Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Im zivilen Leben kann sich kein Bulle so an Menschen austoben. Da wäre seine Karriere bei der Trachtentruppe nach diversen Klagen und Dienstaufsichtsbeschwerden im warsten Sinne des Wortes "schlagartig zu Ende".:opi:

  • Jungs regt Euch nicht auf Dortmund wird "bluten" und das teuer bezahlen.
    Falls die liebe Polizei das mitliest - nein ich war nicht im Bus und trotzdem wird nicht nur die "Luft bei Euch brennen".

    Beispiel 3 Chinesen aus Wuhan Freikarten schenken
    Nur husten müssen sie.

  • ...
    Niemals hätte ich mit 0:5 gerechnet nach guten Pokalauftritten. Wenn nicht großes Aufbäumen gegen diese Blamage heute eintritt, dann schlittern wir bei dem hammerharten Rückrundenprogramm klar in den Abstiegsstrudel. Man kann sich natürlich auch mit Tor des Jahres, NRW-Polizei usw ablenken und die Situation schönreden. Mich erinnerts an 0:7 mal.

    Ähm....habe ich wieder mal was verpasst?

    Steigen dieses Jahr die letzten sieben Mannschaften ab?

    Sind Schalke (just 0:5 gegen die Bayern) und die Bayern selbst (1:5 gegen Frankfurt) und natürlich Dortmund (0:4 gegen Bayern) auch alles schon sichere Absteiger?

    Spielen wir in der Rückrunde gegen stärkere Mannschaften als in der Hinrunde?

    Werden unsere Siege alle annulliert?

    Sollten wir in Bremen besser erst gar nicht antreten?

  • Das Bestrafen ganzer Massen wegen einzelner eventuellen Straftaten sollte der gute deutsche Staatsbürger eigentlich aus dem Geschichtsunterricht kennen.

    Diktaturen oder das Reich haben dies eingeführt.

    Bekannt sind als deren Führer ein Adolf H. ein Josef S. ein Mao T. und andere.

    Jetzt frage ich mich: " gibt es zu viele rechte Polizisten in Dortmund auf der Führungsebene oder es noch Anhänger der verbotenen DKP sind"?

  • Reklame:
  • Auch wenn es das erste mal so geschöppert hat,sollte sich die Mannschaft jetzt schon einige Gedanken machen. Viele individuelle Fehler, dumme Fehler, die eigentlich ein Bundesliga Spieler so nicht passieren sollten. Hinspiel 3:1, wir haben in Dortmund noch nie verloren in 90 Min. In Dortmund wurde sonst gekämpft, da gab's Chancen ohne Ende. Heute vorm Tor, harmlos wie die Mickymäuse. Warum Polter draußen bleibt, und Becker, der kein Fuß auf den Rasen bekommt die Kappe bekommt, ist mir ein Rätsel. Das war heute richtig schlecht. :wacko:

    Ich denke mal das ist ein internes Ding zwischen Urs und Polti ähnlich wie mit Hedlund. Ich verstehe es auch nicht. Zumal wir auch schnellere Spieler haben wie z.B.Flecken. Anderson, seit dem Gequatsche mit Wechsel, für mich blass seit sechs Spielen. Mit Düsseldorf gebe ich den Schreibern hier völig Recht. Der Zusammenhalt war schon mal wesentlich besser. Aber vielleicht ist es auch wirklich so wie von einigen hier schon geschrieben, das es an den Neudazugekommen mit liegt...Die Struktur sich geändert hat.


    Ansonsten nach vorne schauen, Verl besiegen ( was auch nicht im vorbei gehen zu schaffen sein wird) und in Bremen was mitnehmen. Am Besten den Dreier ziehen aber unbedingt den Punkt holen und Bremen auch auf Abstand halten. Und Bitte aufpassen die Bremer Cops sind ja auch bekannt für manche Eskapaden....

  • 5:0 verloren, Mist, 250 Unioner auf der Hinfahrt von der Polizei aufgehalten, auch Mist.


    Aber was hier im Forum abgeht und Unioner auf Unioner losgehen ist für mich noch größerer Mist.


    Meine Erfahrungen sagen mir: Sei erst mal misstrauisch gegenüber den Pressemitteilungen der Polizei und warte auf die Mitteilung der eisernen Hilfe, um zu wissen, was wirklich passiert ist.


    Und, die Niederlage ist schmerzlich, aber keine Katastrophe. Ich bleibe Optimist, was den Klassenrehalt angeht!

  • Mundschutz ist nur für die Gesundheit gut
    Stichwort - Coronavirus
    Handschuhe sind nicht verboten
    Gut den Vandalismus und alles zu hinterlassen wie eine Müllkippe habe ich auch nie verstanden
    Ja es soll auf Rastplätzen auch Mülleimer Tonnen geben.

  • hier mal eine Meinung aus dem bvb-forum zu unserem Support gestern.

    Vielleicht jammern bei uns einige auf hohem Niveau? :nixweiss:



    "Sind die Ultras draußen geblieben? Wenn ja wieso?


    Unabhängig davon... Dafür dass es keinen organisierten Support gab, waren sie im Verhältnis ziemlich laut."

  • Reklame:
  • Zurück aus Dortmund - eigentlich ist alles geschrieben , war ne gebrauchter Tag. Passiert , nächste Woche zählt.
    aber was mich so richtig ankotzt , dass es tatsächlich Leute gibt , die in Biene Maja Kluft im Gästeblock stehen und die Tore der Heimmannschaft bejubeln .

    Und dann aber erzählen , ,, hab ne Dauerkarte , ja bin Unioner“

    Hackts bei denen ?!? Da tut mir jeder Unioner leid , der mit vollem Herzen Unioner ist und aus irgendeinem Grund keine Dauerkarte bekommen hat.
    Man , man der Erfolg hat wahrlich nicht nur schöne Seiten ...

    Leute mit DK und Biene Maja Kluft, stimmt das wirklich?

    Wenn ja, gang ich ja an zu überlegen, ob es sich weiterhin lohnt, das ich mich fast jedes Wochenende in den Zug oder Bus setze und mein Verein zu unterstützen. =O

    Ich habe nix gegen, das man eine zweite oder dritte Mannschaft hat, für die man sympathisiert, habe ich auch! Nur in unseren Block mit Utensilien vom Gegner zu stehen und sich noch freuen das mein Sympatieverein gewinnt, würde mir nie im Traum einfallen lassen und diese Fans sollten sich nicht Unioner nennen. Traurig und zugleich ängstlich wie sich alles bei uns entwickelt. Echt mal, vor Jahren hätte sich keiner so etwas gewagt, weil da die entsprechende Reaktion gekommen wäre.

    Übrigens- Überlegung vorbei- ja ich fahre weiter, weil es noch sehr viele vernünftige, gute und vor allem richtige Unioner gibt, die nicht so gestrickt sind, wie diese genannten. Oh man, mein Blutdruck! :/

  • Abend abhaken... 5:0? Geschenkt! Den Dortmundern hat das Hinspiel nicht geschmeckt, jetzt kam die "Rache".

    Es liegt nun mal eine Klasse zwischen den beiden Mannschaften. Dafür haben unsere Jungs die Dortmunder in den vergangenen Spielen immer gut geärgert. Gestern war aber irgendwann die Luft raus.


    Der Publikum ist dann zum 4:0 endlich wach geworden. Erstaunlich! Vielleicht sind Elektroschocks durch die Sitze gegangen? Zumindest Einige wollten dann wohl nicht mehr sitzen und sind rausmarschiert. Bei so was könnte ich Kotzen.


    Dass mit den BVBlern im Gästeblock habe ich hinterher erst mitbekommen. Und wie sich einige von denen benommen haben, auch. Geht gar nicht.

    Fantrennung hörte spätestens auf dem Klo auf. Fand ich irritierend.


    Etwas mehr Kommunikation seitens der Szene wäre hilfreich gewesen. So kam bei mir das Gerücht an, sie hätten einen McDoof zerlegt. Bei so was braucht mir dann keiner mit Solidarität kommen.

    Wenn man aber gewußt hätte, dass da drei Busse für Nüsse festgehalten werden... Die Blöcke hätten sich wohl ordentlich geleert. Nur die Eventies wären drin geblieben.


    Verl wird besser, Bremen auch.

  • 1. es sind ein


    Etwas mehr Kommunikation seitens der Szene wäre hilfreich gewesen. So kam bei mir das Gerücht an, sie hätten einen McDoof zerlegt. Bei so was braucht mir dann keiner mit Solidarität kommen.

    Wenn man aber gewußt hätte, dass da drei Busse für Nüsse festgehalten werden... Die Blöcke hätten sich wohl ordentlich geleert. Nur die Eventies wären drin geblieben.


    Verl wird besser, Bremen auch.

    Nach bekannt werden das die Buse vor dem Stadion stehen und die Sippenhaft angewendet wurde haben mehrere Personen das Stadion verlassen. DANKE


    Die Ultras hätten nur kommunizieren sollen wo sie stehen ich wär auch dahin gekommen .
    Wie ich oben schon geschrieben habe:" Vandalismus und alles zu hinterlassen wie eine Müllkippe habe ich auch nie verstanden"

    Ich muss differenzieren . Da gab es mal ein Lied "Molies und Steine auf ...." fand (das ist die Vergangenheitsform) gut.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…llen_keine_Bullenschweine

  • Reklame:
  • die Gefahr von Fake News ist Heutzutage zu groß egal von welcher Seite ,alle wie die Lemminge raus aus dem Stadion ? Obwohl keiner weiß was wirklich los war?

    Es gibt Handys, die zuhauf für Fotos und irgendwelchen Schnickschnack im Stadion genutzt werden und irgendeiner in den Bussen, kennt immer einen der schon Stadion ist. Man hätte wenn es hinbekommen können.

  • wir haben zu Beginn auch mitbekommen, dass unsere Jungs nich da sind, aber noch gehofft das sie noch kommen, gab ja schon andere Spiele wo dann Maßnahmen rechtzeitig beendet wurden,

    wir haben probiert Stimmung zu machen, aber der Funke schwappte nich über, im ersten Moment für uns unverständlich, wie viele nichts gemacht hatten.

    nachdem wir aber dann um die 30. Minute erfuhren, dass unsere Jungs auf einem Parkplatz in einer Maßnahme stecken, und wohl gar nicht mehr kommen, war unsere Lust zu supporten weg.

    da versteh ich dann auch das viele andere von Anfang an nicht supportet haben.

    ich weiß nich, ob es alles Eventies sind die ohne Ultras nix hinbekommen, oder ob sie die Info einfach schon viel eher hatten, oder ob sie einfach viel feinfühliger waren das was nicht stimmt, was auch immer.

    letztlich ist es wie beim Spiel gegen die Dosen, da muss jeder selber wissen was er für richtig hält (wir sind gar nicht erst hingefahren),und gestern war unser empfinden sofort den Block zu verlassen, was wir auch taten.

    unten standen dann die Jungs und Mädels vom Virus, die hab ich dann gefragt. so richtig was sagen wollten und konnten sie nicht, nur dass die Maßnahme wohl länger dauern wird, und das sie nach hause geschickt werden.


    da war für uns klar das wir auch gehen werden. lustig war das wir die Bezahlkarte nicht wieder einlösen konnten, Unioner dürfen erst ab der 60. Minute ihr Guthaben von der Karte zurück bekommen, geiler scheiss, zum glück gabs da zwei bvb'ler die uns das Teil abgekauft haben.


    danach sind wir zum Bahnhof gelaufen, und haben auch "gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr" verursacht, da wir bei roten Ampeln rüber gelaufen sind.

    Schön fand ich, dass es auch andere Unioner gab die den Block/Stadion verliessen.


    Aber das muss halt wie gesagt jeder halt für sich selber entscheiden. da gehts den Menschen wie den Leuten, meine Form oder Art von Verständnis oder Protest is natürlich immer richtig, und was die andern anders machen ist falsch.

    Von daher ist es um so wichtiger, dass wir Unioner als Ganzes in uns wichtigen Punkten einheitlich sind, damit eben auch neue Unioner merken: "ah, das ist wichtig, da sind alle einer Meinung, das müsste/sollte ich auch annehmen."

    vlt. wäre es mal sinnvoll sich in der Fanszene genau darüber Gedanken zu machen.


    das Gesangsbattle vor dem Haubtbahnhof hat dann wieder einiges gut gemacht :)


    eisern!

  • die Gefahr von Fake News ist Heutzutage zu groß egal von welcher Seite ,alle wie die Lemminge raus aus dem Stadion ? Obwohl keiner weiß was wirklich los war?

    Es gibt Handys, die zuhauf für Fotos und irgendwelchen Schnickschnack im Stadion genutzt werden und irgendeiner in den Bussen, kennt immer einen der schon Stadion ist. Man hätte wenn es hinbekommen können.

    sobald du in eine Maßnahme kommst, ist das erste was du machst, dass kein Bulle an dein handy rankommt.

    Oder willst du wirklich, wenn du im Verhörraum bist, dass dein Handy online nebenan liegt?

  • Es gibt Handys, die zuhauf für Fotos und irgendwelchen Schnickschnack im Stadion genutzt werden und irgendeiner in den Bussen, kennt immer einen der schon Stadion ist. Man hätte wenn es hinbekommen können.

    sobald du in eine Maßnahme kommst, ist das erste was du machst, dass kein Bulle an dein handy rankommt.

    Oder willst du wirklich, wenn du im Verhörraum bist, dass dein Handy online nebenan liegt?

    Das nicht, doch wenn der Bus angehalten wird, dann weiß man was passiert und hätte eine Chance, oder nicht? Das ist aber auch nebensächlich, denn derzeit glaube ich, sind es eh nur ein kleiner Teil der dann mitmacht und raus geht.


    Du- da versteh ich dann auch das viele andere von Anfang an nicht supportet haben....


    Meinst es lag daran, das sie wussten was los war und nicht mitgemacht haben? ;)

  • aber wenn du in einer Maßnahme bist weisst du nicht wie lange es dauert.


    mal halten sie dich nur eine Stunde im Bus, mal fahren die dich 2h durch die Stadt, dann holen sie nur alle raus, und mal gehen sie auch in den Bus rein...

    in dem moment zählt nur: du weisst nich was kommt, also machst du dein handy aus, und lässt es solange aus bis die Bullerei weg ist.


    und das eine Maßnahme war, das war ja bekannt, war nur kein ultra da der sich an den Zaun gestellt hat um das zu verkünden

  • Reklame: