• :/hmm....lass ich das als Reim durchgehen?:/

    Wo ist bei Muss i denn zum Städtele hinaus ein Reim, du Kulturbanause. Hat ja selbst der große Elvis verstanden. ;)

    Ok. Den Reim lassen wir mal weg.

    Der Inhalt handelte aber vom gehen. Nicht vom kommen und machen.


    Halte mich dann mal wieder aus Deiner und Jay‘s Lyrik-Verständnis zurück.


    Ihr Helden.^^

  • bunki: Ist dir bekannt, wie in der Praxis einer Matching Offer die Echtheit der zu matchenden Angebote überprüft wird? Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die an die UEFA (offiziell) vorgelegten Dokumente dahingehen überprüft werden und bei einem Verstoß eine Vertragsstrafe vereinbart wurde?!


    Interessant ist so eine Klausel durchaus; denn jeder andere Verein (Interessent) kann sich nun leicht ausrechnen, dass er im Sommer 2021 ein sehr hohes Angebot vorlegen muss, da wir ihn bei einem zu niedrigen Angebot locker ausbooten können.


    Ergo: Nur die richtig fetten Clubs würden uns bei Musa ausstechen können - und die können das sowieso. Eine "echte" Kaufoption hätte wahrscheinlich die Leihgebühr deutlich erhöht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • bunki: Ist dir bekannt, wie in der Praxis einer Matching Offer die Echtheit der zu matchenden Angebote überprüft wird? Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die an die UEFA (offiziell) vorgelegten Dokumente dahingehen überprüft werden und bei einem Verstoß eine Vertragsstrafe vereinbart wurde?!


    Interessant ist so eine Klausel durchaus; denn jeder andere Verein (Interessent) kann sich nun leicht ausrechnen, dass er im Sommer 2021 ein sehr hohes Angebot vorlegen muss, da wir ihn bei einem zu niedrigen Angebot locker ausbooten können.


    Ergo: Nur die richtig fetten Clubs würden uns bei Musa ausstechen können - und die können das sowieso. Eine "echte" Kaufoption hätte wahrscheinlich die Leihgebühr deutlich erhöht.

    Wäre auch noch interessant, wie oft solche Angebote abgegeben werden dürfen (und überprüft werden müssen). Oder ob da dann „hochbieten“ angesagt ist? Oder ob es wie ein klassisches Vorkaufsrecht behandelt wird?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Laut seriös aussehender Quelle haben wir Slavia richtig viel Geld - es wird auch eine Zahl genannt; demnach wäre er mit Abstand unser teuerster Einkauf geworden - für den Sofort-Kauf geboten, Slavia hat aber nicht angenommen. Ich werd die Zahl hier nicht nennen, um keinen Druck aufzubauen. Wer kreativ ist findet sie auch ohne mich.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Herzlich willkommen!

    Ich denke, dass es damit unwahrscheinlicher wird, dass einige Leihspieler uns erhalten bleiben. Ich denke dabei an Awoniyi und Pohjanpalo.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Herzlich willkommen!

    Ich denke, dass es damit unwahrscheinlicher wird, dass einige Leihspieler uns erhalten bleiben. Ich denke dabei an Awoniyi und Pohjanpalo.

    Joel würde ich nicht abschreiben. Da haben wir 'ne Kaufoption. Also erst Mal schauen was er noch bringt.

    Bei Taiwo haben wir keine, wird also schwer.

    Davon ab haben wir im Sturm im Sommer sowieso 'ne Großbaustelle.

  • Der Videoclip über Musa zeigt einen sehr gewandten Stürmertyp mit Freude am Direktabschluss - das wünscht man sich ja im Idealfall von einem Knipser.
    In den Szenen erinnerte er mich ein bisschen an Sergej Barbarez.
    Sicherheitshalber können wir ja mal den Spitznamen "Baba" reservieren...

  • Laut seriös aussehender Quelle haben wir Slavia richtig viel Geld - es wird auch eine Zahl genannt; demnach wäre er mit Abstand unser teuerster Einkauf geworden - für den Sofort-Kauf geboten, Slavia hat aber nicht angenommen. Ich werd die Zahl hier nicht nennen, um keinen Druck aufzubauen. Wer kreativ ist findet sie auch ohne mich.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Union viel Geld für einen Stürmer bietet, welches derzeit nicht da ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Von den Zahlen her ist Union gar nicht so schlecht aufgestellt, wenn man bedenkt, dass die Anderson-Kohle erst im aktuellen Geschäftsjahr verbucht wird und dass im vorigen GJ unter allen Corona-Belastungen wahrscheinlich auch noch Aufstiegsprämien "versteckt" waren.


    Die Idee, jetzt zu kaufen, wo die Spieler-Preise vergleichsweise niedrig sind, hat durchaus ihre Rationale. Und wenn Union tatsächlich am Saisonende etwa da landet, wo sie aktuell stehen (plus Aufstieg/Abstieg aus Unionsicht so gut aussehen, wie sie das derzeit tun), dann klettert Union langsam in der TV-Tabelle und kommt sogar trotz Corona-Kürzungen finanziell halbwegs glimpflich durch die Krise. Und die Verschiebung des Stadionausbaus hat finanziell auch positive Seiten.


    Klar - es wäre eine erhebliche Investition in die Zukunft gewesen. Investitionen sind immer riskant. Andererseits sind die besten Deals manchmal jene, dann zu kaufen, wenn kein anderer kauft.


    Und nehmen wir ferner an, dass Union heute schon (intern) absehen kann, dass sie im Sommer eine fette Ablöse bekommen werden. Dann werden danach die Preise für uns noch weiter steigen. Wir haben von Köln auch mehr bekommen als vor deren Hertha-Deal. Insofern kann es sinnvoll sein, jetzt zu kaufen, und nicht erst im Sommer, wenn dann jeder weiß, dass wir (eventuell) auf Geld sitzen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Wir haben durch den Koln-Deal vorallem eines bekommen: ein Problem einen Anderssonersatz fest zu verpflichten.

    Hat man ja gemerkt was da für Summen aufgerufen wurden, weil die 2.Ligisten wussten Union hat paar € eingenommen. Gelöst wurde das über 2 Leihen, aber tatsächlich dauerhaft geschlossen ist die Lücke dadurch nicht.

    Das kann dann auch ein Grund sein Petar eigentlich direkt kaufen zu wollen. Für Taiwo gibt es schließlich keine Kaufoption.


    Von daher hast du mit deinem Geschriebenen wahrscheinlich Recht.

  • Petar schafft als eingewechselter Spieler mit seiner U21 von Kroatien trotz Niederlage gegen England die nächste Runde. Glückwunsch und das er das Erfolgserlebnis in positive Kraft für uns ummünzt. :opi:

    PS: Engländer hatten zum Abpfiff einige Probleme mit ihren Nerven ob des Ausscheidens aus dem Turnier.

  • Reklame: