1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Favre gerade eben rausgeschmissen. So eine Scheisse! Hätten doch noch bis nächste Woche warten können. Jetzt wird sich jeder von denen für den neuen Trainer empfehlen wollen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Favre gerade eben rausgeschmissen. So eine Scheisse! Hätten doch noch bis nächste Woche warten können. Jetzt wird sich jeder von denen für den neuen Trainer empfehlen wollen.

    ... erstmal soll ja wohl der Co übernehmen. Denke da ist noch keine 180 Grad Wende zu befürchten. 2:1 für uns.

  • Ich sehe nicht, dass es besonders klug war, den Favre zu feuern. Liegt bei Dortmund an der Einstellung der Spieler, gerade die jungen Spieler sehen sich schon jetzt als Superstars. Die werden einfach samt ihrer Berater mit zuviel Kohle zugeschüttet. Diese Einstellung wird auch der neue Übergangstrainer nicht ändern können. Könnte also gut sein, dass mit diesem Trainerwechsel die Chaosspirale erst in Gang gesetzt wurde. Von daher denke ich, wir hauen die Dortmunder am Freitag mit 3:1 weg.

  • Der Übergangstrainer kommt aus dem Umfeld von Favre, er ist folglich vor geprägt.


    Das es an der Einstellung der Spieler liegt sehe ich auch so. Aber da beginnt dann wieder das Trainerteam.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der Übergangstrainer kommt aus dem Umfeld von Favre, er ist folglich vor geprägt.


    Das es an der Einstellung der Spieler liegt sehe ich auch so. Aber da beginnt dann wieder das Trainerteam.

    Kann sich aber auch positiv auswirken diese Vorprägung. Der Neue hat ja schließlich mitbekommen was Favre so angelastet wurde und kann folglich genau an diesen Stellschrauben drehen.

  • Reklame:
  • Neben Bayer und RB spielen die beiden formstärksten Mannschaften gegeneinander.

    Stuttgart hat eine sehr junge Mannschaft, die sich an ihrem Spiel berauschen kann.


    Für Union heißt es die jungen Wilden bereits in den Anfangsphase und nicht ins rollen und kontern kommen zu lassen.


    Ich hoffe auf einen 2:1 Auswärtssieg. Wir müssen wieder alles abrufen.



    Bitte nach VFB- Union verschieben!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • falscher fred hin oder her, aber wolfsburg muss man ja auch nicht mögen, aber die gehören mal ganz sicher dazu.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Meine Dortmund-Affinität aus den Mitteachtzigern ist leider schon lange verflogen! Die schwarz-gelben Bayern-Nachahmer Kapitalisten Watzke und Zorc sollten auch ihren hut nehmen! Einen kleinen Beitrag dazu leisten, könnten wir!


    UNION 3:0 Dortmund

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Meine Dortmund-Affinität, die anfangs aus meiner noch immer andauernden Schalke-Allergie herrührte, hat sich ein wenig abgekühlt. Aber völlig unabhängig davon wird ein knapper Sieg für uns am Ende herausspringen.


    2:1

  • Ottmar Hitzfeld zur Favre-Entlassung:

    Auch deshalb sei er "überrascht, dass Dortmund unter dem öffentlichen Druck eingeknickt ist. Es wäre besser gewesen, zumindest bis Ende des Jahres cool zu bleiben. Auf mich wirkt das Vorgehen vorschnell."


    Das mit dem Jahresende würde ich glatt unterschreiben.:opi:

    UNVEU

  • Vorschnell, weil sie ihn eine Woche früher als von Hitzfeld gedacht, entlassen haben? Ich glaube Favre hätten auch nicht 2 Siege in der Liga plus Sieg in Braunschweig gerettet.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Vorschnell, weil sie ihn eine Woche früher als von Hitzfeld gedacht, entlassen haben? Ich glaube Favre hätten auch nicht 2 Siege in der Liga plus Sieg in Braunschweig gerettet.

    Es ist vor englischen Wochen immer "komisch" den Trainer raus zu hauen. Da kommen jetzt 3 Spiele innerhalb kurzer Zeit, normal wartet man die ab, damit der Trainer auch bisschen Zeit hat seine Idee einfließen zu lassen. Der ehemalige Co kennt zwar die Truppe, aber ob am jetzigen Spieltag wirklich seine Handschrift zu sehen ist ist mehr als fraglich. Normal wartet man halt damit er bisschen Zeit hat. Vergeigt der Neue jetzt direkt steht er direkt wieder unter Druck.

  • Reklame: