Trikot 20/21

  • Dazu nur ein Wort: Standort.


    Unsere Partnerschaft war ein klares Zeichen an den Konkurrenten Nike, der seinerzeit sein Hauptstandort nach Berlin verlegt hat, wenn ich mich recht erinnere.


    Und ja Benatz, das stimmt. Das ist aber nicht die Extrawurst die ich meine. Ich hab schonmal erklaert wie das mit dem Design von Trikots ablaeuft. Es ist quasi ein Baukastenprinzip. Was ich mit Extrawurst meine waeren zum Beispiel einzigartige Muster.

  • Das liegt nur an der mit dem Namen verknuepften Erwartungshaltung. Glaubst nich wirklich, dass Adidas fuer das schwaechste Team (aus Umsatzperspektive) Extrabroetchen backen wird, nur weil wir Union sind...


    Wenn doch, wirste auch naechstes Jahr wohl enttaeuscht werden.

    Guck noch mal durch wen Adidas so ausrüstet. Ich denke (gerade was die MLS betrifft) wir sind mitnichten die Umsatzschwächsten in dem Feld. Denke auch bei Ipswich und Aberdeen kann man mithalten.

    Das wir gegen die ganz Großen abstinken ist klar. Aber die Schwächsten sind wir nun auch nicht.

    Das mag sein, aber weder Ipswich noch Aberdeen bekommen einzigartige Drucke. Oder hab ich da die falschen Trikots angeguckt grad?

  • Guck noch mal durch wen Adidas so ausrüstet. Ich denke (gerade was die MLS betrifft) wir sind mitnichten die Umsatzschwächsten in dem Feld. Denke auch bei Ipswich und Aberdeen kann man mithalten.

    Das wir gegen die ganz Großen abstinken ist klar. Aber die Schwächsten sind wir nun auch nicht.

    Das mag sein, aber weder Ipswich noch Aberdeen bekommen einzigartige Drucke. Oder hab ich da die falschen Trikots angeguckt grad?

    Hab ich nicht behauptet, aber die meisten Umsatzschwächeren bekommen zumindest nicht so 'nen Grütz wie wir. Muss ja nicht Mal 'ne Extrawurst sein - manche Extrawürste von Adidas sehen ebenfalls zum Kotzen aus. Mir ging es lediglich um die Klarstellung des Umsatzschwächsten.

  • Wenn man den Einstandsworten von Adidas glauben schenkt, haben sie sich was bei gedacht mit Union. Da hieß es doch sinngemäß einen Bein in Berlin reinzustellen und evtl.die Hertha anzugreifen.


    Dann kommt das (i.d.R.meistverkaufte) Heimtrikot von der Stange und gleicht sich mit anderen Vereinen. Dazu noch 10€ teurer als der Vorgänger.


    Corona hin oder her, da gibt es bessere Premieren, auch wenn man beim dritten Trikot 3 Leute nach Herzogenaurach einlud, darunter als Spieler Laurenz Dehl um Ideen einzuholen.


    WIr haben eine große Fanbasis, da wird es doch den ein oder anderen geben der da was basteln kann was besser aussehen würde.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • «Welches Design letztlich vorgeschlagen wird, hängt bei adidas laut Chefdesigner Rank vornehmlich "von der Aussage ab, die der jeweilige Verein treffen will". Der Aufwand, der dann letztlich in die Ausarbeitung dieser Aussage gesteckt wird, hängt dagegen von der Prominenz des Vereins ab. "Es liegt auf der Hand, dass wir den Vereinen, die weltweit die größte Aufmerksamkeit genießen, ein besonderes Design bieten möchten", erklärt Rank, "schließlich verkaufen diese Vereine auch die meisten Trikots."


    Gibt ‘n Ausrüster, der da ‘ne Fan-freundlichen Philosophie hat:


    «Bei Jako lautet die Prämisse dagegen, dass jeder ausgestattete Profi-Verein ein absolut individuelles Design bekommt - sogar in der Regionalliga, wo laut Rohmer nur etwa 20 Prozent der Klubs in eigens designten Jerseys spielen. "Für Vereine wie Mannheim, Essen oder Cottbus ist das in wirtschaftlicher Hinsicht super", erklärt Rohmer, "da sich individuelle Trikots deutlich besser verkaufen als Katalog-Trikots."


  • Reklame:
  • Nächstes Jahr bekommt Union als Heimtrikot das diesjährige Ausweichtrikot der achso bevorzugten Bayern.
    Damit sollten die Wogen aber auch wirklich zu glätten sein!elf
    fb_20Bayern3.png

    Ohne das Bayernlogo ist das doch gar nicht mal so falsch...

    Naja,auf das große T und die komische Ärmelwerbung könnte ich auch noch verzichten.;)

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Nächstes Jahr bekommt Union als Heimtrikot das diesjährige Ausweichtrikot der achso bevorzugten Bayern.
    Damit sollten die Wogen aber auch wirklich zu glätten sein!elf
    fb_20Bayern3.png

    Ohne das Bayernlogo ist das doch gar nicht mal so falsch...

    Das Muster der bayrischen Landesflagge stört niemanden hinsichtlich einer Adaption für Union? :P

  • Alles muss perfekt sein.
    nur weil Adidas ein weltweiter multimilliarden Konzern ist, bedeutet das nicht, das wir als union, die das Ziel “Klassenerhalt“ festgesetzt haben und offiziell gegen den Abstieg kämpfen, von Adidas eine extra Wurst bekommen.

    das ist die 1. Saison mit Adidas. Selbst bei Macron kamen die kreativen Trikots erst später.
    Über Design lässt sich streiten, ich bspw finde die Trikots nicht besonders (egal in welche Richtung). Ich sehe aber was bisher alleine durch Adidas in Sachen Marketing abging. Da wird ein Medienrummel betrieben. Da werden berühmte Leute engagiert, da wird gefilmt und Dinge werden in Bewegung gesetzt.
    auf solch eine Leistung bzw solche Möglichkeiten sollten wir unioner stolz sein.


    Ja das Trikot ist Durchschnitt, aber Adidas geht hier auch ein Risiko ein. Wer weiß wo wir in den nächsten Saisons spielen.


  • Ja das Trikot ist Durchschnitt, aber Adidas geht hier auch ein Risiko ein. Wer weiß wo wir in den nächsten Saisons spielen.

    ??

    Der Vertrag wurde zu Zweitligazeiten geschlossen, ohne das absehbar war, wann bzw. gar ob wir es überhaupt mal in die erste Liga schaffen. Aktuell kann man eher davon ausgehen, dass Adidas mit der frühzeitigen Vertragsschließung keinen ganz schlechten Deal gemacht hat hinsichtlich der finanziellen Details.

  • Reklame:
  • dass Adidas mit der frühzeitigen Vertragsschließung keinen ganz schlechten Deal gemacht hat hinsichtlich der finanziellen Details.

    GENAU wie wir, oder es steht nicht eine wesentliche ERHÖHUNG in Fall ein Aufstieg drin ? :/8)

    Doch, doch, wurde zweigleisig gefahren IIRC (ob "wesentlich" sei mal dahingestellt). Aber ich denke mal, dass dennoch günstiger für Adidas ausgefallen ist als wenn man den Vertrag nach erfolgtem Aufstieg geschlossen hätte. Natürlich spekulativ.

  • Ich weiss weder wie viele Trikots Adidas weltweit verkauft, wie viele davon auf den Teamsport entfallen und wie viele Trikots sie nur für uns produzieren lassen.

    Könnten es insgesamt 10 - 15 - 20 000 für uns sein? Ab wann gibt es die sogen. Extrawürste? Muss man deutscher Meister sein, um etwas annehmbares zu bekommen? Muss man sich was individuelles "ersiegen" ?


    Mich hat keines der 3 Trikots auch nur annähernd überzeugt, das Zeughaus zu besuchen.

    Schade, bei meiner Vorfreude.

  • Jetzt faked jeder sein Shirt oder Indianerzelt (der Größe nach zu urteilen) selber ?

    Was sagt denn Union dazu?

    Ich: lieber kein Shirt als überteuertes Stück Stoff womöglich aus Bangladesch oder Schina (Land der Schildbürger) und von Kindern gefertigt.
    Wir können nicht die AF2 unterstützen und gleichzeitig Adidas reich machen.

  • Nun muss ich sagen das mein erster Aufnäher von Union 76/77 auch einen weissen Untergrund hatte.

    👍Nicht nur das, der Faden war dicker!

    Vergleiche beide mal. Ich will diesen Polenmarkt Aufnäher nicht auf unserem Trikot! Schreibe doch auch mal an Union

    Umso mehr dit Ding ablehnen umso besser!!

  • Reklame: