Rick van Drongelen

  • Da war meine/unsere Generation so ganz anders...:doofy:D

  • Reklame:
  • Niederländer ... manchmal genial aber die meiste Zeit verletzt. Geil ist m.M.n. - er ist jung und trotzdem relativ erfahren. Wenn einer das Maximum aus ihm rauskitzeln kann, dann Urs Fischer. Union rührt im Moment mächtig an :) ... Beton. Zielstellung Klassenerhalt sollte immer im Focus sein, deshalb finde ich es richtig.

    Herzlich Willkommen R.V.D. bei Union !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Einen 18 jährigen Spieler für 3 Mio kaufen, und ihn dann 4 Jahre später für 0,5 wieder abzugeben, dass ist so dermaßen symptomatisch für den HSV der Neuzeit.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Vor kurzem noch unvorstellbar: Der HSV kann einen Spieler nicht halten, weil Union ihn haben will! Ist schon irre was hier abgeht!

    Ist das so? Das Interesse seitens des HSV, Rick van Drongelen zu halten, war nicht allzu groß.

  • Vor kurzem noch unvorstellbar: Der HSV kann einen Spieler nicht halten, weil Union ihn haben will! Ist schon irre was hier abgeht!

    dies könnte für den hsv auch den totalen untergang ala nürnberg oder lautern bedeuten


    so schnell spielen die nicht wieder in der ersten liga

  • So oder so ein absoluter Toptransfer, weil in dieser Personalie gewaltiges Potential steckt, die Risiken jedoch in Anbetracht dieses Schnäppchens minimal sind. Da hat Oliver Ruhnert wieder ein Meisterstück abgeliefert. Rick wird uns noch viel Freude bereiten!

  • Reklame:
  • Vor kurzem noch unvorstellbar: Der HSV kann einen Spieler nicht halten, weil Union ihn haben will! Ist schon irre was hier abgeht!

    dies könnte für den hsv auch den totalen untergang ala nürnberg oder lautern bedeuten


    so schnell spielen die nicht wieder in der ersten liga

    So ein Quatsch. Mit Tim Walter als Trainer wird das nächste Saison quasi ein Selbstläufer! Der weiß nämlich, wie Fußballspielen geht! :crazy

  • Ich habe absolutes Vertrauen in Oliver Ruhnert, aber in diesem Falle mache ich mir schon etwas Sorgen.


    Der Spieler hat ja nun keinerlei Erstligaerfahrungen (was per se nicht megatragisch wäre), leider aufgrund der letzten schweren Verletzungen mittlerweile aber auch keine wirkliche Zweitligaerfahrung oder gar Spielpraxis.


    Ich hoffe er bleibt bei uns eine Weile gesund und findet seinen Rhythmus und zeigt die Güte, die andere in ihm sehen... Ich bin das erste Mal wirklich etwas skeptisch... na, sagen wir lieber, etwas besorgt. :opi:


    Natürlich dennoch - Willkommen bei uns!


    Eisern! :schal:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Kann Deine Gedanken absolut nachvollziehen, sind sie doch meinen ganz ähnlich. ABER:


    Ich glaube, wir haben bei den (angeblichen) 500.00 EUR einfach nach dem Motto gehandelt: Versuch macht klug. Sollte er wieder richtig fit werden UND sich weiter verbessern, kann er zu einer echten Alternative in der IV werden. Wenn nicht, war unser finanzieller Einsatz für Erstligaverhältnisse kaum der Rede wert.


    Also alles richtig gemacht, Olli.

  • 18 Bundesligaspiele und 31 Spiele in der Eredivisie würde ich nicht keinerlei nennen.

    Dazu kommen 70 Zweitligaspiele in Deutschland und 15 in Holland.


    Das sind über 130 Spiele im Männerbereich im Alter von 22.


    Wäre die letzte Saison nicht so schwierig für ihn verlaufen (wobei acht Monate Pause nach einem Kreuzbandriss auch nicht gerade für schlechtes Heilfleisch sprechen), wäre er kaum so erschwinglich.

    Wenn Zweifel daran herrschen würde, ob er wieder fit wird (warum sollte er nicht, in seinem Alter??), hätten wir ihn nicht verpflichtet.

  • Sehe ich auch so. Der Junge ist definitiv kein heuriger Hase mehr. Ende 2019 stand sein Marktwert übrigens bereits bei 8,0 Mio (aktuell 2,5 Mio). Da war er 20. Die Gründe für seine Wertminderung sind bekannt und sie sind unser Glück! Andernfalls hätten wir einen solch talentierten Kicker niemals bekommen. Hätte er die letzten 3 Jahre verletzungsfrei bei einem soliden Bundesligaverein gespielt, wäre er heute bereits - für uns unerreichbar - in der Premier League. Die zuvor geäußerte Skepsis kann ich daher überhaupt nicht teilen.

  • Reklame: