Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Hast ne Pn!

  • So wie ich es verstanden habe wird auch Bezirksbürgermeister Igel zitiert der von " revolutionieren" spricht und Matiebel hat es für die Schlagzeile übernommen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Fühle mich gerade in einer Zeitschleife.
    War es nicht auch Konzept der letzten Planung durch Schnelltests die Infiziösen rauszufiltern und so nur Gesunde ins

    Es wird/muss wohl noch irjendwatt neues dazugekommen sein. Ansonsten ergäbe eine reine Wiedervorlage kaum Sinn.

    Warten wir’s ab, was da morgen dann verkündet wird.


    Find’s jedenfalls gut, dass da weiterhin gekämpft und um Lösungen gerungen wird.


    Eisern eben.

  • Diese "Lösung" ist in meinen Augen keine.
    Denn wie soll das funktionieren?

    Ständig heißt es, dass Infizierte erst Tage später positiv getestet werden.

    Und wenn die das als Grundlage nehmen, ist es unmöglich.

    Alle Leute, die ins Stadion wollen, müssten ja dann locker 1 Woche in Quarantäne, dementsprechend kein direkter Kontakt zur Außenwelt, keine Arbeit etc.

    Jeder müsste kontaktlos zum Stadion kommen usw...

    Wie soll das denn funktionieren?

    Schön wäre es zwar, wenn es umsetzbar wäre, aber unter den aktuellen Umständen, die von der Regierung aufgerufen werden und wenn daran festgehalten wird, kann das leider nicht funktionieren.

  • Für den Bezirksbürgermeister ist es nunmal revolutionär keine Kosten zu haben und das halt nur getestete, gesunde Fans reinkommen.


    Bei den anderen Vereine sehe ich dagegen den Fokus auf die Abstandsregelung und Personalisierung der Tickets.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Für den Bezirksbürgermeister ist es nunmal revolutionär keine Kosten zu haben und das halt nur getestete, gesunde Fans reinkommen.


    Bei den anderen Vereine sehe ich dagegen den Fokus auf die Abstandsregelung und Personalisierung der Tickets.

    Ich schätze mal, weil andere Vereine dann erstmal versuchen wollen, das "realistischere" in Angriff zu nehmen.

    So toll "Alle oder keiner" auch ist/wäre, so unmöglich ist es momentan leider auch.

  • Reklame:
  • es geht nicht, es geht nicht, es geht nicht...

    das ist das einzige, was man von dir dazu hört. egal, welcher vorschlag es ist.

    ich finde, du darfst diese meinung schon haben. natürlich. aber musst du sie hier so breittreten und propagieren, als wie sie das einzige?

    nicht nur, dass du in meinen augen meistens dünne argumente hast, vor allem ist das auch an den zielen vorbei, die wir hier alle haben (sollten). nämlich zurückkehren zu dürfen! fast könnte ich von vereinsschädigend reden, denn in der politik gibt es immer auch ein bisschen das phänomen der sich selbst erfüllenden prophezeiung, je mehr leute so reden wie du, deste eher klappt auch wirklich nichts, schon weil sich die angsthasenpolitiker bestätigt sehen.

    also: hab gerne diese meinung, aber hier könntest du dich einfach mehr zurückhalten mit der äußerung derselben! wie gesagt, vereinsschädigend!

    wenn die angsthasenpolitiker tatsächlich keine ruhe geben, kannst du ja immer noch innerlich triumphieren.

    äußerungen wie deine gehen mir hier zunehmend auf den geist - und du bist nicht der einzige, nur das beispiel, dass ich gerade mal aufgreife.

    du solltest eigetnlich mitbekommen haben, dass der verein versucht, uns zurück ins stadion zu bekommen. und das ist, was wir auch (fast?) alle wollen!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Das Konzept fußt m.E. darauf, dass wenn Du testnegativ bist, Du auch nicht infektiös bist.


    Das gilt ja auch für alle Reiserückkehrer usw.

  • Wenn Umbrella mit den Einwänden richtig liegen sollte, dann stellt das ja die gesamte Testerei in Frage: In Schulen etwa, Kitas, im Gesundheitswesen oder bei der Rückkehr von Auslandsreisen. Da wird ja auch versucht, mit Tests zu verhindern, das Infizierte auf Gesunde treffen. Dann müssten trotz Negativ-Ergebnissen auch alle erstmal in Quarantäne, um sicher zu gehen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Also davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass die Politik weiß und vor allem interessiert, was ich darüber denke, ist es einfach nur meine Meinung zur aktuellen Lage.

    Das man nur Ja-Sager hier wünscht, wusste ich nicht.

    War auch mal anders gewesen. Da wurde jede Meinung akzeptiert und dieses Forum war immer dafür da und hat sich ausgezeichnet, um sich über Themen auszutauschen und zu diskutieren.

    Aber okay, hat sich wohl geändert und man darf nur noch kurz und knapp sagen, wie toll alles ist und starrt dann in der Gegend rum, bis was passiert ist.


    Ich finde, man sollte jede Meinung akzeptieren, egal wie negativ/positiv sie ist, sowohl hier im Forum, als auch im allgemeinen Leben. Wenn man mit einer Meinung nicht klarkommt, sollte man halt vernünftig darüber diskutieren können, oder sie komplett ignorieren.

    Kann man beides nicht, ist das nicht unbedingt positiv für die Person.

  • Das Konzept fußt m.E. darauf, dass wenn Du testnegativ bist, Du auch nicht infektiös bist.


    Das gilt ja auch für alle Reiserückkehrer usw.

    Wenn das dann so funktionieren sollte, wäre es natürlich optimal. Dann würde das auch am ehesten zum Erfolg führen.


    Wenn Umbrella mit den Einwänden richtig liegen sollte, dann stellt das ja die gesamte Testerei in Frage: In Schulen etwa, Kitas, im Gesundheitswesen oder bei der Rückkehr von Auslandsreisen. Da wird ja auch versucht, mit Tests zu verhindern, das Infizierte auf Gesunde treffen. Dann müssten trotz Negativ-Ergebnissen auch alle erstmal in Quarantäne, um sicher zu gehen.

    Genau das ist der Punkt. Es ist ein einziges Wirrwarr irgendwie und dadurch hab ich das Gefühl, dass die Politik damit alles verhindern kann, was sie möchte.

    Denn die Frage ist ja, wenn das alles mit den Ergebnissen so sicher wäre, warum es dann weiterhin verboten ist, solche Veranstaltungen zuzulassen, aber zb. Demos usw. nicht zu verhindern, wo man sowas nicht kontrollieren kann.

  • Reklame:
  • Nehmen wir mal das Beispiel zugrunde:

    2 Tage vorher wird jeder kontrolliert, was schon schwer werden würde, da zb. meist auf einem Samstag gespielt wird und ich mir das schwer vorstelle, dass jeder dann an dem Donnerstag Zeit für einen Test hätte, Thema Arbeit etc.

    Und dann dürfte man ja eigentlich bis zum Spiel nicht mehr arbeiten gehen usw. (inklusive Familie etc.), da man sich ja in der Zwischenzeit anstecken könnte.


    Und ich finde da irgendwie keine Lösung für...


    Ich finde zwar, dass dies alles eh nicht notwendig ist, weil da zu viel Drama drum gemacht wird, aber die Gedanken muss man sich ja leider darüber machen.

  • Umbrella Lass Dich nicht davon abbringen, Deine Meinung vorzubringen. Ich finde eine offene Diskussion wichtig. Auch wenn ich es inhaltlich eher so wie Jabo sehe, dass wir erstmal das Detailkonzept des Vereins abwarten sollten, bevor wir es sezieren. Noch ist wirklich vieles Spekulation.

  • Umbrella Lass Dich nicht davon abbringen, Deine Meinung vorzubringen. Ich finde eine offene Diskussion wichtig. Auch wenn ich es inhaltlich eher so wie Jabo sehe, dass wir erstmal das Detailkonzept des Vereins abwarten sollten, bevor wir es sezieren. Noch ist wirklich vieles Spekulation.

    Na klar, ich mach das auch weiterhin :)
    Und du sagst es richtig, abwarten sollte man insgesamt auch, das ist ganz klar.

    Ich versuche mir das nur vorzustellen, wie es ja mindestens aussehen müsste, damit es realistisch werden kann.

    Aber ich bin natürlich sehr gespannt, was beim Detailkonzept rauskommt.

  • @konzepttrainer

    Da hast recht, erst mal abwarten was so vorgestellt wird, doch ich sehe es ähnlich skeptisch wie Umbrella , weil ja noch viele andere dazwischen fuschen werden, auch wenn das Konzept richtig gut wäre.

  • Reklame: