Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin (DFB-Pokal)

  • Nach gutem Start und Chancen von Friedrich (Pfosten), Nachschuß von Gentner und Schlenzer von Gießelmann gaben wir das Spiel Mitte der ersten Halbzeit langsam aus der Hand. Es war kein Klassenunterschied mehr zu sehen.

    In der zweiten Halbzeit war dann der KSC kampfstärker und am Drücker. Wir ließen uns teilweise hinten reindrücken ohne das der KSC sich die Megachancen herausarbeiten konnte.

    Becker zeigte einen schönen Schlenzer, der über das Tor strich.

    Ansonsten wurden wir nur bei Standards gefährlich, die es leider selten gab. Die Verlängerung war eher ausgeglichen.


    Nach Freistoß von Gießelmann gelang Schlotterbeck mit feiner Technik das glückliche Siegtor kurz vor Schluss.


    Es bleibt für Fischer viel zu tun. Aber Fussball ist ein Ergebnissport. Ziel erreicht.

    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich lese nur mit und sehe nichts. Aber noch ist nicht Schluss. Eisern

    Einige sollten zu Hertha gehen. Was für Eventies hier in diesem Forum unterwegs sind und auch welche dabei die über die Hauptstadtclubfans gelästert haben das sie sich in derem Forum spielabhängig über ihre Mannschaftr ausgekotzt haben gestern. Was ist hier bei einigen (aber nicht bei allen) anders? Und da sind User dabei von denen ich es nicht erwartet habe naja vielleicht doch. Das Spiel ist aus wenn der Schiri abpfeift und diese Lektion habe ich beim Spiel vor vielen Jahren in Braunschweig erfahren wo ich auch während des Spieles gemotzt habe. UNVEU. Geht zu Hertha, ich nicht.

  • Reklame:
  • Union ick liebe Dir !!!


    Ein dreckiges Tor in der 119.

    Ja, die Inkas aus den Anden waren damals schon etwas weiter, was die Vorhersagen betraf, nur mit Pandemien konnten sie nicht so umgehen.

    Schlussendlich siegt doch noch Corona.8|<X

    UNVEU

    Erkäre mir mal den Inhalt deines bescheuerten Beitrages? Was hat das Spiel heute mit Corona zu tun du Aluhutfan?

  • Ja, die Inkas aus den Anden waren damals schon etwas weiter, was die Vorhersagen betraf, nur mit Pandemien konnten sie nicht so umgehen.

    Schlussendlich siegt doch noch Corona.8|<X

    UNVEU

    Erkäre mir mal den Inhalt deines bescheuerten Beitrages? Was hat das Spiel heute mit Corona zu tun du Aluhutfan?

    Wer nicht lesen und verstehen kann/will, sollte :fressehalten:

    UNVEU

  • Reklame:
  • Wir sind weiter, nur das zählt. Das wichtigste Spiel ist nächste Woche und 5,00€ gehen ins Phrasenschwein.


    Streiten über des Kaisers Bart kann man sicher auch noch, aber interessiert das wirklich jemanden?

  • Es war das befürchtet dicke Brett. Das Gute zuerst: ein tolles Tor von Schlotterbeck, technisch großartig und präzise (sein Bruder machte auch seinerzeit das erste Tor im Pokal gegen Halberstadt) und Luthe ein sicherer und abgeklärter Rückhalt. Auch Becker wusste zu gefallen, sein Schlenzer sehenswert, seine Flankenläufe auch, allerdings keine Abnehmer in der Mitte. Und der Pfostenschuss von Friedrich.

    Ansonsten viel Krampf, viele Stockfehler, wenig spielerische Lösungen, viele unglückliche Entscheidungen.

    Nichtsdestotrotz verdient gewonnen, wenn auch knapp, obwohl der KSC stark dagegengehalten hat, aber im Fussball entscheiden Tore und da hatten die Karlsruher auch nur gute Ansätze zu bieten, aber insgesamt musste Luthe nur einmal eingreifen.

    Im Normalfall hätte der KSC einen Punkt erkämpft, aber das war eben der Pokal, da dauert ein Spiel unter Umständen 123 Minuten (woher nahm der Schiri eigentlich die drei Minuten??).


    Hat der Pokal nicht sein eigenen Gesetze? Ich hab schon Schlimmeres gesehen und für ein Erstrundenlos hatten wir nicht gerade Glück - ein Zweitligist eliminiert sich selten im Vorbeigehen.

    Aber gegen Augsburg muss mehr kommen und es wird mehr kommen.

    Ich denke, die Mannschaft wird wissen, dass man sich nicht mit Ruhm bekleckert hat, wir brauchen Kruse und mehr Dynamik,

    aber nichtsdestotrotz - die Tante würde gern mit uns tauschen, oder?




    Eisern in die Runde!

  • Reklame:
  • Es ging heute um nichts ANDERES als weiterzukommen, egal wie dreckig.

    Und es sagt auch alles nichts über vermeintliche Defizite in der Trainingsarbeit oder der Offensive oder sonstwas aus.

    Es ist Pokal.

    An irgendeinem kühlen Abend im letzten Jahr stand ich in der Welt- und Messestadt Verl und wir zitterten uns zu einem sehr späten Sonntagsschuss-1:0 bei einem Viertligisten und irgendein pubertärer Molch paulte mich hinterher auf dem Weg zum Auto an, was wir denn wohl in der 1. Liga zu suchen hätten.

    Da wurden wir bekanntlichschlussendlich (!) Elfter auch wenn wir gegen Verl nicht deutlich stärker aussahen.

    Auch das war Pokal.

    Weiter!

    Nothing else matters.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Was ihr alle wollt .. War so geplant! Hertha gestern raus geflogen schenkt man denen halt heute Mal fast 120min Hoffnung die Hertha-Freunde dürfen uns dann wenigstens raus hauen. Schlotte zeigt dann aber ganz klar: wir hätten besser gekonnt, wenn wir gewollt hätten. :D


    Richtig schön dreckig erst die Pfeifen jubeln lassen das Kackruhe bis in die Verlängerung kommt und dann zuschlagen. Da werden die Herthies mehr kotzen als hätten wir den KSC 5:0 abgeschossen.:D

  • Wie viele UN(s) haste denn noch drauf? Schreib jetzt nicht "UnsUwe"! ;)

  • Reklame: