2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Grill ist ein sehr guter Ersatz. Im Gegensatz zu Nicolas konnte er schon in der Bundesliga beweisen, dass er was drauf hat. Ich erwarte, dass er im Pokal spielt und sich beweisen kann.

    Fall sich Rönnow verletzt, wird uns Grill nicht enttäuschen.

    Deinen Optimismus in allen Ehren, aber die nackten Zahlen sprechen nicht dafür, dass Grill in der Bundesliga bereits zeigen konnte, was er drauf hat.


    In der abgelaufenen Saison ein Spiel mit 2 Gegentoren und in der Saison 20/21 vier Spiele mit 7 Gegentoren. Ich kann mich auch erinnern, dass einige Leverkusen-Fans froh waren, als er wieder aus dem Kasten musste.


    In der Rückrunde dann 14 Spiele in Norwegens erster Liga, aber da möchte ich den Leistungsstand nicht einschätzen.

  • Wäre schon interessant zu wissen, was sich alle dabei ausrechnen.

    Glaubt der Verein, dass Grill ein ernsthafter Konkurrent für Rönnow sein kann?

    Denkt Grill, dass er Nr. 1 werden kann?

    Gibt es eine Quasi-Zusage für die Nr. 1 an Rönnow (sonst hätte man ja einen erfahreneren Kontrahenten verpflichten können)?

    Wie gesagt: wir sind jünger auf der Torwartposition geworden, ob entscheidend besser - das muss die Zeit zeigen. Einen Sprung nach vorn ist eher zu bezweifeln.


    Die bisherigen Verpflichtungen sind durch die Bank weg gut und mit Potential (bisher haben wir mit Prömel auch nur einen Führungsspieler verloren und Luthe) - aber ein richtiger Knaller, oder nur ein sicherer Stammspieler, ist nicht darunter. Lediglich für Leweling ist Geld geflossen.


    Ob der/ die noch kommen? Und verlassen uns noch weitere Stammspieler (ich tippe auf Awoniyi)? Noch sind zweieinhalb Monate Zeit, aber das Gros dürfte erledigt sein.

  • Da sagen die nackten Kicker Noten (ich weiß, ich weiß...) was anderes.

    3,0 - 3,0 - 2,5 - 2,5 - 2,5 seine 5 Bundesligaspiele


    Ich glaube du verwechselst den mit Lomp, der hat etliche Male daneben gegriffen.

  • Grill ging in das Tor als Leverkusen im Abwärtsstrudel und in der CL gerade ausgeschieden war. Die Niederlagen in der Bundesliga lagen nicht an ihm.


    Lassen wir uns überraschen, wie Du schon festgestellt bin ich optimistisch.


    Ich glaube, dass Fischer ihm ein paar Einsatzzeiten gibt.


    Und das wird wieder einige Unioner ärgern, glaube ich wie Ruhnert, dass wir in der neuen Saison besser im Tor aufgestellt sind, als in der alten Saison.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Aber trotz allem sind doch 5 Bundesligaspiele in 2 Jahren kein Nachweis für absolute Bundesligatauglichkeit. Und Kicker-Noten? Na gut, da kann ich auch würfeln 😉


    Vor Luthe und Rønnow vor einigen Jahren hätte ich bei einem Spieler seines Kaliber weniger Bedenken gehabt. Mittlerweile sind nun mal Ansprüche unbewusst gestiegen. Da hätte ich im Kasten schon eine Steigerung erwartet bzw. zumindest erhofft. Aber abwarten. Es kann ja auch alles ganz anders kommen. 🙂


    Grund für absoluten Pessimismus bietet die Verpflichtung natürlich in keinster Weise.

  • Naja, mit Wszolek, van Drongelen, Dajaku, Puchacz, Karius und Endo hatte er sich auch verschätzt. Aufgrund der anderen sehr guten Transfers fällt das nur kaum ins Gewicht. Aber auch O.R. ist nicht perfekt. Muss er auch nicht sein. Am Ende steht ne Mannschaft die funktioniert und das ist was zählt.

  • Wäre schon interessant zu wissen, was sich alle dabei ausrechnen.

    Glaubt der Verein, dass Grill ein ernsthafter Konkurrent für Rönnow sein kann?

    Denkt Grill, dass er Nr. 1 werden kann?

    Gibt es eine Quasi-Zusage für die Nr. 1 an Rönnow (sonst hätte man ja einen erfahreneren Kontrahenten verpflichten können)?

    Wie gesagt: wir sind jünger auf der Torwartposition geworden, ob entscheidend besser - das muss die Zeit zeigen.

    Interessante und richtige Gedanken von Unionfux .
    Auch mich würden die Erwartungen und Hoffnungen von Oliver, Urs, Michael, Frederik, Lennart , ... sehr interessieren, ... aber wir werden sie leider nie erfahren. :)

    Völlig unabhängig von meiner Neugier aber ein besonders herzliches Willkommen am Lennart. Hab' eine gute Zeit an der AF, die uns allen hilft und Dir das bringt, was Du Dir erhoffst! Wir sind gespannt auf Dich!

    Eisern!

    Pill

    Kaderstatus 22/23

  • Ich möchte meine Gedanken und Erwartungen zum Grill-Wechsel mal wie folgt zusammenfassen:


    Hmpf!


    Moppi, ich hatte laut und deutlich Ortega bestellt! Wir müssen reden am Samstag…

  • Reklame:
  • Wie gesagt, haste recht mit den Kicker Noten aber Gegentore die ich nicht gesehen habe (7&2) lass ich auch nicht gelten ;)

    Abwarten, es wird kein Blinder sein und an die aufschreie nach der Luthe Verpflichtung kann ich mich auch noch gut erinnern! Und LG ist erst 23, da ist noch einiges möglich.


    Stoerte wie soll den der Urs aufstellen wenn alle neuen die Knaller sind? Es gehen bloß 11 und wenn ein gewisser Stamm da ist dann wird es für die anderen schwierig. Heißt aber nicht, dass das Kraupen sind.

  • Dislikes sind etwas, woran man sich auch unhinterfragt irgendwann gewöhnen. Ist gar nicht so schwör! ;)

    WWEL

    Oh, es ist mir im Grunde auch gewaltig Wurscht. War nur ne prima Gelegenheit für die Abkürzung schlechthin...


    Dass Ortega nicht kommt, kann ja auch daran liegen, dass er andere Wünsche/Pläne/Vorstellungen hat. Da kann man dann nichts machen.

    Für die anmaßende Aussage zu "Ortega sei ja nichtmal ein Gerücht" . Wenn das bisher nicht der Inbegriff eines Gerüchtes war, was dann?

  • Ich bin einschätzungssicher nach 3 Fotos und 2 Minuten Youtube Interview.


    Auf mich wirkt Rönnow auch körperlich nicht ganz gesund

    Jetzt halt mal Ball flach ..... sonst erzähl ich was du vorhin in der Gruppentherapie wieder rausgehen hast...


    Mal ernsthaft: schräg is ok, meinetwegen divers, abgefahren , ohne Macke geht nicht aber: dein immer mal wieder unsere Jungs so richtig mies machen , ich denk: schäm dich für so ein übles angepisse. Möhrenmusch

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Dann spekuliere ich mal.


    Oliver: Er will einen preiswerten Torwart verpflichten, der das Potential für eine Nummer 1 hat. Gleichzeitig soll er jung genug sein, um noch warten zu können. Mit einer Kaufoption möchte er die Karten in der Hand haben, falls Lennart überzeugt. Da es auf der anderen Seite einen Verhandlungspartner gibt, musste er sich auf eine Rückkaufoption einlassen.


    Urs: Er möchte einen qualitativ sehr gut ausgebildeten zweiten Torwart haben, um sorgenfrei einen möglichen Ausfall der Nr. 1 hinzunehmen.


    Michael: Er möchte auf jeden Fall einen guten Teamplayer haben, der sich gut ins Torwartteam einfügt. Ansonsten hat er die gleichen Interessen, wie Urs.


    Frederick: Er freut sich, dass Ortega nicht gekommen ist und er als Nummer 1 endlich über einen längeren Zeitpunkt zeigen kann, was er drauf hat.


    Lennart: Nach dem Lunev im letzten Jahr als zweiter Torwart hinter Hradecky verpflichtet wurde, sanken seine Einsatzchancen in Leverkusen auf 0.

    Er hätte sich mit Lomb um die Nummer 3 streiten müssen.

    Bei Union ist er die Nummer 2. Bei 3 Wettbewerben wird Urs ihm in mindestens einem Wettbewerb Einsatzzeiten geben, gerade wenn Fredrick durch Länderspielreisen zusätzlich gestresst wird.


    Leverkusen: Der 4. Torwart kommt von der Gehaltsliste und kann sich ggf. bei Union weiterentwickeln.

    Falls die Weiterentwicklung überragend ist, kann die Rückkaufoption gezogen werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame:
  • AF76 : so oder so ähnlich wird es sein.


    Nichtsdestotrotz die "zahmste" und wahrscheinlich auch preiswerteste Lösung.


    meteofire : weil wir vor einem Jahr 1 Million für Rönnow auf den Tisch gelegt haben und er noch einen Vertrag hat, mindestens zwei Jahre und er zählt eher zu den Besserverdienern.

    Sollte es Interessenten für ihn geben und er uns verlassen wollen - dann ja. Ansonsten nein.

  • Ja und was machen wir mit Moser ?

    Eupen soll wohl Interesse haben.

    WWEL

    Mit Bernd Stock ist dort nach Stefan Krämer wieder ein deutscher Trainer tätig.

    Und Moser konnte bei Cercle Brügge immerhin schon etwas belgische Luft schnuppern. Da man ihm bei uns den Durchbruch sicher nicht mehr zutraut, würde die Variante wohl Sinn machen.


    Immerhin ist Moser nun auch schon 22 Jahre und muss langsam irgendwo fest ankommen.

  • Reklame: