2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Für einen Torwart seiner Klasse viel zu wenig, von daher kein geeigneter Maßstab für Vergleiche mit anderen Spielern.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das Transferfenster schließt dieses Jahr übrigens erst am 5. Oktober - das kann sich also alles sehr ziehen...

    Da sollte das KT vielleicht mal über die Festanstellung einer Putzhilfe für ihre Glaskugeln nachdenken.

  • Ich kann den Namen Dursun nicht mehr hören, ständig wird er mit Verein XYZ in Verbindung gebracht, auf wen oder was wartet er? Real Barca?


    Kommt mir so vor als ob er auf den Verein wartet der den größten hat.. Geldkoffer...


    Wenn es nach mir geht, muss er nicht unbedingt kommen.

    wenn der sportliche erfolg, nix mehr wert ist . und die liga unwichtig ist! ich als profi dahin gehe wo mir ein nest gebaut wird mit versprechungen mein leben in in zucker kriege. neee nee neee. ick will leben und erfolg haben. das sollte jeder sportler als ziel haben

  • Das Transferfenster schließt dieses Jahr übrigens erst am 5. Oktober - das kann sich also alles sehr ziehen...

    Da sollte das KT vielleicht mal über die Festanstellung einer Putzhilfe für ihre Glaskugeln nachdenken.

    Ich glaube, das war letztes Jahr. Dieses Jahr schließt es, glaube ich, wieder Ende August.

  • Reklame:
  • Kommt immer auf's Verhältnis an. Wenn Dursun nur als 2. oder 3. Stürmer geplant ist würde ich dem auch keine Mio überweisen, so Dicke haben wir es dann auch (noch) nicht. Dem Vernehmen nach haben wir Gieke als unumstrittene Nummer 1 840.000€ geboten. Da zahl ich doch nicht viel mehr für jmd der für die Bank eingeplant ist bzw erst noch beweisen muss das er BuLi kann.

    Polti war im übrigen "erst" in Liga 1 bei 1,5Mio. Das war ja auch die Referenz von Gieke, wo er nicht verstanden hat das er so wenig bekommen soll. Davon ab war man zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Polter von ihm absolut überzeugt und hat ihn als Stürmer Nr.1 eingeplant.


    Nichtsdestotrotz ist dein Polter-Beispiel gut, zeigt nämlich wie schnell man sich das Gehaltsgefüge versauen kann, wenn da einer auf der Bank sitzt für 1,5Mio und plötzlich alle nach mehr Geld schreien. Wahrscheinlich hat man daraus auch seine Schlüsse gezogen und bietet nicht so hohe Summen. Geht schnell, wie man an Polter sah, das man viel Geld für einen Kaderspieler ausgibt und nicht für einen Stammspieler.

    Wen bitte sollen wir denn noch holen (können) als dass Dursun nur Stürmer #2, geschweige denn #3 wäre?

    Frag Ruhnert. Der weiß mehr. :D


    Aber Mal ernsthaft: wie viele hatten Petar Musa zum Beispiel auf dem Zettel? Dem Vernehmen nach wollten wir den fest verpflichten, es kam aber nur zu einer Leihe. Das zeigt das unser Scouting weit reicht und es demnach auch einige Spieler geben kann die woanders und vor allem hier im Forum unter dem Radar fliegen.


    Vllt ist da tatsächlich der Eine oder Andere dabei wo man sich vom Gesamtpaket mehr verspricht, u.a. weil er zum Beispiel jünger ist als Dursun. Und Dursun ist zwar ablösefrei, wird aber ein gutes Handgeld haben wollen. Daher kann ich mir das schon vorstellen das da ganz andere auf dem Zettel stehen.

  • Kommt immer auf's Verhältnis an. Wenn Dursun nur als 2. oder 3. Stürmer geplant ist würde ich dem auch keine Mio überweisen, so Dicke haben wir es dann auch (noch) nicht. Dem Vernehmen nach haben wir Gieke als unumstrittene Nummer 1 840.000€ geboten. Da zahl ich doch nicht viel mehr für jmd der für die Bank eingeplant ist bzw erst noch beweisen muss das er BuLi kann.

    Für einen Torwart seiner Klasse viel zu wenig, von daher kein geeigneter Maßstab für Vergleiche mit anderen Spielern.

    Wenn das viel zu wenig war, dann weißt du was das für unser Gehaltsgefüge bedeuten würde. Das würde dann schlagartig ansteigen. Von daher ein mehr als geeigneter Maßstab für Vergleiche mit anderen Spielern. Weil man dann abschätzen kann ob der überhaupt in's Gehaltsgefüge passt bzw überhaupt bezahlbar ist.

  • Also mit Musa statt Dursun sehe ich uns sehr viel schwächer aufgestellt.

  • Dursun weiß, wo das Tor steht. Musa (noch) nicht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wo hab ich behauptet das wir Musa statt Dursun holen?

    Es war ein Beispiel dafür, das Musa keiner auf dem Zettel hatte und unser Scouting ja wohl nicht nur eine Handvoll Stürmer umfasst. Und dementsprechend da durchaus 2-3 Kandidaten dabei sein dürften, die keiner auf dem Zettel hat, wo der Verein aber durchaus überzeugter vom Gesamtpaket sein kann als von Dursun.


    Ansonsten gebe ich dir Recht: Dursun wäre mir auch lieber als Musa.

  • Hat schon was von Nötigung: Entweder wir akzeptieren die Vorstellungen von Leverkusen jetzt oder der Verein wartet eben bis nächstes Jahr mit der Übernahme von Andrich. Aber was will man machen. Letztlich ist es eben Andrichs Sache, bei wem er ab wann und für wie lange unterschreibt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Besteht eigentlich neuerdings nicht mehr die Möglichkeit, Links wenigstens mit einem kurz Satz zu beschreiben? In letzter Zeit werden mehr und mehr Links kommentarlos reingebuttert... Gerade vom Handy aus nervt das...


    Und zu Andrich: Schade, war aber abzusehen, dass er durchaus das Interesse anderer Vereine geweckt hat. Und Europa League ist dann schon besser als Mainz als direkter Konkurrent... Das hätte mich doch mehr geschmerzt.

    Ob wir Lügenkusen aber erlaubt haben, mit dem Spieler über einen Vertrag ab Sommer 2022 zu verhandeln? So rein regeltechnisch ist das ja nur mit Zustimmung erlaubt. Oder ab 1.1. 2022... X/ Passt aber hervorragend zu dem Bild, dass man sich vom Apothekenverein in dem letzten 1, 2 bis 2 Jahren machen konnte...


    Und 2,5 Mio an Heidenheim insgesamt bisher für Andrich? Das ist schon mal ne ordentliche Summe 8|

  • Diese A***geigen in LEV würde ich ein Jahr warten lassen. Vielleicht werden sie ja das neue Schalke.


    Verhandlungsgrundlage wären für mich 6 Mio plus Pohjanpalo. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Tja, er wollte eben unbedingt nach England...

    Nun also Leverkusen. Wenn man bedenkt, wieviel wir nach Heidenheim überwiesen haben, wird wohl nicht viel hängenbleiben.

    Ich bin für's Verkaufen, denn mit dem Herzen ist er ohnehin schon nicht mehr hier... Auch, wenn er es sicher professionell durchziehen sollte.

    Man wird sich bei sechs Millionen einigen.

  • Reklame: