Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ich werde als DK-Inhaber pragmatisch handeln und erstmal immer bei jeder Verlosung teilnehmen. Falls ich per Los mal rein darf, werde ich nicht vor Freude jubeln, sondern trotzdem rein gehen und unser Team anfeuern. Falls ich 17 x nicht per Los auserwählt bin, dann haue ich die Kohle eben im Zeughaus nach der Saison auf dem Kopf. Bei Losgewinn werden bei mir jedenfalls keine Glücksgefühle aufkommen und bei einer Niete wird für mich auch keine Welt zusammenbrechen. Sehe das ganze entspannt und hoffe, dass zur Rückrunde vielleicht schon 8500 Unioner rein dürfen.

  • Ich denke das auch.

    Allerdings haben sich in diesem Forum bei der Umfrage von Jabo 65% für "Alle oder Keiner" und nur 15% für eine "Teilbestuhlung" der AF ausgesprochen.

    Nun wird es 5000 Zuschauer mit möglicherweise einer Teilbestuhlung geben.


    Nun weiß ich natürlich nicht, ob die 65% der "Alle oder Keiner" Fraktion alles Dauerkartenbesitzer sind oder ob sich der eine oder andere doch noch umentscheidet.


    Trotzdem erwarte ich eine sehr hohe Chance auf "Losglück" bei allen Teilnehmern der Verlosung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wenn ich die letzten 2- 3 Tage sehe, ist das Verhältnis eher umgekehrt, was das alle oder keiner angeht.

  • Na wenn so viele für AoK sind, habe ich ja sehr gute Chancen auch 17x in die AF zu kommen, wahrscheinlich sogar zusammen mit meinen Kumpels. Wobei dann trotzdem keine Glücksgefühle bei mir aufkommen werden, denn das Fußballerlebnis dürfte wegen dieser Viertelauslastung der AF eher sehr stark getrübt werden. Trotzdem hat es unsere Mannschaft verdient angefeuert zu werden, auch wenn es vorerst nur ca. 4500 Unioner sein werden.

  • Bei aller berechtigten Freude, es wird aber kaum klappen mit den langjährigen Freunden/ Kumpels im Umfeld zu sein!

    Und das tut am meisten weh. Es gibt schon einen Unterschied zwischen einem Heimsieg und einem Heimsieg, den man mit langjährigen Kampfgefährten bejubeln kann.

  • Ich kann AoK unter den aktuellen Gegebenheiten nichts abgewinnen. Ich akzeptiere die Haltung von dessen Verfechtern, verstehen kann ich sie nicht wirklich.


    AoK würde für mich nur unter der Annahme Sinn ergeben, dass dadurch irgendetwas schneller geht. Dass man damit irgendeinen Effekt erzeugt, der dafür sorgt, dass wir auch nur einen Tag eher wieder ein ausverkauftes Stadion haben. Und den sehe ich selbst dann nicht, wenn alle mitmachen und somit keiner ins Stadion geht.


    Ich persönlich bin da pragmatisch. 5000 ist für mich eine Größenordnung, die weit entfernt von einem Geisterspiel ist. Es liegt an uns, trotz fehlender Enge Stimmung zu erzeugen. Wir haben sogar während des 15minütigen (?) Schweigeprotests in Leipzig gegen Halle sowas wie Stimmung gemacht, nur eben ohne Ton. Wenn ich nicht mit meinem Sohn oder Freunden gehen oder zusammenstehen kann, lerne ich eben neue Unioner kennen. Und ich werde im Stadion nicht traurig an diejenigen denken, die nicht dabei sein können, sondern glücklich sein, dass ich in der AF sein darf. Nicht aus Egoismus, sondern weil ich in der umgekehrten Situation - ich draußen, ein anderer drinnen - auch nicht will, dass der meinetwegen Trübsal bläst, sondern der soll es verdammt nichtmal genießen, auskosten, für die drei fehlenden Nachbarn mitbrüllen und Max Kruse und all den anderen neuen und alten zeigen, warum es die einzig richtige Entscheidung war, bei Union zu spielen.


    Wenn es funktioniert sind wir schnell wieder mehr. Alle werden wir erstmal eh nicht, dafür mussten schon bisher zu viele draußen bleiben. Aber wir sind so viele, wie es geht. Unser Verein kämpft dafür, dass es mehr sein können und wenn es dann auch durch den Kampf unseres Vereins im nächsten Schritt wieder 2.000 mehr sein können, wäre es der Lohn dieser Anstrengung für den Verein, wenn das dann auch genutzt wird. Und ich bin sicher, das wird es.


    Ich persönlich möchte so viel Union wie möglich miterleben, zumindest solange Union noch Union ist. Und das bleibt es für mich auch, wenn wir vorübergehend (!) dazu genötigt werden, ein paar Klappstühle auszugraben. Ich würde später jedes Spiel bereuen, dass ich aus eigenen Stücken verpasst hab.


    Das Ganze kann man natürlich anders sehen, wenn man daran glaubt, dass man uns die Stehplätze und das Stadionerlebnis generell nehmen will. Ich glaube daran nicht. Ich freue mich riesig, so schnell wie möglich wieder im Stadion zu stehen. Und dann machen wir das beste draus.

  • Reklame: