Kein Geld für Heimspiele zurück fordern!

  • Ich glaube, dass kaum ein DK-Besitzer irgendwas zurückfordern wird. Insofern ein gut gemeinter, aber im Grunde überflüssiger Thread.

    Du erinnerst dich?


    Ich habe eine Dauerkarte und möchte mein Geld zurück. Warum sollten die Zuschauer für die Misere büßen?

    Dieser Thread war eine Reaktion darauf.

    Jaaaa, aber von wem kam denn das? Von der Ausnahme, die die Regel bestätigt...

  • Wir haben damals geblutet, damit unser Verein überhaupt überleben konnte. Wir haben an unserem Stadion selbst gebaut, damit es an der AF überhaupt weitergehen konnte.

    Wer jetzt von unserem Verein Geld zurückfordert, sollte dann auch endgültig die Konsequenzen ziehen.

    Der muß dann im Vereinsaustritt münden.

  • ick bin in keinem fanclub organisiert, habe ne dk und würde von anfang an keen cent zurück haben wollen , nur wie dit jetzt funktioniert hab ick hier entweder nich jelesen oder einfach nich kapiert.

    muss ick dit beantragen oder wie läuft dit?

    Das ist nun wirklich nicht schwierig zu beantworten. Wenn DU nicht AKTIV wirst, um dein Geld zurück zu FORDERN, passiert gar nichts. Das Geld bleibt also beim Verein. Du musst also weder irgendwas beantragen, noch sonst irgendeine Aktivität entfalten. Wir alle müssen also nichts weiter tun, sondern unserem Verein das Geld einfach behalten lassen. ;)

  • Wir haben damals geblutet, damit unser Verein überhaupt überleben konnte. Wir haben an unserem Stadion selbst gebaut, damit es an der AF überhaupt weitergehen konnte.

    Wer jetzt von unserem Verein Geld zurückfordert, sollte dann auch endgültig die Konsequenzen ziehen.

    Der muß dann im Vereinsaustritt münden.

    Nüchtern betrachtet, wurde eine Leistung verkauft, die nicht mehr erbracht werden kann. Ergo, wäre Union "schadensersatzpflichtig".

    Alles, was jetzt hier an Diskussionen stattfindet (Geld wird nicht zurück gefordert etc.), ist eine rein freiwillige Leistung der jeweils "Geschädigten".

    Da geht mir persönlich, Deine Forderung nach Konsequenzen und Vereinsaustritt, absolut zu weit.

    Deine Aussage wäre ja jetzt, dass wer sein Recht einfordert, ein nicht mehr Geduldeter ist.

    Wir wollen unseren Verein ja unterstützen, aber, dass muss ohne moralischen Keule erfolgen.

  • Reklame:
  • Kann man aber auch anders sehen, denn unser Verein ist unverschuldet in die Lage geraten, diese Leistung nicht anbieten zu können.

    Mir als Mitglied eines eingetragenen Vereins würde nicht einen Moment der Gedanke kommen, diesen durch Regressforderungen zu belasten.

    Würdest du jetzt auch aus deinem Sportverein, egal welcher austreten, da du ja zur Zeit dort nicht aktiv sein kannst?

  • Wir haben damals geblutet, damit unser Verein überhaupt überleben konnte. Wir haben an unserem Stadion selbst gebaut, damit es an der AF überhaupt weitergehen konnte.

    Wer jetzt von unserem Verein Geld zurückfordert, sollte dann auch endgültig die Konsequenzen ziehen.

    Der muß dann im Vereinsaustritt münden.

    Unzählige Spendenaktionen kommen auch noch dazu. Ebenso der Verkauf von Stadionaktien. Ich würde j e t z t noch eine Aktie kaufen!

  • ick bin in keinem fanclub organisiert, habe ne dk und würde von anfang an keen cent zurück haben wollen , nur wie dit jetzt funktioniert hab ick hier entweder nich jelesen oder einfach nich kapiert.

    muss ick dit beantragen oder wie läuft dit?

    Das ist nun wirklich nicht schwierig zu beantworten. Wenn DU nicht AKTIV wirst, um dein Geld zurück zu FORDERN, passiert gar nichts. Das Geld bleibt also beim Verein. Du musst also weder irgendwas beantragen, noch sonst irgendeine Aktivität entfalten. Wir alle müssen also nichts weiter tun, sondern unserem Verein das Geld einfach behalten lassen. ;)

    na bitte! is doch mal ne klare ansage:schal:

  • Ich verstehe beide Seiten der Diskussion, auch wenn meine Meinung sehr deutlich in eine Richtung tendiert. Gleichzeitig finde ich, dass der Verein, genau wie viele Fans, "Fangruppen" (Eisern ohne Handicap oder die Szene z.B.) usw. sein möglichstes tut, um das Warten auf Union zu, naja, verkürzen. Wenngleich der Verein von vielen als die 35+ Pflichtspiele pro Saison wahrgenommen wird, ist er für viele andere eben doch mehr. Meine Neffen freuen sich nen Kullerkeks über die Malvorlagen von Matthi (und die sind 17 und 21! ;) ), meine Frau meint, was Boone kann, kann sie schon lange und ich freue mich tatsächlich über die AFTV-Snippets und Tore, die jeden Tag zumindest ein bisschen was bereitstellen. Insofern mein verbales ganz großes Danke an den Verein und die in der schwierigen Zeit schaffenden Unioner*innen mit und ohne Arbeitsvertrag beim Verein. All denen, die aus wirtschaftlicehr Not über eine Rückforderung der DK o.ä. nachdenken/müssen, wünsche ich auch alles Gute und dass ihr schnell wieder auf die Beine kommt. Und n hustenfreies Eisern an alle, die sich genauso wie ich darauf freuen, dass es irgendwann wieder weitergeht. So oder so.


    Eisern!


    (Ich denke, wenn der Tag X kommt an dem Berlin die Kneipen wieder aufmachen und Union wieder vor Leuten spielt, dann treten wir alle sowieso so dermaßen durch den Tisch dass die Aufstiegsfeier wie ein Kindergeburtstag daherkommt...)

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Wir haben damals geblutet, damit unser Verein überhaupt überleben konnte. Wir haben an unserem Stadion selbst gebaut, damit es an der AF überhaupt weitergehen konnte.

    Wer jetzt von unserem Verein Geld zurückfordert, sollte dann auch endgültig die Konsequenzen ziehen.

    Der muß dann im Vereinsaustritt münden.

    Nanana... Wenn jeder tut, was er KANN, dann ist das schon wunderbar. Es soll ja Leute geben, die sind nicht alle so wohlhabend wie Borstel...

  • Reklame:
  • Rein rechtlich, mal nachgefragt!


    Unser Verein darf für eine Dienstleistung, die er nicht erbringen kann: "Eintritt zu gewähren mit einer gekauften Eintrittskarte"

    bestimmt keinen Kartenverkauf durchführen!?


    Was wir aber können, ist eine Spende an den Verein in Höhe einer Eintrittskarte unseres Sektors... ?!


    Sinnvolle Antworten genießen Vorrang... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich finde solche Aussagen, dass man den Leuten das "Union"-Sein abspricht, wenn sie einen kleinen Betrag "einfordern" würden, schon sehr fragwürdig.

    Das es kaum jemand machen würde, ist verständlich.


    Die Spieler werden als ewige Unioner und Fußballgötter bezeichnet, obwohl sie abhauen würden, wenn es nicht mehr Geld gibt (siehe Rafa aktuell), selbst in der aktuellen Lage.

    Und da reden wir von vielen tausend Euro im Monat und nicht von vielleicht 50 € oder noch weniger.

    Find ich ziemlich traurig...

    Ein Fan, der vielleicht momentan in Not geraten ist, aber seit x Jahren zu Union geht, ist dann plötzlich kein Unioner mehr, aber ein Spieler, der knapp 60.000 € monatlich bekommt und damit unzufrieden ist und den Verein verlassen will, ist dann ein ewiger Unioner.

    Verstehe ich nicht...

    Aber mehr wollte ich dazu auch nicht sagen. Nur sollten manche vielleicht mal drüber nachdenken, die solche Fans dann so hinstellen.

  • Willy 70 ... am "Recht" .... sind wir oft gescheitert........ was wir mit unserer Liebe durchgemacht haben muss man nicht erläutern....wir diskutieren über'ne Eintrittskarte.... selten so jelacht.....

  • Bei mir steht immer unser Verein im Vordergrund, nicht die Spieler. Das Geld für Karten wurde bereits ausgegeben. Was kann denn unser geliebter? ! Verein für den plötzlichen Zustand?

    Wir haben auch jede Menge Personal monatlich zu bezahlen.

  • Willy 70 ... am "Recht" .... sind wir oft gescheitert........ was wir mit unserer Liebe durchgemacht haben muss man nicht erläutern....wir diskutieren über'ne Eintrittskarte.... selten so jelacht.....

    Aber die fachliche Auskunft bleibst du auch schuldig, nicht seltene sinnentleerte Antwort... :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Bei mir steht immer unser Verein im Vordergrund, nicht die Spieler. Das Geld für Karten wurde bereits ausgegeben. Was kann denn unser geliebter? ! Verein für den plötzlichen Zustand?

    Wir haben auch jede Menge Personal monatlich zu bezahlen.

    da stellt sich ja bei vielen die Frage, auf wieviel verzichten die Spieler eigentlich. Will keinen auf den Schlips treten, aber Opfer müssen wir alle bringen. Eisern

  • Kann man eigentlich schätzen um welche Summe es hier geht, um ein Gefühl dafür zu bekommen?


    187€÷17 Heimspiele = 11€

    Wieviele Dauerkarten haben wir? 15.000? Macht dann 165.000 pro Heimspiel. 5 stehen noch aus.

    Wären dann 825.000€ mindestens.

    Also mit VIP-Karten und Sitzern wohl um die Million würde ich vermuten.

    Oder?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Unser Stadion wäre bis Saisonende immer ausverkauft.

    Um genau die Zahlen dreht sich alles.

    Dazu kommen die fehlenden Catering-und Fanartikeleinnahmen.

    Ob alle Sponsoren noch zahlen können:?:

    Es wird unseren Verein finanziell auf jeden Fall sehr hart treffen.

  • Unser Stadion wäre bis Saisonende immer ausverkauft.

    Um genau die Zahlen dreht sich alles.

    Dazu kommen die fehlenden Catering-und Fanartikeleinnahmen.

    Ob alle Sponsoren noch zahlen können:?:

    Es wird unseren Verein finanziell auf jeden Fall sehr hart treffen.

    Da hat Du wohl Recht. Ich bin davon über zeugt das die Zusage des Hauptsponsors eingehalten wird. Das ist schon mal mehr als manch anderer Vereine hat.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: