• AWGNSIK hat Dajaku heute einen festen Vertrag für zwei Jahre bei den Black Cats unterschrieben. Dies ist automatisch passiert, nachdem Sunderland aufgestiegen sind.


    Die Begeisterung hält sich in Sunderland hier in Grenzen, wobei einige durchaus Potenzial in ihm sehen. Für mich ist er nicht mal für League One gut genug.

  • Was zum Teufel ist AWGNSIK?


    Auf der offiziellen Seite von Sunderland steht noch nichts von einer Verlängerung. Das muss aber nichts heißen.


    Mich würde es für alle Seiten freuen, besonders wenn es kein Minusgeschäft für uns war.

    Ich glaube nicht, dass er uns im Moment weiter helfen könnte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ja, eine Quelle wäre wirklich toll. 😉


    Die Option seitens des AFC würde ja schon im Sommer letzten Jahres diskutiert. Damals verlautbarte über deren Höhe: "Siebenstellig". Zusammen mit der Leihgebühr sehe ich da kein Minusgeschäft. Sollte das so alles stimmen, ist das ein weiterer cleverer Transfer von Oli Ruhnert. Würde mich noch nicht Mal wundern, wenn wir bei weiteren Transfers noch Beteiligungen hatten bzw. weitere Klauseln greifen. Oli ist einfach ein Fuchs!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Reklame:
  • aber wir sind eines der Missverständnisse los das ist es was zählt

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • verstehe die ausgehandelte Vertragssituation nicht, und sorry Kibi, aber hab so meine Zweifel, dass wir daran irgendwas verdienen.

    Genaue Zahlen gibt es nicht. Insofern tappt man da etwas im Düsteren. Aber: er hat nun 1,5Mio.€ gekostet und wir bekommen für ihn zusätzlich zur Leihgebühr für die letzte Saison nun eine Ablöse "im siebenstelligen Bereich". Ein Verlustgeschäft muss man hier also nicht befürchten.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • wenn denn der siebenstellige Bereich tatsächlich das ist, was Union bekommt und daran nicht noch die Bayern mitverdienen.


    Und das wir und die Bayern jeweils siebenstellig verdienen sollten, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... Sollte es stimme n natürlich umso besser

  • Reklame:
  • wenn denn der siebenstellige Bereich tatsächlich das ist, was Union bekommt und daran nicht noch die Bayern mitverdienen.


    Und das wir und die Bayern jeweils siebenstellig verdienen sollten, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... Sollte es stimme n natürlich umso besser

    Die Bayern verdienen nicht zweimal. Im letzten Jahr haben wir Dajaku für 1Mio.€ verpflichtet. Durch unseren diesjährigen Klassenerhalt kommen nochmal 0,5Mio€ dazu, in der Summe also 1,5Mio.€. Wir bekommen vom AFC die Leihgebühr für die letzte Saison plus mindestens 1Mio.€ Ablöse durch die Klausel. Eher nicht etwas mehr, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Oli bei einem selbst ausgehandelten Vertrag ein Minusgeschäft kalkuliert.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • wenn denn der siebenstellige Bereich tatsächlich das ist, was Union bekommt und daran nicht noch die Bayern mitverdienen.


    Und das wir und die Bayern jeweils siebenstellig verdienen sollten, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... Sollte es stimme n natürlich umso besser

    Die Bayern verdienen nicht zweimal. Im letzten Jahr haben wir Dajaku für 1Mio.€ verpflichtet. Durch unseren diesjährigen Klassenerhalt kommen nochmal 0,5Mio€ dazu, in der Summe also 1,5Mio.€. Wir bekommen vom AFC die Leihgebühr für die letzte Saison plus mindestens 1Mio.€ Ablöse durch die Klausel. Eher nicht etwas mehr, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Oli bei einem selbst ausgehandelten Vertrag ein Minusgeschäft kalkuliert.

    Also in dem Artikel steht "die Bayern dürfen sich über eine Zahlung in Millionenhöhe freuen".

  • Reklame: