Kevin Behrens

  • ich hatte den angeblichen "shitstorm" in den (allerdings wiederum tatsächlich zumeist) asozialen netzwerken um die vermeintlich leichtfertige preisgabe einer "unionischen identifikationsfigur" sowieso nicht recht nachvollziehen können.


    das unser kev #1 (nomen est omen?...;-)), dieses über kicker-äonen verkannte fußballgenie, welches endlich dann den allseitigen niederungen der sandhäuser dünen entflohen, an wuhlegestaden als hulk-für-eher-geringerverdienende und lichtgestalt für profisport-romantiker wiedererstanden, geistig jederzeit sogar noch etwas unterhalb der surf-linie seines berufsstandes performte, war mir immer klar...


    was indes nicht von belang war, denn er war adAF nicht engagiert worden, um sich mit kollegen, etwa mit rani khedira, in öffentlichkeitswirksamkeit erregenden philosophischen diskursen zu duellieren und zu profilieren.


    sondern, um - was ich ihm bis dato stets unterstellte - guten und ehrlichen herzens das zu tun, was er leider zunehmend seltener tat:

    EINFACH mit all ihm zur verfügung stehenden mitteln jenes zu bewirken, wofür er hier angestellt, bestens bezahlt, gar bewundert und auch geliebt wurde...


    ...nämlich uns mit so vielen klassenerhaltenden toren zu unterstützen, wie irgend möglich.


    wie auch immer - ich - und ganz sicher die übergroße mehrheit aller unioner - wünschen ihm tatsächlich EHRLICHEN und EISERNEN HERZENS nur das allerbeste für seine zukunft!


    da der schalk mich aber heute doch zu sehr reitet:


    es könnte aber - trotz aller guten und aufrichtigen wünsche - auch so kommen, dass kevin behrens den weg gehen wird, den bereits nicht wenige gingen, die bei der bsg motor vw fallersleben-west anheuerten, weil dieser "traditionsverein" so aufregend-ambitioniert und weltweit beliebt ist.


    wir kennen diesen pfad, von manchem - nicht nur unioner - auch "max-kruse-(ab)steig" genannt...;-?


    nicht zuletzt auch aufgrund seiner sprichwörtlich beispielhaften, hochkreativen und zukunftsweisenden fankultur... :crazy

  • Mir ist schon der Zusammenhang Fallersleben-Wolfsburg bekannt. Ich war noch nie dort am Mittellandkanal.


    Mir hat aber die Erinnerung an diese unseligen Konstrukte "Motor, Lok, Energie, Dynamo" und wie sie alle hießen, mit VW besonders gefallen.


    "BSG Motor Wolfsburg" wäre durchaus vorstellbar :rofl:

  • Reklame:
  • BSG Aktivist Motor Wolfsburg GmbH Co KG a.A. oder so ähnlich :rofl:

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame:
  • auch so ein aufstrebend-sympathischer neutraditionsklub ganz nach meinem geschmack, der mit recht großer anzunehmender sicherheit fortan auf jahrzehnte die bundesliga bereichern wird á la chemie bayerwerke köln-nordost, bsg spezial getränke salzburg (abtlg. leipzig-markranstädt) oder tsg robotron 1789 sinsheim:


    isg medizin/motor kraftwerksanlagenbau- und verbandsmittelproduktion heidenheim-böblinger vorstadt


    schönen sonntach euch...

    eisern!

    (muss jetz the very ultimative plastic battle of germanistan kieken.)

  • Reklame:
  • Wat ist den hier los.

    gegen ehemalige Spieler nachtreten nur weil sie gewagt haben Union zu verlassen, ist in diesem Forum leider üblich geworden.

    Hier tritt keiner nach, sondern ich lese daraus eher eine Reaktion auf die mehr als unglückliche Formulierung von Behre. Das er nach Wolfsburg wechselt, um mehr Geld zu verdienen, ist vollkommen legitim. Aber dann hätte er es auch so sagen sollen. Und nicht, weil dort alles viel professioneller ist. Es ist wirklich nicht fair von Kevin. Er kam aus Wilhelmshaven und Sandhausen. Aus dem Niemandsland des Fußballs.

    Der nicht so professionelle Verein Union Berlin hat ihn zum Bundesligaspieler entwickelt, zum Nationalspieler gemacht. Vorher 3.Liga konnte er nun Europaleague spielen, sogar Championsleague. Mehr geht nicht. Es ist so ein Schlag ins Gesicht unseres Vereins, der immer an ihn geglaubt hat, der selbst bei seiner lang anhaltenden Torflaute bei uns trotzdem fast immer in der Startelf stand. So sehr ich Kevin mochte: Für mich hat er das „Fußballgott“ verwirkt.

  • Reklame: