Eiserne Weihnachtsparade - Driving home for Christmas

  • Idee:


    2020 Weihnachtsparade anstatt Weihnachtssingen


    Es wird wohl recht unwahrscheinlich, das wir dieses Jahr gemeinsam im schönsten Stadion der Welt singen können. Deshalb „driving home for Christmas“...


    Wie wäre es wenn wir mit unseren fahrbaren Untersetzern von einem zentralen,verkehrstechnisch günstigen Startplatz aus als Parade nach Köpenick fahren?


    Kind, Oma und Haustier im Auto, auf dem Motorrad etc.,
    die Fahrzeuge weihnachtlich geschmückt,
    Ideal mit Direktübertragung im Radio oder wenn da sich kein Sender findet eben AFTV als audio-steam
    moderiert und begleitet in altbekannter Manier, mit (kleinem) Chor, Pfarrer, Weihnachtsmann und natürlich viel Arbeit :)


    Man könnte, um das Ganze etwas planungstechnisch zu steuern, auch von jedem Fahrzeug nen Fünfer kassieren, der dann eine ‚Startnummer‘ kriegt und der Fünfer geht dann altbewährt in die Union-Jugend. So wüsste man wieviele Fahrzeuge an den Start gehen.


    Sonst kommen 30.000 Unioner und Gäste. Nehmen wir mal konservativ an, 9.000 machen mit, 3 Leute per Fahrzeug als Schnitt, macht 3.000 Fahrzeuge.
    Die längste Weihnachtsparade die Berlin je gesehen hat!


    23.12. 18:00


    Startpunktideen: Parkplätze in TXL, Alter Flughafen Tempelhof - mal geöffnet für Autos oder, oder, oder?
    Dann entlang zweispuriger Magistralen; Grüne Welle bei Roter Ampel
    Endpunkt: AdAF und von dort fährt dann jeder seiner Wege


    Ich hab keine Ahnung wie man sowas organisieren könnte, hab mich aber grad voll in die Idee reingesteigert. :hail


    Noch eine Bitte: wer jetzt hier antwortet möge beherzigen das Weihnachten ein friedliches Fest ist:!:


    u.n.v.e.u.

    JensM:schal:

  • Gute Idee!


    Ich hab’ die letzten Tage was anderes als Ersatz im Kopf.


    Drei, vier grosse Leinwände im Stadion aufbauen und dann werden im Live-Stream einige Tausend Sangesfreudige «real-virtuell» (mir fällt gerad nicht das passende Wort dazu ein) in die AF gebeamt (ob und wie das technisch zu bewerkstelligen wäre, weiss ich allerdings nicht).

    Liveübertragung durch den RBB.

  • Alles in allem,gute Idee.Nur es gibt andere Sorgen.

    Nur Weihnachten wird dieses Jahr für viele Familien kein Weihnachten wie immer sein.Mutti,Vati,Oma,Opa,Schwiegermutter usw.,da werden wa nächste Woche von der Kanzlerin in die Schranken gewiesen werden.

    Ab Montag wäre Weihnachtsstimmung in ganz DEUTSCHLAND.

    Nix davon zu spüren. Da wo wir uns jetzt alle erfreuen könnten,findet nicht statt.

  • Reklame:
  • Alles in allem,gute Idee.Nur es gibt andere Sorgen.

    Nur Weihnachten wird dieses Jahr für viele Familien kein Weihnachten wie immer sein.Mutti,Vati,Oma,Opa,Schwiegermutter usw.,da werden wa nächste Woche von der Kanzlerin in die Schranken gewiesen werden.

    Wir feiern Weihnachten wie immer. Da können die Bonzen machen was sie wollen.:opi:

  • Du brauchst nur zum Ordnungsamt und eine Demo anmelden.

    Ist kostenlos. Ausweis mitbringen und die zu erwartende Zahl der Teilnehmer damit die liebe gute Polizei Dich wie gewohnt begleiten kann.

    Die Vorstellung das halb Berlin blockiert wird gefällt mir.

    Für eine scheiß Fahrraddemo gibt es ja auch die AVUS.
    Vielleicht in Charlottenburg dann dann queer über den KuDamm

  • Du brauchst nur zum Ordnungsamt und eine Demo anmelden.

    Ist kostenlos. Ausweis mitbringen und die zu erwartende Zahl der Teilnehmer damit die liebe gute Polizei Dich wie gewohnt begleiten kann.

    Die Vorstellung das halb Berlin blockiert wird gefällt mir.

    Für eine scheiß Fahrraddemo gibt es ja auch die AVUS.
    Vielleicht in Charlottenburg dann dann queer über den KuDamm

    Das geht auch online.

  • Du brauchst nur zum Ordnungsamt und eine Demo anmelden.

    Ist kostenlos. Ausweis mitbringen und die zu erwartende Zahl der Teilnehmer damit die liebe gute Polizei Dich wie gewohnt begleiten kann.

    Die Vorstellung das halb Berlin blockiert wird gefällt mir.

    Für eine scheiß Fahrraddemo gibt es ja auch die AVUS.
    Vielleicht in Charlottenburg dann dann queer über den KuDamm

    Das geht auch online.

    wieder was gelernt- danke

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst nur zum Ordnungsamt und eine Demo anmelden.

    Ist kostenlos. Ausweis mitbringen und die zu erwartende Zahl der Teilnehmer damit die liebe gute Polizei Dich wie gewohnt begleiten kann.

    Die Vorstellung das halb Berlin blockiert wird gefällt mir.

    Für eine scheiß Fahrraddemo gibt es ja auch die AVUS.
    Vielleicht in Charlottenburg dann dann queer über den KuDamm

    Nein, besser wäre, einen Gottesdienst im Freien anzumelden. Mit Verlesen der Weihnachtsgeschichte vor der Haupttribüne!


    Btw, falls überhaupt nichts geht, wäre mal wieder Zeit für die 89 ... :opi:

  • Hier eine alternative gefunden auf Twitter:
    Weihnachtssingen in der S Bahn


    Wir können gemeinsam U-Bahn oder S-Bahn fahren und da singen, Das nutzen der Öffis ist ja auch noch erlaubt. Kostenpunkt ist das 2,25 für ein BVG Ticket und wir hätten 2 Stunden.

    Treffen uns alle am 22.12 2020 gegen 18;00 Uhr S-Bahnhof Köpenick fahren bis Westkreuz steigen da in den Ring um nach Baumschulenweg. Dann weiter bis Grünau und mit der Fähre nach Weidenschloss. Dann die Straßenbahn zur Freiheit.

  • Wir können doch hier gemeinsam singen/musizieren/rezitieren ... wer möchte, lädt hier einen kurzen eigenen musikalischen oder literarischen Weihnachtsbeitrag (Betonung liegt auf Weihnachten und eigenen) rein und alle haben was davon ... wenn es zu schaurig wird, kann man ja weiterklicken ;) ... alternativ kann ja ein Admin dafür einen "Extrafred" aufmachen. Vielleicht kann ja später ein interessierter Könner einen längeren Beitrag daraus zusammenschnippeln.

    IMG-20161206-WA0008.jpg

  • Fussläufig , singend einmal vom Form Köpenick und das andere vom Rathaus zur Alten Försterei und singend wieder zurück.


    Einer kann auch noch vom FEZ starten.

    Und das alles mit Abstand .

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Reklame:
  • Ich glaub ja, Du bist schon ewig nicht mehr S-Bahn gefahren. Jedenfalls nicht mit Bezahlung.


    Und Baumschulenweg an den Ring zu verlegen werden wohl nicht mal die Chinesen schaffen bis zum 22.12. ...

    Falls du wegen der Bezahlung die 2,25€ meinst. Es gibt ein 4 Fahrten Ticket, Tarif AB für zur Zeit 9,00€.