1. FC Union Berlin - Feyenoord Rotterdam

  • Danke, Herr Krause, für jedes Deiner Worte!

    :schal::beer:hail


    Übrigens als oldschool Radiohörer möchte ich mit Unionbrille mal beide Inforadio-Reporter loben: Tabea Kunze und Jakob Rüger machen das richtig spannend in ihrer Reportage und halten auch absolut zu uns, leiden mit, fiebern mit, wie schon im Hinspiel in Rotterdam.

    Aus Unionsicht die beiden besten und fittesten, die der RBB hat.


    Ist auch keine Rote Karte gegen Teuchert, meinte Frau Kunze. Und durchgehend übertragen in Top Qualität

    Es geht doch, RBB... Wenn'se mal wollen. Es ist auch mit 9 gegen 11 richtig spannend... Unsere Liebe, unsere Mannschaft unser Stolz, unser Verein.

    Geil laut ausgesteuert. Laut aufgedreht bei mir. Hab ne Gänsehaut.... Danke, Union!

  • Reklame:
  • Was für ein Support zum Schluss :dash

    Kein galliges nach vorn peitschen obwohl wir mit 2 Man weniger kämpfen. Tut mir leid da bin ich raus und das hat nicht s mit Stimmung zu tun

    Setlist steht halt vorm Spiel schon fest, da kann nicht von abgewichen werden.

  • Wieder mal die ersten 30 min verpennt! Warum nur? Ein unentschieden wäre total verdient gewesen! Bei dem Regen und Rasenverhältnissen sollte man nicht immer so ein Kurzpassspiel hintenrum versuchen, das geht bei dem Wetter meistens schief! Selber Schuld! Aber gut gekämpft!

    Auch wenn Luthe´s Aktion da zum Tor führt, die Verteidiger müssen nach vorne den Ball wegschlagen! Er hat 2-4 Riesen gehalten, alles gut.

  • Reklame:
  • Andi Luthe und das Olympiastadion. Passt nicht so richtig!


    Schade eigentlich, ein Punkt wäre verdient gewesen.


    Jetzt schnell abhaken und auf Köln fokussieren, das wird hart nach diesem Kampf.


    Kommt alle gut und sicher nach Hause.

  • Well a tough night all around. Stinks that essentially beat yourself but ah well. Obviously have to win last two group games to have chance of going through, but need to focus back on the league; Koln is next and they are solid team, need take 3 points and get back on track.


    Also fair play to those who braved the weather and never stopped supporting; great fans we have!


    Long Live The Iron!

  • Also mein Fazit, International ist Union aktuell nicht konkurrenzfähig. Man kann nur Lehrgeld zahlen. Der Hype ist vorbei und das Team hat viel gelernt für das Leben in der Bundesliga. Schluss endlich. Lasst uns auf das nächste Jahr BL konzentrieren.

    Kein Beinbruch heute.

  • Reklame:
  • Wer bei dem Wetter soviel hinten rum spielt, anstatt den Ball raus zu schlagen, muss sich nicht wundern…


    Luthe…kann passieren…


    Die Trimmel rote war einfach überzogen und Teuchert, nunja Gelb reicht auch!


    Stimmung war heute für Union Verhältnisse Kacke!


    Wieso man immer nur eine Halbzeit gut spielt, verstehe ich absolut nicht!


    Kruse fehlt!!!!

  • Ist auch keine Rote Karte gegen Teuchert, meinte Frau Kunze.

    Doch, bewusstes treten nach dem Gegenspieler rechtfertigt nunmal ne Rote. Muss man ohne Unionbrille auch mal eingestehen können. Einfach eine maximal unnötige Aktion.

    wenn der gegenspieler in einen reinläuft, dann ist das keen nachtreten, sondern bewußtes suchen des gegenspielers eines kontaktes um den schiri zu täuschen der auch gut drauf reingefallen ist (und ohnenhin nicht ganz auf der höhe war), unnötig vom gegenspieler richtig!

  • Ist auch keine Rote Karte gegen Teuchert, meinte Frau Kunze.

    Doch, bewusstes treten nach dem Gegenspieler rechtfertigt nunmal ne Rote. Muss man ohne Unionbrille auch mal eingestehen können. Einfach eine maximal unnötige Aktion.

    Dann streiten wir uns jetzt ueber "bewusst" bzw "mutwillig" weil das von hier nach ner Rolle rueckwaerts bzw dem versuch direkt wieder hochzukommen aussah. kann mich aber auch taeuschen. so oder so komisches gefuehl von meiner seite bei einigen pfiffen. die hollaender kommen extra hart aufs feld, gehen 15m sehr uebertrieben rein, man passt sich an und der gegner schraubt wieder runter und ploetzlich is man der bloede. ist taktisch schon smart, muss ich gestehen. alles in allem eine mentalitaetsfrage. bin da absolut nich bei kibi wenn er sagt wir haben qualitaet verloren.

  • Reklame: