2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Terodde ist zu alt für uns und UNION ist auf dem weg zum 100. bundesligaspiel, der "große" HSV steht vor dem gleichen jubiläum in der 2. liga nächste woche.


    die ersten beiden neuverpflichtungen lesen sich nicht schlecht. könnten der mannschaft weiterhelfen, auch das alter passt. an Endo müssen sie ja irgendetwas sehen in der sportlichen leitung. also ansätze sehe ich auch,

    hoffen wir mal das er durchstartet.

    ansonsten wird es wie immer sein. einige spieler setzen sich durch, andere fallen ab und sitzen auf der bank oder der tribüne. logisch bei einem kader von cirka 30 spielern. ich bin gespannt auf die sommertransfers. da wird in allen mannschaftsteilen ordentlich was passieren. hoffen wir auf ein gutes händchen von Fischer, Ruhnert und co und darauf das da wieder eine

    mannschaft auf dem feld steht, welche dagegegen hält

    und mithalten kann, wenn auch nicht immer.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • ... Terodde ist gerade 33 geworden, Trimmel ist 34, Gentner ist 35 ... und an den beiden letzteren möchte man gern noch länger festhalten, den ersten aber wegen seines hohen Alters nicht nehmen wollen. Nicht mal für 1-2 Jahre. Macht Sinn.

  • Terodde war aber schonmal bei uns und hat danach in der zweiten liga bei topvereinen alles in grund und boden geschossen. in der ersten liga wurde er immer schnell ausgemustert. ansonsten gebe ich dir mit dem alter natürlich recht. einen 34 jährigen Edinson Cavani

    würde ich hier durchaus begrüssen, aber der hat glaube ich noch vertrag. es wird wohl ein anderer kommen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Also bleibt Endo doch!


    Ist vollkommen okay, evtl. brauchen Asiaten in der Bundesliga wirklich 1 Jahr Eingewöhnung, jetzt wo er weis wie es in der Bundesliga läuft kann er demnächst zeigen wieso er das Vertrauen bekommen hat!

    Nicht nur Asiaten. Auch Prömel z.B. war das erste Jahr ein ziemlicher Ausfall. Und selbst bei Trimbo war im Jahr 1 nicht zu ahnen, welche Bedeutung er für den Verein mal haben wird.

    Einspruch bzgl. Prömel!

    Man konnte schon im ersten Jahr, in so einigen Aktionen, sein Potential/ Spielverständnis/ Kampfeslust/ Laufbereitschaft sehen. Das gelang mir bei Endo bisher nicht...allerdings fehlen mir natürlich auch die Trainingseindrücke.

  • Reklame:
  • Terodde war aber schonmal bei uns und hat danach in der zweiten liga bei topvereinen alles in grund und boden geschossen. in der ersten liga wurde er immer schnell ausgemustert. ansonsten gebe ich dir mit dem alter natürlich recht. einen 34 jährigen Edinson Cavani

    würde ich hier durchaus begrüssen, aber der hat glaube ich noch vertrag. es wird wohl ein anderer kommen.

    ... Cavani? Sind wir schon der neue FC Hollywood? Aber egal, ich weiß, dass ich hier quasi ne Alleinstellung habe in Punkto Terodde. Ich verstehe zwar nicht, warum man einen Dursun oder sonst wem noch zutraut, in der 1. Liga durchzustarten, obwohl sie nachweislich WENIGER geliefert haben, als mein Wunschkandidat, aber gut. Letztlich werden wir ja sehen, wer kommt.

  • Holt man erst Spieler die uns Qualitativ nach vorne bringen und für unsere schmale Kasse auf dem Markt sind und entwickelt dann ein neues taktisches Konzept um auch im 3ten Jahr nicht so leicht ausrechenbar zu sein oder umgekehrt?

    Ein Stürmer muss auf jeden Fall noch her, der muss dann aber auch ins taktische System passen und Simon kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen weil wir ja inzwischen weg sind vom "Hoch und weit bringt Sicherheit " Spiel ala Sebastian im 1 Jahr.

  • Terodde war aber schonmal bei uns und hat danach in der zweiten liga bei topvereinen alles in grund und boden geschossen. in der ersten liga wurde er immer schnell ausgemustert. ansonsten gebe ich dir mit dem alter natürlich recht. einen 34 jährigen Edinson Cavani

    würde ich hier durchaus begrüssen, aber der hat glaube ich noch vertrag. es wird wohl ein anderer kommen.

    ... Cavani? Sind wir schon der neue FC Hollywood? Aber egal, ich weiß, dass ich hier quasi ne Alleinstellung habe in Punkto Terodde. Ich verstehe zwar nicht, warum man einen Dursun oder sonst wem noch zutraut, in der 1. Liga durchzustarten, obwohl sie nachweislich WENIGER geliefert haben, als mein Wunschkandidat, aber gut. Letztlich werden wir ja sehen, wer kommt.

    Ich fand Terodde in seiner Spielweise bei uns immer sehr phlegmatisch. Ebenso wie bei seinem damaligen Sturmpartner Nemec war ich froh, als die beiden endlich weg waren. Nach Union ist Terodde allerdings regelrecht "explodiert" und möglicherweise haben wir ihn damals nur falsch eingesetzt. War ja auch teilweise - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - in der sehr grottigen Düwel-Ära. Ein Engagement zunächst auf ein Jahr wäre deshalb recht spannend.

  • Reklame:
  • Ich verstehe nicht wie man immer wieder auf Terodde kommt. Er ist ein Zweitligastürmer mehr nicht und das sollte sich auch bei den letzten hier rumgesprochen haben.

  • ... ich denke, er würde bei uns genau die Spieler vorfinden, die er braucht - Becker/Bülter von den Seiten und Kruse z.B. hinter ihm. Die haben die Spielintelligenz, Schnelligkeit und Präzision, ihn in Szene zu setzen. Und wenn er so bedient wird, macht er meistens auch das Tor. Aber ist jetzt auch das versprochen letzte Wort zu ihm. Er wird hier offenbar nicht gewollt und OR und UF werden uns den richtigen präsentieren.

  • Becker/Bülter Die haben die Spielintelligenz, Schnelligkeit und Präzision, ihn in Szene zu setzen.

    Die sind schneller würde heißen das er immer zu spät kommen wird.;) Jedem seine Meinung, meine ist, das er keine Verstärkung sein würde.

  • Es gibt Spieler die hängen irgendwie, mit ihren Leistungen, zwischen 1. & 2. BL, fest. Eigendlich zu gut für die 2. BL, aber nicht gut genug für 1 BL.


    Mir fallen da auf die Schnelle 2 ein.


    Einer ist Terrode der andere ist für mich Polter.


    Nun spielt Union in der 1. BL. Da sind Spieler wie Terrode mehr Last als Hilfe.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • ... wie versprochen kein Wort mehr zu T. 8)


    Aber jetzt erklärt mir doch mal einer, warum ein Serdar Dursun, der mit 29 auch nicht mehr der Jüngste ist und so ziemlich seinen "letzten großen Vertrag" sucht, im Vergleich zum Nichtgenannten die bessere Wahl ist? Ich frage deshalb, weil dieser Spieler hier vielfach als Wunschkandidat genannt wurde. Ich persönlich kann diesem Wunsch überhaupt nix abgewinnen.

  • Der Transfer von Paul Jaeckel ist jetzt auch offiziell verkündet.

    Find ich wirklich gut. Aber ich habe es schon mal geschrieben, Cottbus hatte immer ganz gute Talente rausgebracht. Können unsere Talentsichter nicht auch mal nach Cottbus fahren anstatt in NRW oder so nach Talenten zu suchen? Siehe Kleindienst, jetzt Jaeckel, usw.

  • Weil man Terrodde auf einer anderen Grundlage beurteilt als Fans, die ihn gerne WIEDER hier sehen wollen?


    Ich sehe aber weder bei Dursun oder Terrodde das Potential uns laengerfristig zu helfen oder Abloese zu generieren.

    Keiner der Beiden macht fuer mich ein Eindruck wie zB Gente, der ja als Alpha-Tier Kompenente ins Team geholt wurde. Seh ich wie gesagt weder bei Dursun, noch bei Terrodde. Also was spricht denn fuer die beiden? Buden in der zweiten Liga?

    Wenn das mal reicht.

  • ... wie versprochen kein Wort mehr zu T. 8)


    Aber jetzt erklärt mir doch mal einer, warum ein Serdar Dursun, der mit 29 auch nicht mehr der Jüngste ist und so ziemlich seinen "letzten großen Vertrag" sucht, im Vergleich zum Nichtgenannten die bessere Wahl ist? Ich frage deshalb, weil dieser Spieler hier vielfach als Wunschkandidat genannt wurde. Ich persönlich kann diesem Wunsch überhaupt nix abgewinnen.

    Wohl die Meinung der Meisten dazu:

    Vermutlich nur, weil Terrode mehrmals in der ersten Liga gescheitert ist. Dursun hat es in der ersten Liga noch nicht probiert. bei ihm könnte man also, ähnlich zu Seb. A. darauf hoffen dass er auch in der ersten Liga zündet. Bei Terrode ist mittlerweile fest im Kopf --> nur Stürmer für die zweite Liga.


    Meine Meinung:

    Ich glaube dass Terrode bei nem Verein wie Bayern auch in der ersten Liga zünden würde. Der braucht das überlegene Spiel, in dem er nicht viel nach hinten arbeiten muss, sondern vorne auf "seine" Bälle warten kann. Vorm Tor ist er kaltschnäuzig, ohne Frage!

    Dursun hingegen hat bei Darmstadt auch bewiesen, dass er mannschaftsdienlich mit arbeitet und trotzdem Tore macht. Das macht ihn für mich auch für Mannschaften wie uns, die weniger Ballbesitz haben und über Laufeinsatz und Pressing kommen, eher interessant.

  • Reklame: