Grenzenlos EISERN!

  • Vielleicht solltet ihr das so verstehen, dass man sich vornimmt, im Stadion auch mal den Mund aufzumachen, wenn bestimmte Leute sich daneben benehmen, wie gegen Haifa geschehen.

    Das ist doch dann die oft an anderer Stelle eingeforderte Zivilcourage. 8)

    Das läuft doch schon...auch gegen Haifa funktionierte das.



    PS veritas war schneller

  • Vielleicht solltet ihr das so verstehen, dass man sich vornimmt, im Stadion auch mal den Mund aufzumachen, wenn bestimmte Leute sich daneben benehmen, wie gegen Haifa geschehen.

    Das ist doch dann die oft an anderer Stelle eingeforderte Zivilcourage. 8)

    Das läuft doch schon...auch gegen Haifa funktionierte das.

    Bist Du Dir sicher, daß das jetzt auch alle verinnerlichten?


    Nicht, daß es Unioner gibt, die in einer Woche in Haifa nach einem gewonnenen Spiel auf die (dort absolut instinktlose) Idee kommen, das übliche Sieg-Stakato mit ausgestrecktem Arm im Stadion zu zellebrieren !!!!!


    Ich bin mir da leider nicht so sicher!

  • Das ist jetzt der Grund keinen Fanclub zu gründen und sich ein Banner zuzulegen? :nixweiss:

    Das wurde doch nun hier in gar epischer Breite ausgeführt....es geht um die Umsetzung.

    Als Fanclub erkennst du die Stadionordnung und die Satzung des Vereins an.

    Dann explizit nur eine Passage besonders hervorzuheben macht eigentlich keinen Sinn. Es sei denn, man verfolgt damit noch ein anderes Interesse.

    Dann hätte es wohl sicher mehr Sinn, sich als spezielle Ordnungsgruppe "Special Unit" beim Verein zu bewerben, wenn dieser einem Bedarf dafür sieht. Ich sehe keinen.

  • Natürlich nicht...das kann man nie sein.

    Hältst du den von mir kritisierten Teil des Banners für präventiv wirksam?

  • Das mit der Satzung ist so eine Sache und manchmal bedingt es halt doch der bereits erwähnten Zivilcourage oder internen Wertevertretung, damit die reine Satzung auch halbwegs gelebt wird.


    Hier ein schönes Beispiel für Freunde des Satzungslesens:


    “3. Zweck des Vereins sind die körperliche Ertüchtigung und sportliche Forderung seiner Mitglieder. die Pflege von Sportgemeinschaft sowie die Beaufsichtigung und Anlei- tung. insbesondere der Jugend, bei sportlichen Übungen. Der Verein ist politisch und weltanschaulich neutral. Er fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play und des Antirassismus verbunden.”


    Das kommt aus Hohenschönhausen. Also alles gut in HSH? Na ja.

  • Reklame:
  • ...haben uns auf die Fahne geschrieben gegen Antidiskriminierung im Stadion zu kämpfen, aber eigentlich wollen wir das gar nicht, ...

    Aha

    Een Tröppken aus de Panke, een Tröppken aus de Spree,
    een kleener Schuß Oranke, een bißken Halensee.
    Tun se dir damit toofen, denn kannste quietschvergnügt
    durch dieset Leben loofen :
    Berliner sein genügt.


    Hans Brennert

  • Das mit der Satzung ist so eine Sache und manchmal bedingt es halt doch der bereits erwähnten Zivilcourage oder internen Wertevertretung, damit die reine Satzung auch halbwegs gelebt wird.


    Hier ein schönes Beispiel für Freunde des Satzungslesens:


    “3. Zweck des Vereins sind die körperliche Ertüchtigung und sportliche Forderung seiner Mitglieder. die Pflege von Sportgemeinschaft sowie die Beaufsichtigung und Anlei- tung. insbesondere der Jugend, bei sportlichen Übungen. Der Verein ist politisch und weltanschaulich neutral. Er fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play und des Antirassismus verbunden.”


    Das kommt aus Hohenschönhausen. Also alles gut in HSH? Na ja.

    Was hat das mit uns zu tun, wenn andere Vereine ihre eigenen Regeln nicht durchsetzen?

    Bei uns ist das geschehen!

  • Das werden wir schon zu verhindern wissen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • :thumbup:


    ... Um sicher zu gehen, sollte es aber gar nicht erst angestimmt werden....

  • Das mit der Satzung ist so eine Sache und manchmal bedingt es halt doch der bereits erwähnten Zivilcourage oder internen Wertevertretung, damit die reine Satzung auch halbwegs gelebt wird.


    Hier ein schönes Beispiel für Freunde des Satzungslesens:


    “3. Zweck des Vereins sind die körperliche Ertüchtigung und sportliche Forderung seiner Mitglieder. die Pflege von Sportgemeinschaft sowie die Beaufsichtigung und Anlei- tung. insbesondere der Jugend, bei sportlichen Übungen. Der Verein ist politisch und weltanschaulich neutral. Er fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play und des Antirassismus verbunden.”


    Das kommt aus Hohenschönhausen. Also alles gut in HSH? Na ja.

    iiiih

  • Reklame:
  • Das mit der Satzung ist so eine Sache und manchmal bedingt es halt doch der bereits erwähnten Zivilcourage oder internen Wertevertretung, damit die reine Satzung auch halbwegs gelebt wird.


    Hier ein schönes Beispiel für Freunde des Satzungslesens:


    “3. Zweck des Vereins sind die körperliche Ertüchtigung und sportliche Forderung seiner Mitglieder. die Pflege von Sportgemeinschaft sowie die Beaufsichtigung und Anlei- tung. insbesondere der Jugend, bei sportlichen Übungen. Der Verein ist politisch und weltanschaulich neutral. Er fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play und des Antirassismus verbunden.”


    Das kommt aus Hohenschönhausen. Also alles gut in HSH? Na ja.

    Sowas kannst du doch hier nicht reinstellen! Hier lesen vielleicht auch Kinder mit!!!

  • Das ist jetzt der Grund keinen Fanclub zu gründen und sich ein Banner zuzulegen? :nixweiss:

    Niemand tut etwas nur deshalb, weil nichts dagegen spricht.

    Du hast mich noch nie auf der Couch gesehen, wie ich ne 2 -Liter-Packung Eis wegfresse. Sonst wüsstest du nämlich, dass manche Leute auch etwas tun, nur weil nichts dagegen spricht.

  • Das ist jetzt der Grund keinen Fanclub zu gründen und sich ein Banner zuzulegen? :nixweiss:

    Wenn jemand etwas gründet, hat man meist einen Grund dafür. Niemand tut etwas nur deshalb, weil nichts dagegen spricht.

    Der wahrscheinlichste rationale Grund einen Fanclub zu gründen wäre, denke ich, an Karten zu kommen. Ideologische Gründe mal außen vor gelassen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Hallo wir haben uns auf die Fahne geschrieben gegen Antidiskriminierung im Stadion zu kämpfen, aber eigentlich wollen wir das gar nicht, wir wollen eigentlich nur so zu Union gehen und Bier trinken also keine Sorge.

    Das ist ziemlich gut. Danke.

    Und Union steht unter dem Schutz der Göttin Athene, wenn der Fanclub "Grenzenlos" offiziell wird. Versprochen.

  • Machst du jetzt hier einen auf Freiburgs Trainer?

    Na klar es gibt welche bei Union die geben 100derte € aus um mit gestreckten Arm in Israel den Siegstakkato zu zelebrieren.

    Alles klar ? Fahr doch mit und heule hier nicht rum das du dir nicht sicher bist.

    Ich bin mir völlig sicher das deine Befürchtungen Null eintreffen.

    Eigentlich wolltest du doch sagen das dir das Siegstakato nicht passt , tut mir leid das dir das nicht gefällt, ist eben nicht „DDR unser Vaterland“ von früher.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich fahre hin, bin mir aber leider nicht sicher, dass André's Befürchtungen nicht eintreffen.


    Die Reisekosten nach West-London haben ja auch nicht gereicht um den Käse zu verhindern... Da hab ich es leider live nicht mitbekommen und konnte auch nicht erziehend eingreifen.

  • Bist Du Dir sicher, daß das jetzt auch alle verinnerlichten?


    Nicht, daß es Unioner gibt, die in einer Woche in Haifa nach einem gewonnenen Spiel auf die (dort absolut instinktlose) Idee kommen, das übliche Sieg-Stakato mit ausgestrecktem Arm im Stadion zu zellebrieren !!!!!

    Eigentlich wolltest du doch sagen das dir das Siegstakato nicht passt , tut mir leid das dir das nicht gefällt, ist eben nicht „DDR unser Vaterland“ von früher.

    Mit "eigentlich wolltest du doch sagen" kann man immer schön alles unterstellen. Schwups, und du bist bei der DDR.

  • Reklame: