertrag hier endet am 30.6..

    Die einzig mögliche Zahlung würde sich bei einem Weiterverkauf im Rahmen der Ausbildungsentschädigung ergeben.


    Da würde man sich dann auch in HSH freuen...<X

  • Reklame: