2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Typischer ablöserfreier Ruhnerttransfer.

    Das wird so kommen.

    Hm, also ein neuer 8er und damit Konkurrenz für Schäfer, Haraguchi, Möhwald und potenziell auch Seguin. Weiß nicht, ob er zu den Genannten ein relevantes Upgrade darstellt und ob man Schäfer damit nicht ein bisschen die Perspektive verbaut. Andererseits werden wir ja anscheinend wieder sehr viele Spiele haben und brauchen entsprechend einen Tick mehr Spieler.

    Zudem in der Zone, wo am meisten die Späne fliegen.

    Haraguchi und Möhwald sehe ich deutlich hinter Haberer.

  • Typischer ablöserfreier Ruhnerttransfer.

    Das wird so kommen.

    Hm, also ein neuer 8er und damit Konkurrenz für Schäfer, Haraguchi, Möhwald und potenziell auch Seguin. Weiß nicht, ob er zu den Genannten ein relevantes Upgrade darstellt und ob man Schäfer damit nicht ein bisschen die Perspektive verbaut. Andererseits werden wir ja anscheinend wieder sehr viele Spiele haben und brauchen entsprechend einen Tick mehr Spieler.


    Seguin ist für mich der Ersatz/Wechselspieler zu Khedira.

    Davor Schäfer und Haberer wäre schon echt gut. Schäfer hat Haraguchi jetzt schon den Rang abgelaufen denke ich. Gegen Leipzig hatte er ja schon begonnen und wäre nicht die Coronaerkrankung gekommen, hätte er die anderen Spiele garantiert auch gestartet. Der hat so eine Spielübersicht (Pass im Derby auf Sheraldo), der wird n richtiges Juwel denk ich (hat man ja auch am WE gesehen). Daneben Haberer, der mit 28 im top Fussballeralter ist. In Freiburg auch viele Spiele gemacht. Der bringt gut Erfahrung mit und hat immernoch Potenzial. Ich mag Haraguchi seine Kampfeinstellung, aber technisch und vor allem vorm Tor ist er mir doch zu eingeschränkt. Mit den anderen beiden, das kann ich mir super vorstellen.

  • Haberer hat auch schon Spiele auf der 10 bekleidet wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.


    Vom daher schon noch einmal ein bisschen was Anderes als vorhande Spielertypen.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Lasst den Jockel in Ruhe.Der passt hier her und wird noch!

    Man braucht auch Spieler für die Bank. Als Stammspieler würde ich ihn nächste Saison ungern sehen. Da brauchen wir gerade mit der Belastung Europa League jemand stärkeres, der am besten auch noch mehr Potenzial mitbringt.

    Da atme ick janz locker durch die Hose und singe "wart nur ab Henry Higgins" .

    Wir Westpolen sind zähe Burschen.

    Nach der Vorbereitung hat er sich in Stamm gespielt/gebissen!;):schal:

    Lasst den Jockel in Ruhe.Der passt hier her und wird noch!

    Man braucht auch Spieler für die Bank. Als Stammspieler würde ich ihn nächste Saison ungern sehen. Da brauchen wir gerade mit der Belastung Europa League jemand stärkeres, der am besten auch noch mehr Potenzial mitbringt.

  • Das hat nichts mit "Bashing" zu tun. Da wir nächste Saison Europa spielen, brauchen wir nicht nur Verteidiger mit Potenzial, sondern vor allem auch welche, die in solchen Situationen nicht "solche Fehler" machen. Ich bin ja auch voll und ganz der Meinung, dass wir ihn halten und gewissermaßen weiterentwickeln sollen. Ob er dann aber solch entscheidende Spiele wie jetzt gegen Freiburg spielen sollte, halte ich für fraglich. Das Spiel hätte nämlich gut und gerne ganz anders ausgehen können durch diese Fehler.

  • Reklame:
  • Das hat nichts mit "Bashing" zu tun. Da wir nächste Saison Europa spielen, brauchen wir nicht nur Verteidiger mit Potenzial, sondern vor allem auch welche, die in solchen Situationen nicht "solche Fehler" machen. Ich bin ja auch voll und ganz der Meinung, dass wir ihn halten und gewissermaßen weiterentwickeln sollen. Ob er dann aber solch entscheidende Spiele wie jetzt gegen Freiburg spielen sollte, halte ich für fraglich. Das Spiel hätte nämlich gut und gerne ganz anders ausgehen können durch diese Fehler.

    Es war Jaeckels erste Saison BuLi, dazu Europa und kaum Mal Luft das alles zu verarbeiten. Ging ja direkt an die nächste Aufgabe. Lass erst Mal die Saison vorbei sein, die Jungs paar Tage Urlaub haben und das Ganze verarbeiten.


    Bin mir ziemlich sicher das Paul dann den nächsten Schritt/die nächsten Schritte macht.

  • Typischer ablöserfreier Ruhnerttransfer.

    Das wird so kommen.

    Hm, also ein neuer 8er und damit Konkurrenz für Schäfer, Haraguchi, Möhwald und potenziell auch Seguin. Weiß nicht, ob er zu den Genannten ein relevantes Upgrade darstellt und ob man Schäfer damit nicht ein bisschen die Perspektive verbaut. Andererseits werden wir ja anscheinend wieder sehr viele Spiele haben und brauchen entsprechend einen Tick mehr Spieler.

    Jede Position soll mindestens doppelt besetzt sein. Das wäre mit Haberer der Fall.

    Die feste 6 spielt Khedira/ Seguin.

    Die zweite 6 mit Tendenz zur 8 (Prömelersatz) ist Haberer/Möhwald.

    Die zweite 8 mit Tendenz zur 10 ist Schäfer/Haraguichi.


    Neben den 23 Spielern, jede Position doppelt besetzt und 3 Torhüter brauchen wir für die 3 Wettbewerbe aber auch ca. 5 polyvalente Spieler, die mehrere Position sehr gut ausfüllen können.


    In der Defensive ist das Ryerson, in der Offensive ist das Michel. Haberer kann diesen Part im Mittelfeld und der Offensive abdecken.


    Trotzdem würde ich mir weiterhin einen klaren 10er als Ballverteiler für den tödlichen Pass wünschen.

    Spieler, wie Wirtz oder Brandt aber in unserer Gehaltsklasse.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Lasst den Jockel in Ruhe.Der passt hier her und wird noch!

    Man braucht auch Spieler für die Bank. Als Stammspieler würde ich ihn nächste Saison ungern sehen. Da brauchen wir gerade mit der Belastung Europa League jemand stärkeres, der am besten auch noch mehr Potenzial mitbringt.

    Deswegen Timo fest verpflichten und Paul immer mal wieder einsetzen (so nach dem Trimmel/Ryerson-Modell), um ihn noch besser aufzubauen. Der Junge ist gut, er muss nur Erfahrung sammeln. Sollten die kolportierten 3,5 Millionen Euro für Timo stimmen, wäre das für einen gestandenen Verteidiger im besten Fußballeralter, der zudem bereits ins System eingepasst ist, nicht zuviel. Einen Besseren wird man für das Geld so schnell nicht bekommen - es sei denn, irgendwo ist einer ablösefrei.

  • Naja ich find das zentrale Mittelfeld eher etwas dünn besetzt, wir spielen ja eigentlich immer mit 3 Leuten in der Zentrale, auch wenn die unterschiedliche Positionen und Aufgaben haben.


    Denke es läuft auf Khedira (6), Haberer (8) und Schäfer (8/10) hinaus. Schäfer sehe ich dabei die ganze Zeit eigentlich auf der 10, das schrieb ich auch mehrfach. Und mit paar Sahnepässen und seiner Bude - die seinen Zug zum Tor noch Mal unterstreicht hat er auch gezeigt das er das kann.


    Bleiben Haraguchi und Seguin als Ersatz. Möhwald (und Öztunali, der ja auch nicht nur außen, sondern auch Zentrale kann) nehm ich Mal raus, da beide eigentlich keine ernsthafte Option sind leider. Beide zu weit weg vom Stamm. Ebenso nehm ich polyvalente Spieler raus da man da schlecht planen kann. Verletzt sich Trimbo z.B. langfristig spielt Ryerson rechts hinten und du hast sogesehen 'nen 6er weniger. Polyvalente Spieler sollten also als Ergänzung gesehen werden.


    Ich komme also auf 5 Spieler (in der Hoffnung man kann Möhwald und Öztunali abgeben) für 3 Stellen die bei uns immer besetzt sind. Potenziel fehlt uns selbst mit Haberer also immernoch jmd in der Zentrale.

  • Reklame:
  • Das hat nichts mit "Bashing" zu tun. Da wir nächste Saison Europa spielen, brauchen wir nicht nur Verteidiger mit Potenzial, sondern vor allem auch welche, die in solchen Situationen nicht "solche Fehler" machen. Ich bin ja auch voll und ganz der Meinung, dass wir ihn halten und gewissermaßen weiterentwickeln sollen. Ob er dann aber solch entscheidende Spiele wie jetzt gegen Freiburg spielen sollte, halte ich für fraglich. Das Spiel hätte nämlich gut und gerne ganz anders ausgehen können durch diese Fehler.

    Wir haben aber 1:4 gewonnen in Freiburg8)

  • Herzlich Willkommen Janik Haberer.


    Du bist schon sehr gut, aber Urs macht Dich noch besser. Darauf kannst Du Dich verlassen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das hat nichts mit "Bashing" zu tun. Da wir nächste Saison Europa spielen, brauchen wir nicht nur Verteidiger mit Potenzial, sondern vor allem auch welche, die in solchen Situationen nicht "solche Fehler" machen. Ich bin ja auch voll und ganz der Meinung, dass wir ihn halten und gewissermaßen weiterentwickeln sollen. Ob er dann aber solch entscheidende Spiele wie jetzt gegen Freiburg spielen sollte, halte ich für fraglich. Das Spiel hätte nämlich gut und gerne ganz anders ausgehen können durch diese Fehler.

    Wer hätte denn deiner Meinung nach auf seiner Position spielen sollen? Ryerson, der es übrigens in der IV "ganz gut" gemacht hat, war doch schon Ersatz auf dieser Position! Wir müssen uns unbedingt in der IV verstärken, damit auch Verletzungen/Erkrankungen gut verkraftet werden können.

  • Reklame:
  • Auch ich finde es sehr gut, dass er zu uns kommt. Aus meiner Sicht kann er 6er, 8er oder 10er spielen, was mir sehr gefällt. Prinzipiell wohl ein Prömel-Ersatz. Letztendlich wird wohl unsere Leistung am Samstag im Gästeblock ausschlaggebend gewesen sein, dass er zu uns kommt! :D

  • Das hat nichts mit "Bashing" zu tun. Da wir nächste Saison Europa spielen, brauchen wir nicht nur Verteidiger mit Potenzial, sondern vor allem auch welche, die in solchen Situationen nicht "solche Fehler" machen. Ich bin ja auch voll und ganz der Meinung, dass wir ihn halten und gewissermaßen weiterentwickeln sollen. Ob er dann aber solch entscheidende Spiele wie jetzt gegen Freiburg spielen sollte, halte ich für fraglich. Das Spiel hätte nämlich gut und gerne ganz anders ausgehen können durch diese Fehler.

    Wer hätte denn deiner Meinung nach auf seiner Position spielen sollen? Ryerson, der es übrigens in der IV "ganz gut" gemacht hat, war doch schon Ersatz auf dieser Position! Wir müssen uns unbedingt in der IV verstärken, damit auch Verletzungen/Erkrankungen gut verkraftet werden können.

    Mit dem jetzigen Kader fällt die Entscheidung natürlich auf Jaeckel, da gibts ja keinen weiteren. Zumal er es ja auch häufig gut macht, das stelle ich doch gar nicht in Frage. Meiner Meinung braucht man aber doch noch einen fehlerloseren IV.

  • Heintz und van Drongelen (so er denn zurückkehrt) sind beide Linksfuß, was vielleicht beim IV nicht entscheidend, aber doch nützlich ist, dann Jaeckel und Baumgartl (so er denn bleibt) für rechts, dazu noch ein guter Nachwuchsmann, den man holen müsste, und die Dreierkette (Knoche gesetzt) wäre gut aufgestellt. Je nach Gegner könnte man alle einsetzen.

  • Auch ich finde es sehr gut, dass er zu uns kommt. Aus meiner Sicht kann er 6er, 8er oder 10er spielen, was mir sehr gefällt. Prinzipiell wohl ein Prömel-Ersatz. Letztendlich wird wohl unsere Leistung am Samstag im Gästeblock ausschlaggebend gewesen sein, dass er zu uns kommt! :D

    Wer bei uns was kann, entscheidet das "WET" unseres Vereins.


    Als was wurde Ryerson verpflichtet?


    Was hat er alles seit dem für Positionen abgedeckt?


    PS:

    Ich vertraue dem WeiterEntwicklungsTeam ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: