Trikot 20/21

  • Nur rein aus Neugier. Was ist eine Haptik?

    faß dir mal mitm finger an die innenseite der wange - woran erinnert dir das? 8o


    dat is haptik! :opi:


    Das Adjektiv haptisch hat seinen Ursprung im griechischen haptikos (greifbar) und meint im deutschen Sprachgebrauch „den Tastsinn betreffend“. Die haptische Qualität oder auch die Haptik eines Gegenstands meint somit alle Merkmale, die mittels des Tastsinns erfasst werden können.

  • Lyon auch mit dem selben Modell wie unser Heimtrikot in schwarz. Das als unser Ausweichtrikot wär top


    https://boutique.ol.fr/en/men-…outdoor-jersey-20-21.html

    Nennt sich wohl carbon die Farbe beim Awaytrikot von Lyon. Sieht tatsächlich besser aus.

    Habe ja explizit den Kragen/Ausschnitt kritisiert bei dem Modell und musste nun lesen, dass es sich um einen Stehkragen handelt. Na dann muss er ja hinten abstehen 😉. Gefällt mir mir dennoch nicht.

    Das Schicksal mit dem Condivo 20 teilen wir uns mit großen Namen, Real und Juve zB.

    Aber Adidas geht noch schlimmer als unsere, wenn man Auswärts- und Ausweichtrikot der Bayern nimmt.


    https://www.adidas.de/manner-fussball-trikots

  • Gut erklärt!

    Deshalb kaufe ich Sachen, die mit haptischen Wohlfühlen verbunden sind, nur dann, wenn ich sie vorher anfassen konnte. :)

    UNVEU

  • Danke für die Erklärung.

  • Reklame:
  • ...und hier der erste Test, im Stadion brauchen wir ja demnächst wohl kaum ein Trikot, deshalb heute mal aktiv Sport, Radtour bei 30 Grad, super tragegefühl, angenehmes Gefühl auf der Haut, gute Feuchtigkeitsregulierung, schnell trocknend....wesentlich besser als Macron Stoff...und der Kragen steht bei mir auch nicht ab....und das Gelb erst...Klasse

    Saarotti

  • Nur mal so, für alle diejenigen die den Preis des neuen Trikots bemängeln, wie lange wart ihr nicht mehr im Stadion habt Geld für Bier, Wurst etc. ausgegeben.... Das ersparte oder besser nicht ausgegebene Geld deckt locker die Kosten vom Trikot!!! Nur mal so 😉

  • Reklame:
  • Nur mal so, für alle diejenigen die den Preis des neuen Trikots bemängeln, wie lange wart ihr nicht mehr im Stadion habt Geld für Bier, Wurst etc. ausgegeben.... Das ersparte oder besser nicht ausgegebene Geld deckt locker die Kosten vom Trikot!!! Nur mal so 😉

    Also ich habe seit März deswegen nichts gespart! Auf die Rückzahlung der Dauerkarte habe ich verzichtet, habe im Juli meinen Jahresbeitrag von 180 Euro bezahlt und war sonst fleißig im Zeughaus einkaufen (anstatt der Stadionwurst).

  • Also man konnte ganz prima Geld für Bratwurst, Bier etc. ausgeben, ohne im Stadion zu sein.

    Und konnte dabei auch noch ne ordentliche Bratwurst und ein vernünftiges Bier trinken...:)

    Jetzt machste mich sehr unsicher. Den Onlinekauf von Wurst und Bier ha ick vastanden....

    Aber wie zum Henker, trinkt man ne Bratwurst?:nixweiss::wacko:8o

  • Reklame:
  • Nur mal so, für alle diejenigen die den Preis des neuen Trikots bemängeln, wie lange wart ihr nicht mehr im Stadion habt Geld für Bier, Wurst etc. ausgegeben.... Das ersparte oder besser nicht ausgegebene Geld deckt locker die Kosten vom Trikot!!! Nur mal so 😉

    Ich glaube nicht das deshalb gespart wird. Das Geld gibt man dann schnell wo anders aus. Ich kenne einige die mit dem Rauchen aufgehört haben und dann trotzdem nicht mehr Geld übrig hatten. Obwohl man dadurch ja Haufen Kohle gespart hat.;)

    Ist so 'ne typische Milchmädchen Rechnung.

  • Nur mal so, für alle diejenigen die den Preis des neuen Trikots bemängeln, wie lange wart ihr nicht mehr im Stadion habt Geld für Bier, Wurst etc. ausgegeben.... Das ersparte oder besser nicht ausgegebene Geld deckt locker die Kosten vom Trikot!!! Nur mal so 😉

    Ich glaube nicht das deshalb gespart wird. Das Geld gibt man dann schnell wo anders aus. Ich kenne einige die mit dem Rauchen aufgehört haben und dann trotzdem nicht mehr Geld übrig hatten. Obwohl man dadurch ja Haufen Kohle gespart hat.;)

    Ist so 'ne typische Milchmädchen Rechnung.

    Ich habe bei mir festgestellt, dass genau das "Typische" eben in dieser absolut untypischen Situation keine Anwendung findet. Ich spare alle Ausgaben um die geplanten Auswärtsbesuche (Gaststätte, Anreise, Alcoholica etc), ich habe als Ersatzausgabe keinerlei Shoppingerlebnislust. Selbst das Onlineshoppen im Zeughaus kann die "entgangenen" Ausgaben bei Vorortspielbesuchen nicht annähernd ausgleichen. Ich habe nach Corona keine der üblichen Flugurlaubsreisen gemacht. Spart ungemein Kohle und leider auch Erlebnisse. Nach dem Aufhören mit dem Rauchen vor 20 Jahren hatte ich tatsächlich vermutlich nicht mehr gespart oder so, dies kann ich allerdings unmöglich mit der aktuellen Situation vergleichen. Ich bin da ganz bei Blocksturz, insbesondere bei Betrachtung der Zeit März bis Mai...


    Allerdings haben sich auch meine Bezüge nicht reduziert, dies trifft (leider) sicher nicht auf alle zu, war aber auch nicht Betrachtungsansatz von veritas ...

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

    Einmal editiert, zuletzt von ärmelschoner ()

  • Ich glaube nicht das deshalb gespart wird. Das Geld gibt man dann schnell wo anders aus. Ich kenne einige die mit dem Rauchen aufgehört haben und dann trotzdem nicht mehr Geld übrig hatten. Obwohl man dadurch ja Haufen Kohle gespart hat.;)

    Ist so 'ne typische Milchmädchen Rechnung.

    Also ich habe seit der so genannten Coronakrise einiges an Geld und auch an Zeit gespart. Auch habe ich dieses Geld nicht sinnlos verjuchtelt, die gesparte Zeit floss in die Kilometer ein, die ich in diesem Jahr mit dem Fahrrad zurückgelegt habe. Es dürften in diesem Jahr erstmals mehr als 10.000 km werden.


    Das Rauchen habe ich mir vor rund 30 Jahren auch abgewöhnt und bin dadurch natürlich nicht reich geworden. Aber immerhin konnte ich mir vor ein paar Jahren erstmals ein Trikot leisten. Auch die Mitgliedschaft im Verein (der einzige, in dem ich Mitglied bin und jemals war) und eine DK sowie die Reisen zu den Spielen kamen noch dabei raus.

  • Reklame: