2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Was ist eigentlich mit Divock Origi? Vertrag in Liverpool läuft aus und er kennt die Bundesliga. Wenn der nochmal nen Sprungbrett braucht sollte er auf ne Menge Gehalt verzichten können.

    Habe aber auch im Hinterkopf, dass er schon einen künftigen Verein gefunden hatte. Finden tu ich allerdings nichts.


    Anfragen könnte OR ja mal.

    Der geht nach AC Milan. Vertrag ist schon unterschrieben (eigentlich seit Wochen), Medizincheck und Vollzug folgt wohl nächste Woche.

  • mir fehlt im prinzip nur een gleichwertiger (mindestens) ersatz für taiwo , wenn der übrige teil der mannschaft so bleibt

  • Viel wichtiger wäre es wenn wir die Personalie Becker und Ryerson längerfristig binden. Einen Ersatz für Taiwo sollte kommen, aber keine Notlösung, sondern einer der zu der Mannschaft passt.

    Genau, wie ich schon schrieb,...vielleicht ist der Ersatz ja schon da.

    Denke ich auch hin und wieder drüber nach...


    Man wollte ja im Winter den Kader verkleinern. U.a. waren Streichstellen die von Manni und Ujah. Kruse ging dafür kamen Michel und Schäfer.


    Leweling kam sogesehen ohne offene Planstelle. Und bei Union sitzen Profis. Man wusste Taiwo hat 'ne Ausstiegsklausel, den Traum von England und 15 Buden in der BuLi-Saison gemacht, den hält man einfach nicht wenn er das nicht will.

    Vllt war Leweling also der Vorgriff und der Rest wird auf mehrere Schultern verteilt - wäre nicht das 1.mal das Ruhnert so agiert.


    Und die Taiwo-Knete wird erst mal! zusammen gehalten. Weil eben auch Ruhnert weiß zum Ende der Transferperiode kann sich was auftun. Dann wenn die Wechsel so gut wie durch sind und vielen erst klar wird das sie sich auf der Bank wieder finden, obwohl sie lieber spielen wollen. Klar birgt die Variante ein gewisses Risiko. Aber wie gesagt: wäre nicht das 1.mal das Ruhnert auf mehrere Schultern verteilt und keinen 1:1-Ersatz holt.

  • Reklame:
  • von irgendeinen Schnellschuss oder Panikkauf mit der Taiwo Knete halte ich auch nichts ,denke man kann jetzt erstmal ganz in Ruhe den Spielermarkt beobachten ,glaube auch das sich da bis Ende August noch was findet.

  • Reklame:
  • Spannende Frage ob Leweling als Stürmer Nr. 1 vorne reingestellt wird. Das Problem ist er muss sowieso erst einmal bei uns ankommen und eine riesige Torquote kann er nicht vorweisen. Im Zweifelsfall bekommen wir noch eine Leihe organisiert sollte der Saisonstart komplett misslingen. Momentan sind da noch Voglsammer, Behrens und Michel. Ich glaube das wird qualitativ nicht ausreichen und Leweling muss erst einmal wieder fit gemacht werden bevor man überhaupt was erwarten kann. Positiv ist wir haben viel Zeit um einen Nachfolger zu finden, die Konkurrenz weiß natürlich auch wir kommen nicht mit komplett leeren Taschen um die Ecke. Mit Ruhnert haben wir aber jemanden der nicht irgendwelche Mondpreise bezahlen wird, im Zweifelsfall lässt man es eben.



    Das Thema Becker ist ebenfalls noch nicht geklärt, im Zweifelsfall muss man ihn ablösefrei gehen lassen.

  • Ein Schweizer, der hier noch nicht erwähnt wurde?


    Michael Frey (Antwerpen), 24 Tote in der vorigen Saison, würde gerne in einer Topliga spielen, weil er trotz starker Saison bislang nicht für die Schweizer Nati (WM?!) berücksichtigt wurde.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • micha87

    Wo soll denn der Mann eine riesige Tor-quote vorweisen können?

    Der Junge ist im Februar 21 geworden,

    spielt hängende Spitze und hat in 33

    Bundesligaspielen immerhin 5 Mal getroffen.

    Das bei einer absolut desaströsen Truppe, die nicht einmal in der 2. Liga

    oben mitgespielt hätte und die ersten

    zwei Spiele quasi abgeschenkt hatte, da

    erst am 3. Spieltag vier spätere Stamm-

    spieler kamen.

    Ich finde, dass diese Leistung sogar sehr

    hoch anzusehen ist. Auch was Ehrgeiz

    und Moral betrifft.

    Für mich ein top Transfer, hoffentlich

    mit 30 Mio € Ausstiegsklausel nach zwei

    Jahren.

  • Seinen Ehrgeiz stelle ich ihn nicht in Abrede, aber 5 Tore in 33 Spielen sind auf dem Papier nicht viel - klar war Fürth nicht konkurrenzfähig. Das größte Problem ist das Leweling nun weite Teile der Vorbereitung verpasst und wir eben nicht wissen ob er zu mehr fähig ist. Das Risiko ist eben da und man wird sich schon seine Gedanken machen wie sich das lösen lässt, wenn es passt wird da noch ein Stürmer kommen.

  • micha87 zumindest laut einiger Fotos hat man Leweling mit Ball am Fuss in Bad Saarow mit der Manschaft trainieren sehen - wüsste jetzt nicht wieso er weite Teile der Vorbereitung verpassen sollte.

    Die Verletzung aus dem U21 Spiel war doch dann doch nicht so schlimm wie angenommen. Im Bericht zum Trainingslager auf der Homepage seht auch nix davon, dass er gefehlt hätte...

  • Reklame: