1. FC Union Berlin - Bayern München (Coronathread)

  • Wir können hier auch alle 5 min. Sinn oder Unsinn erneut diskutieren.

    Wenn man die Sache ganz neutral betrachtet, liegt die Aufgabe, in dieser Sache eine überregionale Entscheidung zu treffen ganz klar bei der DFL.

    Die zeichnet sich in den letzten Tagen durch einen Tarnkappen-Modus aus.

    Sie überlässt die Entscheidungen den regionalen Behörden, und ist damit für die aktuelle Ratlosigkeit verantwortlich.

    Spätestens seit Spahn's PK vom Montag hätte bei ihr klar sein müssen, dass eine Schieflage im Wettbewerb entstehen wird.

    Das kann nicht im Sinne des Fussballs sein!

    Da ist Handeln gefragt, und kein Abducken!

    Eine "Firma" muss selbst für ihr funktionieren sorgen, dazu geeignete Maßnahmen treffen, und nicht auf Entscheidungen regionaler Behörden warten.

    Die Behörde hat als Mittel den Ausschluss der Öffentlichkeit gewählt....das ist ein Fakt.

    Dass diese Entscheidung im Fussball gewöhnlich als Sanktion verwendet wird, muss ihr dabei egal sein.

    Also ist es an der DFL, hier schnellstens Klarheit zu schaffen - sprich Generalabsage, um hier die formale Chancengleichheit und Fairness wahren zu können!

    Was die DFL derzeit ausstrahlt, ist Paradebeispiel an Totalversagen!

    Dahingehend hätte ich mir in der Stellungnahme von D.Z. einen kleinen Fingerzeig gewünscht.

    Jeder hat mal einen"suboptimalen" Tag, sei ihm verziehen.

    Das soll nicht heißen, dass ich den Standpunkt des Präsis, zu den Auswirkungen von Geisterspielen, nicht teile!


    Generalabsage der nächsten Spieltage jetzt!

    Damit die Fairness gewahrt bleibt!

    Die DFL- Heinis müssten dafür nur 5 Minuten lang das "Geldzählen" unterbrechen!

  • Die DFL soll umgehend alle Spiele aussetzen. Die scheiß EM kann nächsten Winter stattfinden.


    Eventuell sollten alle Stadien durch die Fans blockiert werden, damit kein Spielbetrieb stattfinden kann. Von alleine gibt es scheinbar kein Einlenken.


    Scheiß DFB!

  • Reklame:
  • Mich würde tatsächlich Mal interessieren, was unsere Kommunikationsabteilung und Zingler gestern dazu bewegt hat, sich ohne Not und mit einer derartigen Arroganz öffentlich zu äußern. Und jetzt kommt die Meldung rein, dass das Spiel doch ohne Zuschauer stattfinden wird. Peinlich hoch zehn.

  • Der Wunsch alle Angestellten des Vereins pünktlich und in voller Höhe entlohnen zu können?

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Reklame:
  • Mich würde tatsächlich Mal interessieren, was unsere Kommunikationsabteilung und Zingler gestern dazu bewegt hat, sich ohne Not und mit einer derartigen Arroganz öffentlich zu äußern. Und jetzt kommt die Meldung rein, dass das Spiel doch ohne Zuschauer stattfinden wird. Peinlich hoch zehn.

    Jeder andere Präsident eines Profivereins hätte sich ähnlich zu diesem Zeitpunkt, Montag Abend schätze ich, ausgedrückt. Außerdem wurde gesagt,,Stand derzeit" und am Dienstag hat Leipzig mit Zuschauern gespielt!

    Peinlich sind die, die jetzt auf ihn rum hacken. ?(

  • Es ist doch relativ übersichtlich, warum die nationalen Fußballverantwortlichen nicht "vorspreschen" und von sich aus Absagen. Es geht hier um reichlich Geld in Folge von Schadensersatzforderungen. Da die Länderchefs am Donnerstag tagen und dafür im Vorfeld eifrig für Einheitlichkeit in der Umsetztung von "Maßnahmen" werben, wird dort wohl mit Entscheidungen zu rechnen sein. Wer absagt, wird auch Adressat der Ausgleichs/Schadenersatzforderungen. Dann würde folglich das Staatssäckel einspringen müssen und nicht die DFL. Meine Einschätzung, wenn ich da nicht falsch liege.

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Schuld ist doch der Hickhack, das keiner sich verantwortlich zeigt, klare Kante zu zeigen. Spieltage aussetzen, warten und nachholen und scheiß auf die EM. Italien wird es ins vor machen.

  • Mich würde tatsächlich Mal interessieren, was unsere Kommunikationsabteilung und Zingler gestern dazu bewegt hat, sich ohne Not und mit einer derartigen Arroganz öffentlich zu äußern. Und jetzt kommt die Meldung rein, dass das Spiel doch ohne Zuschauer stattfinden wird. Peinlich hoch zehn.

    Jeder andere Präsident eines Profivereins hätte sich ähnlich zu diesem Zeitpunkt, Montag Abend schätze ich, ausgedrückt. Außerdem wurde gesagt,,Stand derzeit" und am Dienstag hat Leipzig mit Zuschauern gespielt!

    Peinlich sind die, die jetzt auf ihn rum hacken. ?(

    Er hat sich aber nicht einfach nur hingestellt und gesagt "Stand jetzt findet das Spiel normal statt" und selbst diese Aussage wäre offensichtlich völlig verfrüht gewesen. Gleichzeitig haut er auch noch ein paar unnötige Spitzen Richtung Gesundheitsminister raus und einen nicht sonderlich schlauen Vergleich zum Thema ÖPNV. ÖPNV ist essentiell für unsere Gesellschaft, Fußball nicht. Die Priorisierung was zuerst eingeschränkt wird ist nicht so schwer zu verstehen. Ich erwarte nicht, dass Zingler in vorauseilendem Gehorsam sämtliche noch ausstehenden Heimspiele zu Geisterspielen erklärt. Im Zweifelsfall kann es dann ja auch um Entschädigungen für entstandene finanzielle Schäden durch behördliche Untersagung en kommen. Aber das Statement gestern war in seiner Gesamtheit auf bemerkenswerte Art und Weise instinktlos, naiv und ignorant und vor allem war es in dieser Art und Weise völlig unnötig. Und das wundert mich halt sehr weil das sehr untypisch für Zingler im speziellen und unseren Verein im allgemeinen ist.

  • Reklame:
  • Jeder andere Präsident eines Profivereins hätte sich ähnlich zu diesem Zeitpunkt, Montag Abend schätze ich, ausgedrückt. Außerdem wurde gesagt,,Stand derzeit" und am Dienstag hat Leipzig mit Zuschauern gespielt!

    Peinlich sind die, die jetzt auf ihn rum hacken. ?(

    Er hat sich aber nicht einfach nur hingestellt und gesagt "Stand jetzt findet das Spiel normal statt" und selbst diese Aussage wäre offensichtlich völlig verfrüht gewesen. Gleichzeitig haut er auch noch ein paar unnötige Spitzen Richtung Gesundheitsminister raus und einen nicht sonderlich schlauen Vergleich zum Thema ÖPNV. ÖPNV ist essentiell für unsere Gesellschaft, Fußball nicht. Die Priorisierung was zuerst eingeschränkt wird ist nicht so schwer zu verstehen. Das Statement war von Anfang bis Ende naiv und ignorant und das wundert mich halt sehr weil das sehr untypisch für Zingler im speziellen und unseren Verein im allgemeinen ist.

    und das sagst du mal den ganzen ÖPNV Angestellten ins Gesicht.........

  • Diese Aufforderung durch dich ist fast justiziabel, sie kann durchaus als "Bedrohungsabsicht" interpretiert werden... :opi::thumbdown:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mich würde tatsächlich Mal interessieren, was unsere Kommunikationsabteilung und Zingler gestern dazu bewegt hat, sich ohne Not und mit einer derartigen Arroganz öffentlich zu äußern. Und jetzt kommt die Meldung rein, dass das Spiel doch ohne Zuschauer stattfinden wird. Peinlich hoch zehn.


    Leider ist es so, da kann man soviel disliken wie man will. Union ist Thema in den Medien und zwar eindeutig negativ. Die Aussagen zu dem Thema waren einfach unnötig.


    Wenn auch noch die Aufrufe einiger sich zu Tausenden am Stadion zu treffen Früchte tragen sollten, werden wir wohl daraufhin als Verein mit dem niedrigsten IQ in Deutschland bekannt.

  • Der Wunsch alle Angestellten des Vereins pünktlich und in voller Höhe entlohnen zu können?

    Und diesem Wunsch komme ich selbstredend am besten damit nach, indem ich in Krisenzeiten eigenmächtig Meldungen raushauhe, die sich am Ende als Momentaufnahme und mit keiner verantwortlichen Behörde abgestimmt herausstellen.
    Naja, wir sind beim Fußball, da kommen Eigentore schon mal vor.. .

  • Reklame: