2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Für mich, der ich seit Jahren postuliere:

    Jeder Feldspieler hat einen Vertreter, nur der TW wird wie eine Gallionsfigur behandelt...

    Warum sollen wir dem Ersatz Spielpraxis bieten?


    Haben wir zwei gleich gute TW??? !!!

    Dann bitte auch beiden regelmäßig Einsatzzeiten gewähren...

    Ach, damit laufe ich seit Jahren wie der Leierkasten-Mann rum:dash

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das Problem bei quasi gleichwertigen Torwächtern ist, dass es nur der Trainer im Training oder Symphathien entscheiden kann, wer spielt.

    Wenn Karius ständig gespielt hätte oder Rönnow am Anfang der Saison gleich seine Chancen bekommen hätte?

    Aber im Tor kann nur einer stehen, im Feld kannst Du als Trainer öfter mal was probieren, im Tor eher weniger nicht.

    WWEL

  • Ich kenne kein Beispiel, wo das mal (im Punktspielbetrieb) wirklich funktioniert hätte. Es gab bei uns solche Experimente mit Beuckert und Wulnikowski, Höttecke und Glinker, Haas und Amsif.

    Es ist nun mal eine neuralgische Position...

    Das, was man nicht von der Hand weisen kann: Rönnow hat keine wirkliche Chance, solange Luthe nicht mehrfach und massiv patzt - und das wollen wir doch nicht hoffen, oder?

  • Ja eben,

    dieses zu Praktizieren, es wäre durchaus auch ein taktisches Mittel, den kommenden Gegner zu irritieren, dies gehört noch immer nicht zum Taktik-Kasten, warum eigentlich nicht ???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Torwartrotation nach 2 oder 3 Spielen gab es auch schon bei anderen Mannschaften, haben aber nach m. E. nirgendwo was gebracht, ausser dass 1 TW etwas weniger frustriert war.

    WWEL

  • Reklame:
  • Torwartrotation ist tatsächlich der letzte Schwachsinn. Auf sowas konnten nur der "Europameister" und der "Studentinnenauswahltrainer mit der Rolex am Arm" kommen.


    Rönnow hat wohl erst dann eine Chance, wenn sich Luthe verletzt. Was wir alle natürlich auch nicht hoffen. Schade für Rönnow, aber so ist diese Position nun einmal gestrickt.


    Auch im Pokal gegen Hertha würde ich an Luthe festhalten. Ohne Friedrich brauchen wir jetzt hinten Stabilität und routinierte Abläufe.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • und gerne auch mal wieder einer aus dem NLZ, da kanns ja eigentlich nur vorwärtsgehen.

    Solange da Munack und Hofschneider regieren, geht da gar nichts vorwärts.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ach - und in welchem Spiel brauchen wir die nicht?!

    Rönnow ist ein guter - und er wird auf der Bank nicht besser.

    Im eigenen Interesse (!) sollten wir ihm deshalb etlich Spielpraxis geben.

  • Es war ne Hublot.

  • Reklame:
  • Ach - und in welchem Spiel brauchen wir die nicht?!

    Rönnow ist ein guter - und er wird auf der Bank nicht besser.

    Im eigenen Interesse (!) sollten wir ihm deshalb etlich Spielpraxis geben.

    Die brauchen wir natürlich möglichst immer. Aber mit Friedrich fehlt jetzt eine Konstante aus der Dreierkette. Heintz muss sich erst hineinfinden. Die Kramaric-Chance kam zustande, weil er das Abseits aufhob und zu tief stand. Die Abläufe müssen sich mit ihm erst einspielen. Da würde ich jetzt nicht von Dreierkette + Torwart gleich zwei neue Spieler bringen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Sollte das stimmen, muss Ruhnert da sofort ran und alle Hebel in Bewegung setzen, den Keven ablösefrei wieder zu uns zu holen.

  • Ach - und in welchem Spiel brauchen wir die nicht?!

    Rönnow ist ein guter - und er wird auf der Bank nicht besser.

    Im eigenen Interesse (!) sollten wir ihm deshalb etlich Spielpraxis geben.

    Ich würde Rönnow gegen Hertha bringen.


    Luthe ist guter Torwart mit Stärken auf der Linie. Heute 2x wieder großartig.


    Ein kompletter Torwart ist er nicht. Die Strafraumbeherrschung ist höchstens durchschnittlich. Heute wieder sichtbar, als er in der Schlussphase eine Ecke unterlief.


    Mit dem Fuß ist er für einen Bundesligatorwart einfach nur schlecht. Jeder Rückpass auf den Fuss ist eine Gefahr. Heute hat er wieder nicht zum ersten Mal einen einfachen Pass zum Gegner gespielt.


    Mit Hinblick auf die neue Saison und um Rönnows Leistungsfähigkeit besser einschätzen zu können, würde ich ihn in dem Pokalspiel bringen.

    Falls es weitere Spiele in dem Wettbewerb gibt dort auch.


    Bei mir wäre Luthe als 1. Torwart in der neuen Saison nicht unumstritten.


    Als Mensch schätze ich ihn dagegen sehr.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ?


    Wie viele Spiele hat denn die Dreierkette baumgartl knoche jaeckel schon absolviert?


    Und warum sollte Heintz als einziger Linksfuß nicht wieder wie heute in der Dreierkette agieren? Also ein Rechtsfuß auf die linke Seite gestellt werden?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Wir müssen eh schauen was mit Heintz ist. Normalerweise wechselt man ja nen IV nicht aus. Hoffe es war nichts Ernstes.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Dafür, dass er "mit dem Fuß einfach nur schlecht" ist, wird er aber erstaunlich oft angespielt, erkennt der Trainer etwa nicht die Gefahr?? Einfach nur schlecht ist er nicht, dann würden da viel mehr Fehler passieren. Es ist nicht seine Stärke, ganz klar, aber man muss auch nicht ins Negative übertreiben.

  • Wir müssen eh schauen was mit Heintz ist. Normalerweise wechselt man ja nen IV nicht aus. Hoffe es war nichts Ernstes.

    Ist ne knappe Woche da und hatte bei Freiburg seit nem halben Jahr so gut wie gar keine Einsatzzeit. Ich habe eher gestaunt, dass er so lange durchhält.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Du hast ja recht, nur wird er mir zu oft, warum auch immer, angespielt, was nicht wirklich notwendig war.

    Danach immerwieder der Pass ins Nirwana, das geht auch besser.

    WWEL

  • Das er so oft angespielt wird wundert mich auch. Wenn ein Gegner mal mit seinen Stürmern intensiv Luthe anläuft, wird es schwierig.


    Du hast in Deinem Zitat ein wichtiges Wort weggelassen: "Mit dem Fuß ist er für einen Bundesligatorwart einfach nur schlecht."


    In der Tat fällt mir kein Stammtorwart der 1. BL, der ähnlich gravierende Schwächen mit dem Fuß hat.

    Ich möchte damit keinesfalls seine starken Reflexe auf der Linie in Frage stellen. Die sind sehr gut.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: