Hertha BSC - 1. FC Union Berlin

  • @Weissensee schrieb:

    Der jetzige ist die Basis für den am letzten Spieltag.


    Bisher habe ich vereinsseitig immer vernommen, Saisonziel ist ein Platz > 16. :|

    UNVEU

    Falsch!!

    Platz 15.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • „Mache nie einen Spieler zum Sündenbock“


    Eisern Leute!

    Leider war aber nicht nur einer heute unter Normalform.

    Da magst du recht haben, gleichwohl sollten m. M. n. unsere Prinzipien eine sehr hohe Priorität haben. Die Gespräche werden hinter geschlossenen Türen mit den Personen geführt. Zudem werden diese sich dessen selber bewusst sein. Wozu sollte ein Sündenbock taugen, gerade mit Blick auf künftige Spiele und damit verbunden die Leistung der Spieler? Der Druck steigt mehr und mehr, evtl. verbunden mit Versagensängsten etc. ... aufbauen, die Jungs, wir müssen :opi:


    Sicher, ich spitze es gerade etwas zu ... doch ich für meinen Teil werde hinter der Mannschaft stehen, stets mit dem Blick nach vorne und keine einzelnen Personen für ein missglücktes Spiel verantwortlich machen. (Ich weiß, du stehst auch hinter der Mannschaft, so wie alle Unionern!)

    Sicher müssen derartige Szenen auch aufgearbeitet und ausgewertet werden dürfen, dann jedoch ganz konkret und individuell, jedoch bitte nicht das gesamte Spiel auf Kosten bzw. der Schulter weniger / einzelner Personen mit Pauschalbehauptungen.


    Wir sind eine geschlossene Faust und halten fest zusammen, ja auch, wenn der kleine, linke, große, gebrochenen, krumme oder was weiß ich Finger manchmal nervt!😂😂😂


    Eisern! :schal:

  • Tabelle mal angeguckt?!

    Quatsch! RW hat doch völlig Recht.

    Die Tabelle ist z.Zt. schön, aber ne Momentaufnahme.

    Einen Sieg gegen den zweitekligsten Verein der BL wäre was, was sich deutlich nachhaltiger den die eigenen Geschichtsbücher einprägt, als ein momentaner Tabellenplatz.

    UNVEU

    In 10 Jahren wird man eher über Andrich sprechen als über das Ergebnis. Der Großteil wird schließlich auch nicht wissen wie das Spiel endete als Cantona den Hool weggetreten hat. Zumindest nicht ohne nachzuschauen. Bei manchen wird es da schon mit dem Gegner schwierig.

    Soviel zum Geschichtsbuch.

  • Reklame:
  • Das ist Käse, denn der Vergleich hinkt gewaltig. Cantona machte das mit voller Absicht und dann noch mit einem Zuschauer.

    Andrichs Aktion war eher unglücklich und ganz sicher nicht gewollt.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • In 10 Jahren wird man eher über Andrich sprechen als über das Ergebnis. Der Großteil wird schließlich auch nicht wissen wie das Spiel endete als Cantona den Hool weggetreten hat. Zumindest nicht ohne nachzuschauen. Bei manchen wird es da schon mit dem Gegner schwierig.

    Soviel zum Geschichtsbuch.

    Das ist Käse, denn der Vergleich hinkt gewaltig. Cantona machte das mit voller Absicht und dann noch mit einem Zuschauer.

    Andrichs Aktion war eher unglücklich und ganz sicher nicht gewollt.

    Ist mir schon klar. Darum geht es auch nicht.

    Es geht viel mehr darum das so eine Aktion die man eben nicht jeden Spieltag sieht eher hängen bleibt als irgendein Ergebnis. Frag Mal jmd der nicht gerade Bochum oder Union Fan ist wie das Spiel damals ausgegangen ist als Mac dem Bochumer das Bein gebrochen hat. An die Aktion wird sich ein Fußballfan sicherlich erinnern und an das ganze Nachspiel. An das Ergebnis glaub ich kaum.

    Oder frag Mal 'nen Nichtunioner wie das Spiel endete als wir den Ball in's Aus hauten und die komplette Mannschaft mit den Köhler-Shirts vor der Haupt stand.

    Du merkst worauf ich hinaus will. Solche Ereignisse brennen sich nun Mal eher in's Gedächtnis als tausende Ergebnisse die man in seinem Leben mitbekommt. Die Ergebnisse sind irgendwann vergessen, wenn man nicht gerade Unioner oder Herthaner ist, das Ding mit Andrich wird länger Bestand haben.

  • Discopeter, weder hab ich Namen genannt noch steht es mir zu dies zu tun als Fan.



    Herthas Torunarigha soll nach dem Spiel online rassistisch beleidigt worden sein was nahelegt da es ein Unionfan war.

    Da hört der Spaß für mich auf und man kann sich für solchen Müll nur entschuldigen!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Online....ach Leute. Verifizierung.


    Immer mehr Leute tun so aufgeklärt und glauben, in einem anonymen Statement etwas erkennen zu können.


    Ist manchen eigentlich klar, wieviel Manipulation und False-Flag-Zeug durch das Internet verbreitet werden? Account aus, Gehirn ein.

  • Reklame:
  • Discopeter, weder hab ich Namen genannt noch steht es mir zu dies zu tun als Fan.



    Herthas Torunarigha soll nach dem Spiel online rassistisch beleidigt worden sein was nahelegt da es ein Unionfan war.

    Da hört der Spaß für mich auf und man kann sich für solchen Müll nur entschuldigen!

    Meinst das wäre nicht schon öffentlich gemacht worden, wenn er beleidigt worden wäre? Auf sowas wird doch im der heutigen Zeit drauf gewartet um es auszuschlachten.

  • Discopeter, weder hab ich Namen genannt noch steht es mir zu dies zu tun als Fan.



    Herthas Torunarigha soll nach dem Spiel online rassistisch beleidigt worden sein was nahelegt da es ein Unionfan war.

    Da hört der Spaß für mich auf und man kann sich für solchen Müll nur entschuldigen!

    Weil es nach dem Derby war, war es ein Unioner?????
    Sorry aber diese Kausalität finde ich echt merkwürdig/schräg!!!!!


    Und wenn es so war, dann gehört der mit Namen veröffentlicht, denn das hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun.

  • Muß nicht. Wenn dem nicht so ist, war es vom Verfasser sicher so gedacht, das man denkt das war ein Unioner und dem sollte man sofort entgegentreten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Discopeter, weder hab ich Namen genannt noch steht es mir zu dies zu tun als Fan.



    Herthas Torunarigha soll nach dem Spiel online rassistisch beleidigt worden sein was nahelegt da es ein Unionfan war.

    Da hört der Spaß für mich auf und man kann sich für solchen Müll nur entschuldigen!

    Ganz schön viel Spekulation und wenig Fakten in der Formulierung.


    Zumal online, das ist ja einfacher zu belegen als wenn es jmd im Stadion ruft.


    Was mir auch auffällt: wieder Torunarigha??? Es ist schon etwas merkwürdig das es immer den Gleichen treffen soll, obwohl es ja nicht der einzige Farbige ist bei der Hertha. Hat das letzte Mal ja gut funktioniert mit der Opferrolle gegen Schalke, wo bis heute nicht geklärt ist ob es da tatsächlich was gab und vieles eben auch nur Spekulation ist. Wie deine Aussagen mit "soll" und "nahelegt"...

  • Reklame: