DFB-Pokal 2021/22

  • Gegen eine tieferklassigen Gegner zuhause. Das wird trotzdem alles andere als einfach werden.

    Problem : Immer wen wir das Spiel machen müssen haben wir Probleme. Die Gegner können dann den Spieß umdrehen und gegen uns fröhlich auf Kontersituationen warten.

    Diese Konstellation hat uns schon öfter mal den Zahn gezogen.

    Siehe Paderborn letztes Jahr.

    Ich hoffe natürlich trotzdem auf ein Weiterkommen. Aber es wird knapp.

  • Danach gab es noch ein gewonnenes Pokal-Heimspiel gegen Duisburg (?)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Ja, aber insgesamt eine gute Heimbilanz gegen die, denn nach 1994 (da waren die Zweitligist und wir Drittligist) gab es nur noch eine Heimniederlage. Heimbilanz nach 1994: 9 - 2 - 1


    Natürlich ist das Spiel deshalb noch nicht "von allein" gewonnen. Ich denke aber, dass unsere Motivation, unbedingt ins Finale (bzw. Halbfinale) kommen zu wollen, größer sein könnte. Wir wollen das Finale in B. ... Die werden sich das gut überlegen, ob sie zusätzliche englische Wochen - eventuell verbunden mit Auswärtsfahrten und/oder Verlängerung - in der heißen Phase des Aufstiegskampfes wirklich wollen.


    Wichtig jedenfalls, auch in Sachen COVID jetzt achtsam zu sein (Stichwort Pröml). Alle schönen Pläne werden voll für die Katz sein, wenn in den kommenden Wochen COVID in der Mannschaft grassiert.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • ... Jedenfalls gab es zwischen beiden fast immer packende Spiele (mehrfach 3:2, 4:2, 3:3 oder auch das 2:2 bei unserem ersten Besuch dort). Genervt haben mich persönlich eigentlich immer nur die paar, die unbedingt der ganzen Welt erklären wollten, wen sie Scheiße finden. Wurden zuletzt ein paar mehr, aber vielleicht täuschte dieser Eindruck auch, weil sie sich meist lauter inszenierten als der Rest, der derartige Abgrenzungsgesten nicht nötig hat.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Hatten wir gegen Leverkusen nicht gewonnen damals? Mir war so.

  • Reklame:
  • 0-5 gewonnen?


    Der Klassiker. Verdrängung.:D

    Dies war einen Tag vor meinem 50. Geburtstag,

    Mein Sohn hatte mir aus Pietät ein --05-- auf die Rückseite meiner roten Jacke gebügelt, die ich am Abend im Stadion trug.

    Die folgende Party am Freitag unter der Damm-Brücke, damals noch deutsche Küche, der Wirt ist leider nicht mehr unter uns,

    war Union-durchflutet!!!


    pasted-from-clipboard.png

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • hätte hätte Fahrradkette .Wir sollten in solch einer genialen SAISON alles aber wirklich alles darauf setzen ins Pokalfinale zu kommen und dann den Supercou mit einer SUPERSAISON zu beenden.

    U.N.V.E.U.:schal:

    Ja, Finale wäre geil. Schade, daß es mit der Rele rund ums Finale nicht mehr klappt. Das wäre ne geile Woche geworden, drei Spiele in sechs Tagen ... ein Träumchen.

  • hätte hätte Fahrradkette .Wir sollten in solch einer genialen SAISON alles aber wirklich alles darauf setzen ins Pokalfinale zu kommen und dann den Supercou mit einer SUPERSAISON zu beenden.

    U.N.V.E.U.:schal:

    Ja, Finale wäre geil. Schade, daß es mit der Rele rund ums Finale nicht mehr klappt. Das wäre ne geile Woche geworden, drei Spiele in sechs Tagen ... ein Träumchen.

    Diesen Wunsch mit der hast Relegation Du exklusiv.:)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Zumindest auf der Waldseite ging das Ding damals 6:5 aus...3x Ristic übrigens:D


    Gott oh Gott is das lange her 8|

  • Reklame:
  • Was für ein Unken Fred hier. Statistiken, Begrenzungen, Niederlageserien, Kruse Blues, Pokal - Heimfluch....


    Wer Mittwochs keene Zeit hat kann ja Wolfsburgen...8)



    Ich hoffe VOLLE HÜTTE, geile Stimmung, Sieg, Fußball pur.

    Noch 3 Siege ...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Unterschätzt mir St.Pauli nicht. Die können echt böse werden und haben so einige Truppen ausgeschaltet, die sich erst mächtig ob des machbaren Gegners gefreut haben.


    Fragt mal in Dortmund und Dresden nach.


    Ich sehe uns natürlich, als Erstligist auf Platz 4, in der Favoritenrolle und eigentlich sollte ein Sieg Pflicht sein. ABER es ist halt Fußball und unsere Truppe Union. :opi:^^

    Das stimmt.. Aber Auswärts liefern sie nicht so wie bei sich zu Hause 😉

  • Ja, Finale wäre geil. Schade, daß es mit der Rele rund ums Finale nicht mehr klappt. Das wäre ne geile Woche geworden, drei Spiele in sechs Tagen ... ein Träumchen.

    Diesen Wunsch mit der hast Relegation Du exklusiv.:)

    Dann vielleicht für den Final-Gegner?:S



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame: