2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • veritas Ja, ja.. Du bist unerbittlich in dieser Frage! :P Vielleicht prüft OR's Scoutingteam ja mal unvoreingenommen diese Personalie. Wegen mir können wir dabei Cello gleich wieder mit verpflichten, gerne, einverstanden.


    Ernstgemeinte Vorschläge aus dem UF sollen ja durchaus auch mal zur Prüfung intern weitergeleitet werden...

    Ja denn wir haben Luthe, der heute wieder 2 klasse Dinger ausgepackt hat. Und bald (hoffentlich) Moser. Was will ich da mit Ortega? An Luthe kommt der nicht vorbei. Vllt im Aufbauspiel, ja, aber sonst? Und Moser ist jünger und entwicklungsfähiger. Ich hoffe der macht den entscheidenden Sprung. Da steht Ortega dann nur im Weg. Luthe im Alter wäre dann noch für 2-3 Jahre ein guter Backup, wo man keine Angst haben müsste.

  • Das wurde - ich glaube - im Zusammenhang mit dem Biermann-Buch auf Nachfrage mal konkret bestätigt, es wurde sogar ein Name genannt, wer das macht....Frag CA.

    Oooohhh... Jetzt überlege ich ernsthaft CA anzuschreiben und zu fragen ob das KT dabei wenigstens ignoriert wird. Zu viel nebulöses Geseier kostet nur Zeit.:D


    Und hinterher schieb ich gleich noch 'ne Wunschliste... Ohne! Ortega.:rofl:

  • Da müsste ich jetzt eigentlich ein Dislike geben für diese Ignoranz, was Ortega angeht....Nun ja.... ! veritas. ;)

    Es ist aber nicht CA selbst, der die Vorschläge filtert.

  • veritas Ja, ja.. Du bist unerbittlich in dieser Frage! :P Vielleicht prüft OR's Scoutingteam ja mal unvoreingenommen diese Personalie. Wegen mir können wir dabei Cello gleich wieder mit verpflichten, gerne, einverstanden.


    Ernstgemeinte Vorschläge aus dem UF sollen ja durchaus auch mal zur Prüfung intern weitergeleitet werden...

    Ja denn wir haben Luthe, der heute wieder 2 klasse Dinger ausgepackt hat. Und bald (hoffentlich) Moser. Was will ich da mit Ortega? An Luthe kommt der nicht vorbei. Vllt im Aufbauspiel, ja, aber sonst? Und Moser ist jünger und entwicklungsfähiger. Ich hoffe der macht den entscheidenden Sprung. Da steht Ortega dann nur im Weg. Luthe im Alter wäre dann noch für 2-3 Jahre ein guter Backup, wo man keine Angst haben müsste.

    Nochmal ernsthaft: Wenn Luthe, den ich sehr schätze, auch nächste Saison als erster Torwart spielen soll. hätten wir nicht unbedingt Bedarf.

    Falls nicht, vielleicht schon, weil es für Moser eine Saison zu früh kommen könnte (?)

    Ortega ist auf der Linie und im 1-1 stark und im Aufbauspiel. Strafraumbeherrschung: in etwa mit Luthe vergleichbar. Anderes Temperament, gutes Torwartalter mit 28, jetzt auch mit Bundesligs-Erfahrung.

  • Da müsste ich jetzt eigentlich ein Dislike geben für diese Ignoranz, was Ortega angeht....Nun ja.... ! veritas. ;)

    Es ist aber nicht CA selbst, der die Vorschläge filtert.

    Der kann doch dann weiter leiten. Was weiß ich wer die Filterung übernimmt. War bei dem Treffen nicht als das Thema war. Und alle Leute findet man nicht mit E-Mail auf der Homepage. Aber CA wird die entsprechenden Leute sicher im Verteiler haben. Also Mail an ihn, weitergeleitet und es findet sich der richtige Adressat.:D


    Und böse formuliert: dislikes sind mir so egal wie Ortega.:P

    Genauso böse: für Geepunk77 sollte ich vllt Mal mein FIFA-Team durchgehen und dann Vorschläge an den Verein unterbreiten. Da sind echt Top-Leute dabei (die Hälfte meiner Stammelf am Anfang nicht Mal so unrealistisch). Dann wird FIFA aber ordentlich zum Thema hier, wenn das Vorlage für Transfers wird. :D

    Und wo wir gerade beim Thema sind: innovativ wäre das schon. Subotic hat das erste Mal vor ca 10 Jahren den Weg in meine Elf gefunden. Knoche vor ca 5Jahren. Beide ablösefrei bei auslaufenden Vertrag (Thema Hoppe). Bin unserer Kaderplanung also paar Jahre voraus Dank FIFA.:rofl:

  • Reklame:
  • Ja denn wir haben Luthe, der heute wieder 2 klasse Dinger ausgepackt hat. Und bald (hoffentlich) Moser. Was will ich da mit Ortega? An Luthe kommt der nicht vorbei. Vllt im Aufbauspiel, ja, aber sonst? Und Moser ist jünger und entwicklungsfähiger. Ich hoffe der macht den entscheidenden Sprung. Da steht Ortega dann nur im Weg. Luthe im Alter wäre dann noch für 2-3 Jahre ein guter Backup, wo man keine Angst haben müsste.

    Nochmal ernsthaft: Wenn Luthe, den ich sehr schätze, auch nächste Saison als erster Torwart spielen soll. hätten wir nicht unbedingt Bedarf.

    Falls nicht, vielleicht schon, weil es für Moser eine Saison zu früh kommen könnte (?)

    Ortega ist auf der Linie und im 1-1 stark und im Aufbauspiel. Strafraumbeherrschung: in etwa mit Luthe vergleichbar. Anderes Temperament, gutes Torwartalter mit 28, jetzt auch mit Bundesligs-Erfahrung.

    Ernsthaft: Moser hat WOHL Vertrag bis 2023 bekommen. Dahinter wird sicher der Gedanke stecken ihm noch ein Jahr per Leihe zu geben und Luthe sollte nächste Saison dann auch noch Vertrag haben. Also die Kaderplanung scheint darauf hinaus zu laufen nächste Saison mit Luthe weiter zu machen (außer man bekommt einen wirklich Stärkeren) und danach Moser ins Rennen um die Nr.1 zu schicken. Luthe dann Backup. Ruhnert betont ja immer langfristig zu planen. Da passen dann auch die Leihen von Nicolas (da hatte man langfristig wohl auch Moser + Gieke auf dem Schirm) und Karius als 2.TW in's Bild und es würde mich nicht wundern, würden wir nächste Saison noch Mal einen 2.TW ausleihen, damit Moser weiter Spielpraxis bekommt.


    Der einzige Punkt wäre bei Luthe eben das Aufbauspiel, das ja immer mehr verlangt wird. Ansonsten hat er auch mittlerweile gestern wieder gezeigt das man mit ihm nicht in's Schwitzen kommt, wenn er unser Tor hütet.

  • veritas Ich bin ja gar nicht so weit von Deiner Einschätzung entfernt. Gut möglich, dass es so kommt. Es ist ja immer die Frage, wie weit z.B. unsere Spielidee schon in der nächsten Saison weiterentwickelt werden soll. Eine gewisse Kontinuität im Kader finde ich - wenn es passt - im Prinzip auch besser, als ständig den Kader sehr umfassend auszutauschen.

    Luthe spielt eine sehr gute Saison bislang, das ist also ein Luxusproblem.


    Ich habe Ortega auch deshalb als Alternative genannt, weil hier mehrfach der Mainzer Zentner vorgeschlagen wurde, der uns m.E. (auch) nicht wirklich weiterbringen würde.

    Wenn es mit unseren 'Hausmitteln' wie von Dir skizziert passt und funktioniert, umso besser. Ich denke auch, dass OR da einen genauen Zeitplan hat. Aber manchmal kommt was dazwischen, man weiss es nicht. Ein Plan B oder C ist immer gut.


    Und das mit dem Dislike war ein Scherz. Aber das weißt Du glaube ich...;)

    Gute Nacht.


    P.s. Zum hier diskutierten Stürmer Matthew Hoppe wollte ich noch anmerken, dass OR auch nicht unbedingt geneigt sein dûrfte, ausgerechnet S04 in dieser präkeren Lage noch zusätzlich zu schwächen. Wie es im Falle des Abstiegs der Schalker aussähe, ist eine andere Frage....

  • Weiß ich, deshalb brachte ich ja scherzhaft noch das FIFA-Thema.;)


    Plan B und C wird Ruhnert sicher haben. Ich denke z.B. das unser Plan B für die TW-Position Luthe war. Als wir in Verhandlungen mit Gieke waren hat der gerade in Augsburg groß aufgespielt. Also war Plan A Gieke zu halten zu unseren Konditionen oder Plan B dafür Luthe zu holen, da er in Augsburg eigentlich nur hinten an stand und man auch davon ausgehen konnte, das die ihr TW-"Problem" lösen wollen. Hat dann halt eventuell so lange gedauert, weil Luthe sich vllt mehr ausgerechnet hat nachdem er Augsburg mehrfach den Arsch gerettet hat. Und auch bei Plan A (Gieke ist ja auch nicht der Jüngste) wird Moser eine langfristige Rolle gespielt haben. Nicht umsonst wollte man entweder verlängern und ausleihen oder wenn schon abgeben, dann mit RKO (war ja dann im Sommer auch im Gespräch).


    Zum PS: das eine ist Ruhnert privat also Schalke nicht schwächen wollen. Das andere ist Ruhnert beruflich. Und er ist professionell genug darauf dann keine Rücksicht zu nehmen, wenn er der Meinung ist das ein Schalker uns nach vorne bringen würde.

  • Er ist absolut professionell, natürlich. Aber ich halte es für einen Teil seiner Professionalität und persönlichen Verlässlichkeit, dass er das gerade in der aktuellen Lage eher doppelt und dreifach abwägt und im Zweifel aus guten Gründen verzichtet. Nur mein Bauchgefühl, muss nicht stimmen. Einer der Gründe könnte auch in der Altersstruktur unserer Mannschaft liegen.

  • Reklame:
  • Also ich habe mir den Mattthew Hoppe von Schalke nochmal näher angeschaut und mich nun festgelegt: Klarer Fall von "Buy"!

    Herr Ruhnert, bitte übernehmen Sie und lotsen Sie den Herrn Hoppe bitte zur kommenden Saison zu uns, insofern eine Klausel zur automatischen Vertragsverlängerung dies nicht unmöglich machen sollte. Verhandelt werden darf ja ansonsten bereits.

    Die Tore von dem Hoppe waren keine Zufallsprodukte oder Glück geschuldet. Der ist schnell, stark was die Schusstechnik angeht, dazu körperlich offenkundig robust und scheint ein gutes Auge für seinen Abschluss zu haben. Der Junge wird mal zu einem richtigen guten Kicker werden, denke ich.

    Den und Dajaku als Sturm der baldigen Zukunft kann ich ir bei uns sehr gut vorstellen.

    Mit Ujah rechne ich überhaupt nicht mehr, wenn ich ehrlich bin, unser Finne hat vermutlich keine ganz billige Kaufoption und scheint seine Verletzungsanfälligkeit leider als ständigen Begleiter zu haben. Awoniyi dürfte ohne Kaufoption und angesichts der ja anscheinend guten Saison bei uns für uns zu teuer werden und ehrlich gesagt sehe ich in Hoppe den mittelfristig besseren Stürmer. Wir könnten Hoppe also potenziell viel Spielzeit und ein ruhiges Umfeld, ein kompetentes Trainerteam sowieso, bieten. Dazu hätte er mindestens Schalke-Atmosphäre bei uns im Stadion, wenn wir Fans irgendwann mal wieder rein dürfen.

    Hoppe wäre also perspektivisch eine qualitativ hochwertige und finanziell potenziell sehr attraktive Option.

    Nochmal, Herr Ruhnert, den Fall bitte möglichst zügig übernehmen. Selber schuld, wenn die Schalker um Schneider da pennen.

  • Hm, Gentner ist ja tendenziell eher ein offensiverer ZM/DM, Baumgartlinger ist definitiv der defensivere Part im ZM/DM, auch wenn er dafür regelmäßig gute Scorer aufweist. Würde ihn am ehesten mit Griesbeck bei uns vergleichen.

  • Hayabusa Man sieht sich immer mindestens zweimal im Leben - das muss Ruhnert in Bezug auf Schalkes Matthew Hoppe mitdenken. Aber sportlich ist das ein sehr interessanter und perspektivreicher Spieler, da gebe ich Dir recht....und könnte auch sehr gut passen.


    Wenn das im Hintergrund klug und fair gegenüber dem abgebenden Verein moderiert wird, wovon ich bei OR absolut ausgehe, könnte das ein weiterer Ruhnert-Coup für uns werden. :thumbup: Hoffen wir also das beste.

  • Kann mir kaum vorstellen, dass wir da der einzige Interessent sein werden. Der liegt ja wie auf einem Tablett. Sein Gehalt wird also ordentlich hoch anzusiedeln sein...

    nur um mal was zu bedenken zu geben.

    Der Spieler selbst ist sicher interessant. Aber einer, nach dem alle jagen, war jetzt selten unser beuteschema.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Kann mir kaum vorstellen, dass wir da der einzige Interessent sein werden. Der liegt ja wie auf einem Tablett. Sein Gehalt wird also ordentlich hoch anzusiedeln sein...

    nur um mal was zu bedenken zu geben.

    Der Spieler selbst ist sicher interessant. Aber einer, nach dem alle jagen, war jetzt selten unser beuteschema.

    So ist es. Der Markt im Sommer wird sich ohnehin ordentlich bewegen, Kader werden verkleinert werden. Und im nunmehr dritten Jahr Bundesliga und dem Stil, der hier gefahren wird - das könnte schon einige anlocken, wie eben auch Max Kruse...

  • Kann mir kaum vorstellen, dass wir da der einzige Interessent sein werden. Der liegt ja wie auf einem Tablett. Sein Gehalt wird also ordentlich hoch anzusiedeln sein...

    nur um mal was zu bedenken zu geben.

    Der Spieler selbst ist sicher interessant. Aber einer, nach dem alle jagen, war jetzt selten unser beuteschema.

    Da hätte ich zwar bei Leon Dajaku auch gedacht - aber: ja, gutes Argument.

  • Kann mir kaum vorstellen, dass wir da der einzige Interessent sein werden. Der liegt ja wie auf einem Tablett. Sein Gehalt wird also ordentlich hoch anzusiedeln sein...

    nur um mal was zu bedenken zu geben.

    Der Spieler selbst ist sicher interessant. Aber einer, nach dem alle jagen, war jetzt selten unser beuteschema.

    Dem ist sicher so, jedoch sollte er überlegen, wo er größten Chancen auf Einsatzzeiten hat.

    Und da sind wir sicher nicht am Ende der Schlange.

    Die etablierten 5-6 Dickschiffe dürften ihm das nicht bieten können, sondern ihn auf Halde kaufen.

    Ob er das braucht?

    Um weiter reifen zu können, würde er bei uns das ideale Umfeld vorfinden (Sportliche Leitung, Mannschaftsgefüge, Großstadt).

    Ich denke, wir brauchen uns dahingend nicht hinter dem Gummibaum verstecken!

  • Die Kontakte zu Hoppe gibt es schon, OR's Kontakte sind nicht eingeschlafen. Die Entwicklung von Schalke wird eine Rolle spielen, mehr zu gegebener Zeit!

    Und der "Bub", der hier von nebulösem Geseier schrieb, ist aus dem Bierverteiler gestrichen!8o

  • Wie man Minuten nach dem Spiel in Leipzig hier Beiträge verfassen kann, ist mir als Unioner schleierhaft ...

    Wieso, diese Dreckstruppe ist abgehackt, kein Grund zum Feier, also weiter gehts ! 8)

    Abgehackt? Nicht, dass der DFB jetzt gegen dich ermittelt, weil du den Leipzigern ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit nimmst. ;)

  • Reklame: