Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Weiterhin bin ich gespannt, ob nach wenigen Spieltagen die gleiche Situation eintritt, wie ein Jahr zuvor. In diesem Falle wäre sicher die Begründung eine andere, aber schließlich geht es ja um ... was eigentlich?

    Es ist doch nur wegen der Krankenhäuser :opi:

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Fakt ist doch: Eine Gesellschaft, die im Einzelnen zunächst den Kranken sieht, wird auf Dauer selbst krank.


    Insofern respektiere ich alle, die auch mit 1.999 Unionern im Stadion stehen, weiß aber auch langsam nicht mehr wohin es führt, wenn trotz hoher Impfquoten und (zum Glück endlich!) niedriger Intensivbettenbelegung mit Covid-19-Patienten nunmehr auch über eine Testpflicht für Genesene und Geimpfte nachgedacht wird.


    Ich gehe jedenfalls auch erst wieder ins Stadion, wenn es alle dürfen. Und ich hoffe, unser Verein bleibt standhaft und schließt sich vielleicht auch mit der Frankfurter Eintracht und anderen großen Vereinen zusammen und geht juristisch gegen nicht mehr verständliche Auflagen vor, die spätestens im Herbst fallen müssen, sobald alle zwei Mal geimpft werden konnten - die es wollen!

    Ich konnte selten bei diesem Thema Beiträgen von dir zustimmen, diesem allerdings zu 100%.

    Bei mir persönlich sieht es allerdings etwas anders aus. Ich war bis vor kurzem auch komplett der AOK Fraktion angehörig. Meine Dauerkarte der letzten Saison ist Zustand Mint, um es mal im Schallplattensammlerjargon auszudrücken. Ich wollte nie etwas machen wofür ich einen Impfnachweis oder Test benötige. Ausgelöst durch ein privates Ereignis brauche ich jetzt aber etwas Abstand- kurz gesagt ein Auslandsurlaub ist fällig. Dadurch fällt jetzt zwangsläufig mein Status als Ungetesteter. Mein Ungeimpft- Status wird aber definitiv nicht fallen. Aufgrund mehrerer Forderungen von Politikern die Freiheiten von Ungeimpften weiter einzuschränken sehe ich die Chancen mal wieder Normalität im Stadion zu erleben deutlich schwinden. Es ist nunmal leider nicht von der Hand zu weisen das viele Dinge, die vor nicht allzu langer Zeit als Verschwörungstheorie abgetan wurden Realität wurden.

    Deshalb werde ich so lange es als Ungeimpfter noch möglich ist mich an den Verlosungen für Heimspiele beteiligen. Ist zwar inkonsequent und auch ein Stück weit egoistisch, aber ich will Union im Stadion nochmal erlebt haben, auch wenn es ne kastrierte Variante ist.

  • In diesem Falle wäre sicher die Begründung eine andere, aber schließlich geht es ja um ... was eigentlich?

    Ja, um was geht es eigentlich? Diese Frage stelle ich mir seit März 2020. Aber die Antwort wird wohl

    erst die Geschichtsschreibung liefern. So wie immer bei von Menschen gemachten bzw. ausgenutzten Katastrophen. Dann werden die meisten von uns altersbedingt jedoch nicht mehr da sein. Nur eins ist - aus meiner Sicht - absolut sicher: Mit dem Schutz der Bevölkerung vor einem Virus hat das alles NICHTS zu tun.

  • Ich fände es schön, wenn wir einfach aufhören würden, uns gegenseitig anzumachen. Wer im Moment ins Stadion will, okay, gut, akzeptiert (gehöre auch dazu), wer aus welchen Gründen auch immer nicht will, auch gut.


    Aber jeweils der anderen Gruppe vorzuschreiben was sich gehört und was nicht geht gar nicht. Ich meine bewusst beide Seiten. Ein jeder Grund ist gleich viel wert, zumindest aus Sicht des jeweils Betroffenen.

    Danke dir!!!:daumen:

    Es ist ein Debatten- und Diskursklima entstanden, in dem es gar nicht mehr um Inhalte geht, sondern nur noch darum, jemanden zu diffamieren. Das ist eine gefährliche Entwicklung.


    Soziale Medien haben dazu geführt, dass wir uns über den Zuspruch und die Rückmeldung der anderen definieren. Wir freuen uns, wenn wir zehn Likes haben, vergessen dabei aber, dass es eine totale Blase ist. Denn es ist überhaupt nicht repräsentativ.

  • Dann darf man auch sagen, das es auch CM oder Impfstoff Befürworter gibt die keine Zitat klaus: Todesangst, haben?

    Hört sich immer so an das alle die nicht gegen CM Maßnahmen sind Todesängste haben.

  • Reklame:
  • Du hast aber schon mitgekriegt, dass 80% der Tests falsch sein könnten?

    https://www.tagesschau.de/fakt…er/corona-ctwert-101.html

    Und dass jetzt wieder massiv Geimpfte getestet werden, weil die Impfung offensichtlich gegen Mutanten nicht schützt?

    Wie wäre es wie zB in GB alles zu öffnen und der Dinge zu harren, die da kommen. Ohne Tests, Masken, Abstand. Außer für die Masken - und Testhersteller würde sich vermutlich nicht viel ändern.

  • ins Stadion zu gehen , hilft nicht zuletzt natürlich unseren Verein, die kolportierten 10 Mio Nasse in der vorigen Saison wiegen schon schwer.

    Ausserdem hat es unsere Mannschaft verdient, in dieser Saison das schallende EISERN UNION zu hören, nach der hervorragenden Vorsaison

  • ..,

    klaus

    Du bist weit drin im Sumpf der Verschwörungstheorien.
    Das soll ich dir von Bill Gates sagen. Er hat mir das gerade per Chip übermittelt.
    Sorry, ich kann leider selber nicht darüber lachen, weil es eher traurig ist, wenn Menschen an solch kruden Theorien glauben.
    ...

    Ich schätze Dich sehr, Sascha, aber hier vergaloppierst Du Dich im Ton und Inhalt.

    Finde ich schade.

    Wenn Menschen kein logisches und emotionales Verständnis für das haben, was um sie herum passiert und von ihnen abverlangt wird - und sich deshalb Motiven annehmen, die das für sie irgendwie erklärbar macht - dann liegt die Verantwortung beim Sender, nicht beim Empfänger.

  • Finde ich nicht so ganz, lieber Freilos.
    Wenn von einer globalen Verschwörung gesprochen wird, ist Bill Gates in diesen Kreisen nicht weit.
    Ich habe aber die Mods gebeten, die entsprechende Passage zu löschen, da ich das nicht mehr löschen kann.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Also ich finde es äußerst merkwürdig, dass meine Antwort auf BeCe ´s Angriffe gegen mich in den Darkroom verschoben wurden, sein Beitrag aber hier stehen bleibt.


    Ich frage die Verantwortlichen des Unionforums . Was soll das? Was bezweckt ihr damit? Habe ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen?

  • Also ich finde es äußerst merkwürdig, dass meine Antwort auf BeCe ´s Angriffe gegen mich in den Darkroom verschoben wurden, sein Beitrag aber hier stehen bleibt.


    Ich frage die Verantwortlichen des Unionforums . Was soll das? Was bezweckt ihr damit? Habe ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen?

    So läuft das hier eben. Eine eventuelle Erklärung erfolgt dann vielleicht im Nachgang.

    Die braucht dann aber niemand mehr.

    Weil, Kind ist im Brunnen.

    :pinch:

  • Reklame:
  • Was ich daran sehr befremdlich finde, dass hier eindeutig ein Zusammenhang zum Threadthema besteht. Und das kann man derzeitig schlicht nicht unpolitisch diskutieren. Das Politische liegt erkennbar im Threadthema selbst.


    Und die prononciert kritische Art der Diskussion wird hier mittlerweile ausgegrenzt. Das ist sehr bedauerlich, zumal es die zunehmende gesellschaftliche Spaltung gut widerspiegelt. Ich werde aus solchen Löschungen jedenfalls nicht die Konsequenz der Selbstzensur ziehen, die anscheinend gewünscht wird - in Form einer thematischen Verengung dieses eindeutig sport- und gesellschaftspolitischen Themas.

  • Was ich daran sehr befremdlich finde, dass hier eindeutig ein Zusammenhang zum Threadthema besteht. Und das kann man derzeitig schlicht nicht unpolitisch diskutieren. Das Politische liegt erkennbar im Threadthema selbst.


    Und die prononciert kritische Art der Diskussion wird hier mittlerweile ausgegrenzt. Das ist sehr bedauerlich, zumal es die zunehmende gesellschaftliche Spaltung gut widerspiegelt. Ich werde aus solchen Löschungen jedenfalls nicht die Konsequenz der Selbstzensur ziehen, die anscheinend gewünscht wird - in Form einer thematischen Verengung dieses eindeutig sport- und gesellschaftspolitischen Themas.

    Fällt Euch wirklich nicht auf, daß hier immer mehr "spiel-orientierte" User diesen Thread als Informationsquelle abgehakt haben, sich nicht mehr hier aktiv beteiligen, weil es zunehmend nicht mehr um Spiel oder Spieltage geht, sondern das covid-Süppchen immer und immer wieder aufgewärmt wird. Fade, einfach fade. Und das Doofe daran ist, daß wirklich wichtige Infos zum Spiel / Spieltag wie dieser hier von vorhin ...

    ... fast "untergehen". Vielleicht gewinnt hier ja mal wieder "Austragung von Heimspielen ..." vs "... unter Kontaktbeschränkungen". Ich zähle ja bekanntlich nicht zu denen, die unter den aktuellen Bedingungen ins Stadion gehen werden. Aber es gibt Unioner, die das wollen, und dazu hier Infos hier in diesem Thread erwarten. Deshalb meine Bitte .... laßt Platz dafür!

  • André Daran soll es nicht scheitern.

    Ich habe Dich gehört und verstehe auch den Wunsch.


    Wenn diejenigen, die es stört, dann auch darauf verzichten, fragwürdige Löschungen zu erwirken, wäre auch der Meinungsfreiheit genüge getan.

  • Natürlich, darf "man" das sagen!

    Du darfst alles sagen-meiner Meinung nach-ohne, dass du aus deinem Job fliegsts, bei Union rausfligste, oder gesellschaftlich geächtet wirst. (und bitte jetzt nicht mit Mord und Totschlag aufrufen kommen, oder anderes ganz kranken Zeug, bleiben wir mal beim C Thema, und Great Reset).


    Ick glaube AUCH nicht, dass die CM-Befürworter "Todesangst" haben, sicher sind einige auch so etwas wie "traumatisiert" AUCH hier wieder ERNST gemeint, vielleicht trift es "betroffen" durch Fälle im näheren Umfeld, aber die meissten, sehen es eher entspannt, aber m.M. nach zu unkritisch.


    @nurma so "...Merkel wieder Schuld" Wer so was schreibt, muss doch mit der verwandt sein, oder sonst irgendwie mit drin stecken, oder er ist nur...blind,und taub.

    Natürlich ist ALLES was in DEU passiert, politisch auf Merkels Mist gewachesen (von ihren Strippenziehern rede ick jetzt nicht), spätestens seit IHRER MInisterrunde, und ihre AUSGEWÄHLTEN Experten ist doch klar, dass da eine Frau das Sagen hat, die nix mit DEMOKRATIE am Hut hat.


    Wie das noch immer schön geredet werden kann. :nixweiss:


    Und 2015 fand ick ihre Entscheidung, die im Schlamm festsitzenden nach DEU zu lassen in Ordnung, ganz ohne Teddys zu schmeissen.


    An den Löscher, kannst Du die Texte nicht wenigstens verschiebenß Wäre gerechter m.M. nach


    An alle die sich genervt fühlen-ja es nervt mich auch, aber so ist das Leben nun mal


    NIE SCHWARZ-WEISS!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Gelten für das Oly andere Regeln als für die AF? Ich meine jetzt explizit wie alt der Schnelltest sein darf. Fürs Oly morgen reicht ein Test nicht älter als 24 Stunden, für unser letztes Heimspiel gegen Leverkusen musste er tagesaktuell sein. Für Gladbach muß er anscheinend auch tagesaktuell sein, finde dazu allerdings noch keine verbindliche Info. Laut der Öffnungszeiten des Testzentrums AF kann man allerdings davon ausgehen. Ich verstehs nicht.

  • Reklame: