Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin

  • Im Gegensatz zur Tante hat wurde zum Sieg gratuliert. Auch wenn hier unsere Truppe nicht die dominante Elf war, wie gegen die Charlottenburger.


    So sieht Fairplay und persönliche Größe aus!

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Nur kurz zum Kommentar:

    Unterirdisch war der nicht.

    Aber das kleine Gladbach hat gegen das grosse und übermächtige Eisern Union alles gegeben.

    Da kann man schon mal die Symphatien für den kleinen, von permanenten Fehlentscheidungen gebeutelten Underdog zeigen.

    Ausserdem hat Eisern Union mit seinen vielen Millionen einen gewissen Herrn Friedrich verpflichtet.

    Und der war quasi unersetzbar für den kleinen Provinzverein aus dem tiefen Westen.

  • Reklame:
  • Im Gegensatz zur Tante hat wurde zum Sieg gratuliert. Auch wenn hier unsere Truppe nicht die dominante Elf war, wie gegen die Charlottenburger.


    So sieht Fairplay und persönliche Größe aus!

    Wobei man halt sagen muss, dass das eigentlich der Standard ist, außer halt in Charlottenburg.

  • Für mich ist die Grundlage unseres Erfolgs der starke Kader, der optimal zusammengestellt wurde. Urs lässt die Häfte der Erfolgsmannschaft vom Herthaspiel zunächst draußen und mit Dominique Heintz - den vielleicht besten Mann vom Mittwoch - sogar ganz. Fast jeder unserer Jungs ist absolut gleichwertig zu ersetzen. Selbst ein Taiwo oder Max. Und mit Schäfer kommt noch ein richtig Guter dazu. Und Puchacz hoffentlich mit Spielpraxis und Selbstvertrauen wieder zurück. Hey Unioner - wir können sehr froh in die Zukunft blicken! :schal:

  • Wie kann der MK (Matze Koch) dem MK (Max Kruse) so offensichtlich observieren, finde ich höchst professionell!

    Like für Matze Koch...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Da bin ich völlig bei Dir. So parteiisch darf man dann auch nicht Kommentieren. Und wenn ein Reporter immer noch nicht weiß das wir Union Berlin heißen und nicht Eisern Union, dann ist es nur noch peinlich.
    Sagte ja schon in anderen Threads .
    Sky ist nicht mehr zeitgemäß

  • Reklame:
  • ick stell mir immer vor wie jut wir sein könnten wenn Becker Fußball spielen könnte

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Langsam wird mir unser sportlicher Erfolg etwas unheimlich ;)

    Nach jahrelanger Demut, vor Urs, muss ich mir immer wieder die Augen reiben.

    Einfach geil unsere Entwicklung und bitte genießt es! :schal:

  • Das war pures "Gladbach-TV", was da bei Sky abging, pfui Teufel!

    Da bin ich völlig bei Dir. So parteiisch darf man dann auch nicht Kommentieren. Und wenn ein Reporter immer noch nicht weiß das wir Union Berlin heißen und nicht Eisern Union, dann ist es nur noch peinlich.
    Sagte ja schon in anderen Threads .
    Sky ist nicht mehr zeitgemäß

    Nachdem Sky ja schon am Mittwoch für eine ordentliche Anzeige zu blöd war und schrieb: Berlin - Union Berlin, haben sie heute nachgelegt und bei Heidenheim gegen Hansa geschrieben: FCH - FCH :doofy

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Habe eben mir die Pressekonferenz angeschaut. Nett der österreichische Umgangston. :) Frage mich trotzdem eins. Wie auch mein Sohn, welcher eben von der Arbeit kommt und sagt: "Die Anderen waren besser.", woher kommt das Gladbach die bessere Mannschaft gewesen sein soll? Mehr Ballbesitz bedeutet nicht gleich besser sein, wie wir aus der Vergangenheit selbst wissen. Wir haben selten großen Ballbesitz. Aber wir beweisen in der Bundesliga in meiner Wahrnehmung, dass wir im Angriff eine große Effizienz zeigen und oftmals nicht nur durch Glück, sondern durch gutes Stellungsspiel in der Abwehr Spiele für uns entscheiden. Meines Wissens ist das dann eine gute Umsetzung eines Trainerplans (Urs :hail).

    Das Spiel heute fand ich allgemein nicht so dolle von beiden Seiten. Wieviel Chancen hatte zum Beispiel Gladbach abgesehen vom Tor denn noch. Ein Schuss von Neuhaus von der Strafraumgrenze 1m übers Tor und dann das Herthagewächs (PS: In meinen Augen ein Superspieler, der sich aber auch noch beweisen muss.) aus nicht mal 2m übers Tor... Und dann?

    Wir haben gegen einen durchschnittlichen Gegner mit einer durchschnittlichen Leistung 3 Punkte geholt, wo sicherlich ein Unentschieden möglich war, aber wir in unseren Reihen heute diesen Unterschiedsspieler gehabt hatten. Wir machen Fehler in der Abwehr beim Gegentor, wie auch Gladbach vorm 1:2. Man steht zu weit weg vom Schützen. Die Gladbacher haben Embolo, Neuhaus, Ginter, Elvedi und leider mittlerweile Friedrich und auch einige andere. Wir haben eine Mannschaft, welche stellenweise nicht so große Namen hat. Deswegen muss ein Sieg nicht unverdient sein. Wie woanders schon geschrieben von mir: Wir haben zwei Tore und der Gegner eins. Um das eine Tor ist man letztlich besser und warum sollte ein Tor oder auch heute beide von uns unverdient sein? Für mich verdient und unser Trainer nebst Mannschaft haben die große Aufgabe, auch die nächsten Spiele sich zu beweisen um gute Ergebnisse zu erzielen. Aber ehrlich. Für mich ist das irgendwie unheimlich. Wo soll das enden...

    UNVEU :opi::schal:

  • Da bin ich völlig bei Dir. So parteiisch darf man dann auch nicht Kommentieren. Und wenn ein Reporter immer noch nicht weiß das wir Union Berlin heißen und nicht Eisern Union, dann ist es nur noch peinlich.
    Sagte ja schon in anderen Threads .
    Sky ist nicht mehr zeitgemäß

    Nachdem Sky ja schon am Mittwoch für eine ordentliche Anzeige zu blöd war und schrieb: Berlin - Union Berlin, haben sie heute nachgelegt und bei Heidenheim gegen Hansa geschrieben: FCH - FCH :doofy

    Ist mir schon bei den letzten Konferenzen aufgefallen, dass man nie weiß ob Rostock oder Heidenheim gemeint ist, bevor sie da hinschalten.


    Dabei war Heidenheim als wir noch 2. Liga spielten immer HDH und jetzt haben sie das geändert. Völlig bescheuert!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: