1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Bela R. spricht zu Beginn der Übertragung von einer "einsamen" Hymne der Berliner. Sorry. Hat mir gereicht. :rot:

    Danach viele Aussprachfehler bei den Namen unserer Spieler.

    Für mich gehört der Mensch nicht mehr in eine Sportreportage.

    Fast alles richtig. Jedoch verwundert mich dein - von mir markiertes - Wort "mehr".

    Bela Rethy war schon immer schlecht und gehörte noch nie in eine Sportreportage.

    Das ist der Klopskopp, der bei der WM 2014 im Halbfinale wohl weltweit der Einzige war, der beim 1:0 was von "abgepfiffen" rumphantasierte.

    Der kann und konnte es nicht, gibt und gab sich keine Mühe, ist schlicht und ergreifend eine Zumutung.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Borstel65

    das war definitiv nicht hummels fehler!

    es gab eine zuordnung, er hat seinen job gemacht.

    später konnte er den fehler anderer nicht mehr rechtzeitig ausbügeln...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Nachdem der für ihn Zuständige weggerannt war!!

    Das ist dann natürlich dann der Grund, den Gegner nicht zu behelligen. Wer organisiert denn überhaupt deren Abwehr:?::opi:;)

    Eine Zuordnung funktioniert nur, wenn sich alle an ihre Aufgaben halten. Muss ich die Aufgabe eines anderen übernehmen, vernachlässige ich meine eigene.

    Emre Can stand bei Friedrich, wie abgesprochen. Rennt der dann weg, kann demjenigen, der dann nicht mehr hinkommt, nicht ernsthaft ein Vorwurf gemacht werden.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Also sofort verpflichten den Jungeschen! ....Ich hab seinen Werdegang schon seit 3 Jahren verfolgt. Unter 50 Tore ging garnix.

    Ich empfehle dir einen Faktencheck, bevor du solchen Unfug hier reinsetzt.

    Bei aller Euphorie, aber 50 Tore hatte er genau EINMAL. (18/19 in der U17) Herausragend, aller Ehren wert, aber Normalität dann doch auch wieder nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Seitenlange, durchweg! sehr wohlwollende, teilweise begeisternde (oft im Vergleich zur eigenen Misere) Kommentare zu unseren Leistungen im Tantenforum, die sich nicht nur auf unsere Mannschaft, sondern vor allem auf Urs und sogar vereinzelt auch auf den Präsi beziehen. Bloß den Oliver haben sie (glücklicherweise;)) vergessen....

  • Seitenlange, durchweg! sehr wohlwollende, teilweise begeisternde (oft im Vergleich zur eigenen Misere) Kommentare zu unseren Leistungen im Tantenforum, die sich nicht nur auf unsere Mannschaft, sondern vor allem auf Urs und sogar vereinzelt auch auf den Präsi beziehen. Bloß den Oliver haben sie (glücklicherweise;)) vergessen....

    Warum glücklicherweise? Ich glaube nicht, dass da die Gefahr des Überlaufens besteht.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich weiß nicht ob Bela R. der schlimmste Reporter in Deutschland ist, aber er ist schlimm.
    Für ihn gab es ja nur Dortmund Dortmund Dortmund, wenn er vergisst gegen wen Dortmund spielt, sollte er zum Arzt gehen.

    Ich sehe mir die Spiele meist im Nachgang auf AFTV an. Da ist auch schon länger einer bei (Name kenne ich nicht) der einem gehörig auf den Zeiger gehen kann. Anstatt das Spiel zu kommentieren (da Null Fussballverstand) ergeht er sich regelmäßig in ewig tonlosen Monologen voll unnützen Wissens über die Gegenmannschaft. Beim Spiel gegen Dortmund war er wieder in Hochform. Da kann man tausendmal "NA UND" schreien, der macht immer einfach weiter....Wieso so kommentiert er für AFTV? Kennt den jemand, ist jemandem das auch schon aufgefallen? Echt nervend der Mann.

  • Reklame:
  • Wimpeltausch Sehe ich ganz anders. Gerade der Reporter des BVB-Spiels ist fachkompetent, liegt auch bei strittigen Fragen und Ad-Hoc-Bewertungen meistens richtig und hat auch eine gute und angenehme Audio-Stimme.

    Er fiebert auch erkennbar mit unserer Mannschaft mit, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Im Gegensatz übrigens zu einem seiner Kollegen....

    Die Namen kenne ich auch nicht

    Sehr schade und ein Dauermanko finde ich bei AFTV, dass nicht immer jeweils die Namen der Kommentatoren der Re-Live-Spiele eingeblendet werden.

  • Wimpeltausch Sehe ich ganz anders. Gerade der Reporter des BVB-Spiels ist fachkompetent, liegt auch bei strittigen Fragen und Ad-Hoc-Bewertungen meistens richtig und hat auch eine gute und angenehme Audio-Stimme.

    Er fiebert auch erkennbar mit unserer Mannschaft mit, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Im Gegensatz übrigens zu einem seiner Kollegen....

    Die Namen kenne ich auch nicht

    Sehr schade und ein Dauermanko finde ich bei AFTV, dass nicht immer jeweils die Namen der Kommentatoren der Re-Live-Spiele eingeblendet werden.

    Okay, wenn Du das meinst, werde ich ihm aus diesem Blickwinkel nochmal eine Chance geben. Jeder kann es halt nicht immer jedem Recht machen.

  • Wimpeltausch Sehe ich ganz anders. Gerade der Reporter des BVB-Spiels ist fachkompetent, liegt auch bei strittigen Fragen und Ad-Hoc-Bewertungen meistens richtig und hat auch eine gute und angenehme Audio-Stimme.

    Er fiebert auch erkennbar mit unserer Mannschaft mit, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Im Gegensatz übrigens zu einem seiner Kollegen....

    Die Namen kenne ich auch nicht

    Sehr schade und ein Dauermanko finde ich bei AFTV, dass nicht immer jeweils die Namen der Kommentatoren der Re-Live-Spiele eingeblendet werden.

    Okay, wenn Du das meinst, werde ich ihm aus diesem Blickwinkel nochmal eine Chance geben. Jeder kann es halt nicht immer jedem Recht machen.


    Ist jetzt auch eher eine Langzeitbeobachtung... Vergleiche ihn mal mit dem AFTV-Reporter des Spiels gegen E.Frankfurt - den finde ich sehr anstrengend , mit auffallend wenig "Bindung" zum Spielgeschehen oder gar Antizipation...., wie sich das Spiel gerade entwickeln könnte. Den ertrage ich z.B. nicht über volle 90 Minuten....

    Womit Du natürlich recht hast: Die Geschmäcker sind unterschiedlich.... Und eine zweite Chance zu geben, ist auch immer gut.

  • Denke auch, dass er so eine gewisse Vorahnung hatte.;)

    Habe mir die Ecke von Teuchert eben noch zigmal angesehen:):hail

    Das war eine butterweiche Flanke!:thumbup: Man hört nur ein ganz leises:

    ja fast nichts.:D:daumen: Da war der Kopfball doch erheblich lauter!:D

    Schön, wenn jemand da ist, der auch sehr gut Ecken und evtl. Freistöße schießen kann, wenn Trimmi nicht auf den Platz steht!!!:hail:schal:


    Ach so, eins doch noch: trotz allem Frustes, hat Zorc bei der PK,

    1. Union fair zum Sieg gratuliert und

    2. auch zum bisherigen sehr guten Abschneiden von Union gratuliert. Macht auch nicht jeder.:daumen:

  • Reklame: