Nico Schlotterbeck

  • https://www.transfermarkt.de/s…erdient-/view/news/395956


    Potenziell bald sogar als Kandidat für Bayern... Wäre ein steiler Sprung, wobei wir ihm zum Durchbruch verholfen hätten.

    Im von tm erwähnten Interview im Papier-Kicker bekam er vier Seiten (mit Photos),

    unter Anderem:

    Zur Leihe bei uns nach Verletzung

    "Ich habe tolle Freunde kennengelernt.

    Mit Loris K ,Marvin F und Cedric T habe ich zum Beispiel mehr Krafttraining gemacht, was mir sehr gutgetan hat. Seit Anfang des Jahres bin ich fit und konnte mein Durchschnittsniveau erheblich steigern. Die Zeit bei Union hat mich menschlich wie sportlich extrem weitergebracht."


    und zu Träumen und 5/10 Jahresplänen:

    "ich bin kein Typ, der unbedingt in England oder Spanien spielen will. Ich wollte immer in der Bundesliga spielen, und das am liebsten beim besten Verein. Ich würde gern eine EM oder WM mit der National-Elf erleben. Wenn ich so weitermache und verletzungsfrei bleibe, kann ich ein richtig guter Innenverteidiger werden.Wenn ich meine Leistung bringe, klopfen noch größere Vereine an. Wenn ich am Ende meiner Karriere 300 Erst-Liga Spiele und 50 Champions-League Spiele habe, bin ich zufrieden (grinst)."


    wir werden es verfolgen...:)

  • Kann mal jmd. nach Freiburg gehen und lernen wie man Talente ausbildet. Wäre schon schön, wenn man mit dem Geld, was Leihspieler und Söldner in die Kasse spülen auch mal was für die Identifikation macht. Das geht uns komplett ab unter Fischer.

    Da sind es wohl jemandem zu wenig Wunder...

    Was wir unter Fischer erreicht haben, ist absolut erstaunlich. Da geht uns gar nichts ab.

    Jetzt sind zu wenig Nachwuchskräfte dabei.

    Und, schwupps, vergleicht man mit einem (ja, eher kleinen) Verein, der schon seit über 40 Jahren im Profifussball etabliert ist und demzufolge über ganz andere Möglichkeiten verfügt. Wobei ich natürlich große Hochachtung vor der Arbeit in Freiburg habe.

    Bestimmt wollen so einige Bundesligavereine mal nach Köpenick gehen und lernen, wie man aus so übersichtlichen Mitteln so viel macht. Ist nämlich ganz einfach, oder? Also wirklich...

  • Ich habe gerade gelesen (ran.de) Newcastle bietet 50 Mio. für Nico...

    Das wäre der teuerste Transfer aller Zeiten für Freiburg.


    Dann müsste Freiburg Heintz von uns ausleihen.;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich habe gerade gelesen (ran.de) Newcastle bietet 50 Mio. für Nico...

    Das wäre der teuerste Transfer aller Zeiten für Freiburg.


    Dann müsste Freiburg Heintz von uns ausleihen.;)

    Van Drongelen können sie gern bis zum Sommer leihen. Da wir nicht geiz sind, würde uns dafür die Hälfte der Ablöse für Nico als Leihgebühr ausreichen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • na, Newcastle is aber och stark Abstiegsgefährdet, die wollen ihn dann bestimmt noch in der laufenden Saison, 2. Liga is zwar ganz nett in England, aber bestimmt nich das was Nico so vorschwebt, trotz der Saudi-Millionen, eine der fanatistischen Anhängerschaft auf der Insel..dem Geordie wird ja nachgesagt das er ab 11 trinkt,..Uhr und Jahre, bei einem Besuch der Stadt konnte ick feststellen, dass da watt dransein kann,...Gazza is 'nen schönes Beispiel dafür, och wenn'er vom anderen Flußufer kommt, aus Gateshead

  • na, Newcastle is aber och stark Abstiegsgefährdet, die wollen ihn dann bestimmt noch in der laufenden Saison, 2. Liga is zwar ganz nett in England, aber bestimmt nich das was Nico so vorschwebt, trotz der Saudi-Millionen, eine der fanatistischen Anhängerschaft auf der Insel..dem Geordie wird ja nachgesagt das er ab 11 trinkt,..Uhr und Jahre, bei einem Besuch der Stadt konnte ick feststellen, dass da watt dransein kann,...Gazza is 'nen schönes Beispiel dafür, och wenn'er vom anderen Flußufer kommt, aus Gateshead

    Der Club passt nicht zu Schlotti. Und er hat auch schon gesagt, dass er sich sehr genau überlegt, was sein nächster Schritt ist.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Mit Nico soll der Abstieg verhindert werden.

    Nachvollziehbar. Für Freiburg wäre es der Jackpot. Kein deutscher Verein zahlt für Schlotti diese Summe. Spätestens zur Sommerpause wird er wechseln.

    Schlotti kann entscheiden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mit Nico soll der Abstieg verhindert werden.

    Nachvollziehbar. Für Freiburg wäre es der Jackpot. Kein deutscher Verein zahlt für Schlotti diese Summe. Spätestens zur Sommerpause wird er wechseln.

    Schlotti kann entscheiden.

    Sollte Newcastle die Klasse halten wird im Sommer ganz anders auf Einkaufstour gegangen und dann muss er sich überlegen ob er sich das dort geben will. Bei Robin Koch sieht man wie schwer es in der PL ist, Werner hat ebenfalls extrem zu tun. Havertz ist ebenfalls noch nicht der alles überragende Star bei Chelsea für den man ihn geholt hat. Wenn Freiburg das Angebot bekommen werden sie es zusagen, aber der Spieler wird am Ende entscheiden was er will.

  • Schenkt dem wirklich irgendwer Glauben? Diese wischi-waschi Fussballportale bringen doch jeden mit Newcastle in Verbindung der nicht grade um 5 Jahre verlängert hat.


    Gestern schießt der Dahoud das Siegtor im Buli-Abendspiel, heute bietet Newcastle angeblich plötzlich irrwitzige Summen für den. Diesen Unsinn kann doch keiner mehr ernst nehmen.

  • Reklame:
  • Mit Nico soll der Abstieg verhindert werden.

    Nachvollziehbar. Für Freiburg wäre es der Jackpot. Kein deutscher Verein zahlt für Schlotti diese Summe. Spätestens zur Sommerpause wird er wechseln.

    Schlotti kann entscheiden.

    Hab irgendwo gelesen, dass Real Madrid an ihm dran ist. Wird er sich überlegen.

  • Schenkt dem wirklich irgendwer Glauben? Diese wischi-waschi Fussballportale bringen doch jeden mit Newcastle in Verbindung der nicht grade um 5 Jahre verlängert hat.


    Gestern schießt der Dahoud das Siegtor im Buli-Abendspiel, heute bietet Newcastle angeblich plötzlich irrwitzige Summen für den. Diesen Unsinn kann doch keiner mehr ernst nehmen.

    Zum Glück haben die meine Nummer nicht. Hab heute uffn Bolzplatz aus 9.63m volley den Ball ins Tor genagelt. War Immerhin der wichtige Siegtreffer gegen meinen 3jährigen Neffen;).

    Aber hast recht das Newcastle gehype nervt. Nico wird wahrscheinlich zu den Bayern gehen. Verdient hätte er es sich.

  • Schenkt dem wirklich irgendwer Glauben? Diese wischi-waschi Fussballportale bringen doch jeden mit Newcastle in Verbindung der nicht grade um 5 Jahre verlängert hat.


    Gestern schießt der Dahoud das Siegtor im Buli-Abendspiel, heute bietet Newcastle angeblich plötzlich irrwitzige Summen für den. Diesen Unsinn kann doch keiner mehr ernst nehmen.

    Zum Glück haben die meine Nummer nicht. Hab heute uffn Bolzplatz aus 9.63m volley den Ball ins Tor genagelt. War Immerhin der wichtige Siegtreffer gegen meinen 3jährigen Neffen;).

    Aber hast recht das Newcastle gehype nervt. Nico wird wahrscheinlich zu den Bayern gehen. Verdient hätte er es sich.

    :D💪

  • Reklame:
  • Glückwunsch an Nico zum ersten A-Länderspiel!

    An der Seite von Tah.

    Gibt Schöneres.

    Auch wenn viele Unioner, dass Interview von Tah selbst nach 2 Jahren nicht abhaken können, Schlotterbeck wird es egal sein, wer neben ihm Innenverteidiger ist.

    Ihm steht eine Nationalmannschaftskarriere bevor, wenn er verletzungsfrei bleibt.

    Sehr gutes Debüt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: